Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Fuchs

AW: [NO/SE] Lustwandler-Planung Herbst 18: Gränsleden, Nordkalottleden, Prinsled

Zitat Zitat von bourne Beitrag anzeigen
    1.) Von Lossi über die Hundalshytta nach Katterat hätte ich nach der Hundalshytta zwei Routenoptionen, westlich hoch geführt oder östlich des Flusses (Hundalselva). Aktuell hätte ich mit letzterer geplant.

2.) Gibt es außer Unna Allakas wirklich keine Nachkaufsmöglichkeit?
    1. Wir sind bei unserer ersten Wanderung über den Langryggen, wir dachten, das ist bestimmt schöner als 'Straße'. Naja, wir hatten kein gutes Wetter, von daher hat sich das nur bedingt gelohnt. Als wir das nächste Mal da waren, sind wir über die Straße nach Katterat (siehe Reisebericht). Ich glaube, so am letzten Tag und weil wir ja einen Zug erreichen wollten, haben wir die einfachere Variante genommen, obwohl der Weg 'oben' nicht schwer ist. Die Strecke östlich des Flusses sehe ich jetzt erst, die ist mir noch nie vorher aufgefallen. Ich frage mich allerdings, wie man am Schluss wirklich nach Katterat kommt (auf ut.no endet der Weg ja erst mal an der Bahnlinie). Ich erinnere mich zwar noch an irgendeine Abzweigung mit Wegweiser an der Straße, aber keine Ahnung, ob ihr da rauskommen könntet oder eben nicht. Allerdings würde ich auch sonst vermuten, dass die westliche Variante netter ist.

2. Sorry, nein. Das ist vielleicht der Preis für die schöne, einsame Wanderung. Man muss seinen Proviant komplett mitnehmen.

2. Gerne im Forum

AW: [NO/SE] Lustwandler-Planung Herbst 18: Gränsleden, Nordkalottleden, Prinsled

@Ljungdalen
    - wir sollten uns im Sommer dann auch noch austauschen, wie Deine Route aussieht...

@dingsbums/claudia
    - Süd/Nord ist es wegen der An- und Abreise jetzt geworden
    Bei mir eher in Gegenrichtung.

Kommen vmtl. mit Auto durch Norwegen (irgend ne neue Route... OK, im Nordteil geht nur E6), lassen das dann in Kjøpsvik, von dort Bus nach Narvik...Beisfjord. Dann Hunddal... Lossi... Cáihnavággi (möglichst auch über Smáilerienpas) usw. usf. bis Pauro... Røysvatn... Storå... Fähre zurück nach Kjøpsvik (so wie der Abschluss von vobos letztjähriger Tour)...

Treffen wir uns irgendwo in der Mitte

Die Frage ist eher, ob es überhaupt was wird.

3. Anfänger im Forum

Fjellbu als Notausstieg ab Skoaddejávre. Gibt es weitere gute Exits, falls die Tour nicht fortgesetzt werden kann?
    Ein Vorteil der Süd-Nord-Richtung ist, daß man schon ab Sitasjaure (Richtung Skjombotn) aussteigen kann; und in der Folge eigentlich von jeder Hütte:
    Von Skoaddejavre oder Cainhavagge Richtung Fjellbu, von Lossi Richtung Fjellbu oder Beisfjord. Von Bogholmen bei Fjellbu gibt es einen Schulbus Richtung Narvik; der fährt aber nur selten, deshalb genau die Fahrpläne checken. Taxi bis Narvik dürfte teuer werden.

4. Erfahren

Die erste Planung ist fertig inkl. Ausstiegsszenarien, hier mal ein Screenshot aus Basecamp. Die Vorfreude ist riesig!

Die violette Route sind 180km und ein Haufen Höhenmeter. Jetzt müssen wir noch schauen, dass wir dafür genug Urlaub zusammenbekommen....
    www.lustwandler.at – Island 2017: Fimmvörðuháls – Laugavegur – Hellismannaleið
    Schweden 2016: Kungsleden Abisko – Kvikkjokk mit Kebnekaise (via Durlings led) und Pårek

5. Erfahren

So, jetzt noch einmal mit Fjällkartan, die Freizeitkarte ist ja echt übel...

www.lustwandler.at – Island 2017: Fimmvörðuháls – Laugavegur – Hellismannaleið
    Schweden 2016: Kungsleden Abisko – Kvikkjokk mit Kebnekaise (via Durlings led) und Pårek

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer