Ausgefallene Schlafplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    AW: Ausgefallene Schlafplätze

    Zitat von ThomasMerten Beitrag anzeigen
    Nur so, zum fotografieren und gemütlich campen
    warst du/ihr schon mal in der alten Lederfabrik in Freital?

    Kommentar


    • Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1057

      • Meine Reisen

      AW: Ausgefallene Schlafplätze

      Meine ausgefallenen Schlafplätze:
      - in einer Höhle, hunderte Meter unter der Erde in völliger Dunkelheit
      - In einem alten Kuhstall auf gefrorener Schei.., hatte die Möglichkeit zwischen dem Stall und Draußen ohne Zelt bei übelstem Schneesturm. Habe den Stall vorgezogen, am Morgen waren die Fensterscheiben von innen gefroren
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ausgefallene Schlafplätze

        Zitat von stranger Beitrag anzeigen


        Ein recht ausgefallener Schlafplatz befindet sich hinter mir. Auf der Welle konnte man beruhigt mal eine Mittagsstunde einlegen wenn das Einlaufbier wieder mal geschmeckt hat
        Schnarchen ist unter Wasser sicherlich etwas schwieriger, oder?
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Miraculix
          Erfahren
          • 20.03.2007
          • 136
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ausgefallene Schlafplätze

          Auf der diesjährigen Jakobswegetappe: unter einer Eisenbahnbrücke in der Champagne - Zeltauf- und Abbau gespart. Hohes Gras als hervorragender Sichtschutz zur Straße.
          Pflege das Leben, wo Du es triffst. (Hildegard von Bingen)

          Kommentar


          • Gast180628
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 08.10.2012
            • 510
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ausgefallene Schlafplätze



            kam leider nicht rauf aufs dach.
            hier zu sehen: das dach der zentrale der linkspartei, von greenpeace besetzt.
            weil die im programm gegen braunkohle-tagebau ist, in brandenburg (--> grebe: brandenburg-lied) aber nicht.

            windig wars. das grosse transpi trotz perfekter seilverspannung kaum unter kontrolle zu halten. sogenannten starkregen, auch so eine neuere wortschöpfung, gabs. und ein heftiges gewitter zog übers dach.

            irgendwie ist outdoor schon ganz lange und wieder ganz vorn in sachen beweglichkeit.
            von survival bis trekking alles vertreten, hier auch mal wieder mit bergsteigerischen elementen.

            an der parteizentrale hängt jetzt, nachdem die aktion mit der veröffentlichung des bildes hier im sred ja erfolgreich war, nur noch eine mini-ausgabe des grossen transpis.
            dazu fällt mir ein: ich hab mal in ner telefonzelle in england übernachtet. die waren kleiner als die telefonzellen hier. aber ich bin 12 meter gross (--> einstürzende neubauten, yü-gung). doof war also, dass es hier nur ums gesehen-werden ging, aber nich ums mit- & selber machen. die reise weg vom mentalen wolf-skin geht weiter.
            Zuletzt geändert von Gast180628; 30.05.2014, 06:20.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Ausgefallene Schlafplätze

              Ganz oben auf dem Mittelbogen der Hohenzollernbruecke.

              Ist aber schon ueber 20 Jahre her.
              Nicht nachmachen.

              Kommentar


              • Wanderkobold
                Anfänger im Forum
                • 24.10.2014
                • 21
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ausgefallene Schlafplätze

                2006, Australien, Whitsundays.
                Der Ausflugs-Katamaran ankerte vor einer Insel. Ich habe auf dem Netz zwischen den Rümpfen am Bug, also ganz vorn geschlafen. Darunter ein paar Decken, darüber auch, war zum Glück eine ruhige windstille Nacht.
                Bin zum Glück nachts nicht über Bord gegangen, war etwa 20 m tief an der Stelle und es gab Haie im Wasser...
                Zuletzt geändert von Wanderkobold; 13.10.2016, 07:47. Grund: Rechtschreibung

                Kommentar


                • ThomasMerten
                  Dauerbesucher
                  • 24.11.2004
                  • 630
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ausgefallene Schlafplätze

                  Nachdem diese Threadleiche gefleddert wurde, habe ich festgestellt, dass ich vor langer Zeit eine Frage gar nicht beantwortet hatte. Gar nicht meine Art

                  Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                  warst du/ihr schon mal in der alten Lederfabrik in Freital?
                  Nein, waren wir noch nicht, aber ab sofort beginnt die Recherche, ob von der Fabrik noch etwas beschlafbares steht
                  Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                  Kommentar


                  • Ferdi
                    Fuchs
                    • 03.03.2011
                    • 1173
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ausgefallene Schlafplätze



                    Auf der Geländekante der Belchenflue im östlichen schweizer Jura



                    befinden sich Bunker, Befestigungen und Unterstände (hier der Beobachtungsposten Lauchflue) der Fortifikation Hauenstein,



                    in denen auch mal 4 Mann Platz finden (Oktober, aber ohne Heizlüfter).
                    Zuletzt geändert von Ferdi; 13.10.2016, 13:52. Grund: rätchdschraibunk

                    Kommentar


                    • meisterede
                      Dauerbesucher
                      • 19.05.2013
                      • 737
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ausgefallene Schlafplätze

                      OT:
                      Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
                      (Oktober, aber ohne Heizlüfter).
                      Haha, es gibt also einen neuen running gag


                      Von diversen Schlafplätzen, die man eher als "urban outdoor" bezeichnen muss (Vorraum diverser Banken, Aufzüge im Bahnhof, Parkbank, auf muckelig warmen Ablufschächten, oder schlicht irgendwo auf der Parkwiese.... oft alkoholisiert, so gut wie immer im Zusammenhang mit verpassten Bussen, Bahnen, Zügen.. jaja, die Jugend ) mal abgesehen, habe ich bei manchen Kletterausflügen schön nah an der Kante oder teilweise auf einem kleinen Vorsprung in der Wand genächtigt. Immer vollkommen unnötig, es hätte auch bequemere Ecken abseits des Felsens gegeben, aber 10cm neben der Kante mit Klettergurt im Schlafsack zu liegen (bin nachts oft unruhig...), hat einfach was abenteurliches
                      Außerdem bei Wanderungen an teilweise ungewöhnlichen Orten: unter Brücken, auf einem Hochsitz, in einem uralten "Hexenhaus"... und einmal waren wir im Schwarzwald unterwegs, hatten null Bock mehr weiter zu laufen und fanden einfach keinen Platz der NICHT steil und bewachsen war, da haben wir uns wie eine Schlange einfach hintereinander der Länge nach auf den Weg gelegt.

                      Kommentar


                      • SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8569
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ausgefallene Schlafplätze

                        Nun, dann kann ich auch noch einen beisteuern...

                        Habe diesen Sommer, kurz vor dem Erdbeben in Amatrice in der Nähe auf einem Berg übernachtet. Ganz nahe an der Bergkante, da ich die Aussicht geniessen wollte. Hinter mir die Ruinen eines Dorfes, welches bei mehreren Erdbeben kaputtging und deshalb im Tal wieder neu erbaut wurde.
                        Morgens halb 2 stand ich dann auf und habe mich mind. 10m weiter hinten wieder schlafen gelegt. Irgendwie hatte ich auf einmal ein mulmiges Gefühl. Was wäre wenn.. wieder ein Erdbeben käme und ich so nahe am Abgrund...
                        Nun, das Erdbeben kam, aber nicht gerade in dieser Nacht.
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X