Helsport Spitsbergen Pro Camp Wintertourtauglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bottoey

    Erfahren
    • 15.06.2013
    • 178
    • Privat

    • Meine Reisen

    Helsport Spitsbergen Pro Camp Wintertourtauglich?

    Hallo zusammen,
    ich plane für März 2019 eine Pulkatour zusammen mit meiner Frau in Norwegen bzw. Schweden. Ist also noch ein bisschen hin. Was noch fehlt ist ein passendes Zelt. Ich konnte nun das Helsport Spitsbergen Pro Camp für 650,- Euro kaufen http://www.helsport.no/spitsbergen-pro-camp. Jetzt versuche ich gerade es mir schön zu reden, oder es wieder zurückzusenden. Ich denke für Fahrradtouren in Skandinavien ist es brauchbar, was dann der 2. Verwendungszweck wäre. Aber taugt es für einen Wintereinsatz im Fjell?
    Also was tun, mehr Geld in die Hand nehmen für z.B. Hilleberg Nammatj 3 GT oder behalten?
    Danke für eure Hilfe, Gruß Uwe

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30675
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Helsport Spitsbergen Pro Camp Wintertourtauglich?

    Behalten. Laut Händler sind die Lüfter sogar schneesicher.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Bottoey

      Erfahren
      • 15.06.2013
      • 178
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Helsport Spitsbergen Pro Camp Wintertourtauglich?

      Ich habe das Zelt heute im Garten mal aufgebaut, ist ein ganz schöner Palast. Von der Verarbeitung her gibt es erst mal nichts zu meckern. Vom Raumangebot und der Aufteilung zusammen mit den zwei Apsiden ist es für den Wintereinsatz sicher super. Die 3 Lüfter scheinen für eine gute Durchlüftung zu sorgen. Ich hatte erst nur das Außenzelt aufgebaut da war, bei dem leichten Wind heute, ein richtiger Luftzug zu spüren. Das ist mir bisher bei keinem andern Zelt so aufgefallen. Ansonsten, verschließbare Lüfter und Außenzelt bis zum Boden. Bleibt noch die Frage wie viel Wind das riesen Teil ab kann. Die Gestänge wirken doch recht filigran.
      Für den skandinavischen Sommer würde ich mir ein Mückennetz vor dem Apsiden-Eingang wünschen, aber es ging bisher auch ohne. Positiv, das Zelt passt locker in eine Fahrradpacktasche, da geht sogar noch was bei.
      Ich werde noch bis Mittwoch abwarten. Tendenz ist -behalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X