Wales Coast Path

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerhard89
    Anfänger im Forum
    • 20.12.2016
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wales Coast Path

    Hallo in die Runde!

    Ich plane im August/September eine Wanderung entlang des Wales Coast Path von Chester bis ... (soweit ich komme). dafür habe ich ca. 6 Wochen Zeit, da sollte ja schon einiges gehen. Leider finde ich nicht allzu viele Informationen dazu. Zwar habe ich mir die beiden Wanderführer von Christopher Goddard und Paddy Dillon besorgt. Auch die Website www.walescoastpath.gov.uk kenne ich. Hat jemand Erfahrung mit der Route? Es gibt ja unterschiedliches Kartenmaterial - welches würdet Ihr empfehlen? Wie steht es mit Übernachtungsmöglichkeiten? Mein Zelt werde ich wohl mitnehmen...
    An- und Abreise sind einigermaßen geklärt (über Manchester hin, über Bristol zurück), das ist also kein Problem.
    Trotzdem bin ich für jeden - wirklich JEDEN - Tipp sehr dankbar!

    Gruß, Gerhard89

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wales Coast Path

    Vielleicht findest du hier noch was:

    https://coastalwalker.co.uk

    Etwas rechts unten findest du noch eine Auflistung von Leuten und deren Blogs, die ebenfalls um das (ganze) Festland-GB gewandert sind.

    Wenn ich recht informiert bin, ist wildes Zelten zwar nicht offiziell erlaubt, aber geduldet, sofern du dich gut benimmst und nicht zu nah an Siedlungen zeltest (bzw. dort fragst).

    Kommentar


    • Gerhard89
      Anfänger im Forum
      • 20.12.2016
      • 13
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wales Coast Path

      Danke für den Link! Darüber war ich bislang noch nicht gestolpert. Die erste Beschreibung, die ich finde, bei der der Weg von Süden nach Norden in Angriff genommen wird, statt andersherum. Und auf der Seite gibt es ja einiges zu entdecken...

      Danke auch für den Hinweis mit dem Zelten. Dem werde ich mal nachgehen. Ich hatte nur von wenigen Zeltplätzen gelesen, ansonsten waren immer Hotels, Hostels, B&Bs etc. genannt. Da mache ich mich dann jetzt doch noch mal genauer kundig!

      Kommentar


      • hungerast
        Erfahren
        • 25.09.2013
        • 365
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wales Coast Path

        Der Wales Coast Path scheint ja eine Zusammenfassung der verschiedenen walisischen Wanderwege zu sein. Zu den einzelnen Strecken findest du, denke ich, mehr - der bekannteste ist sicherlich der Pembrokeshire Coast Path. Einen Teil davon bin ich vor zwei Jahren gelaufen, recht spektakuläre Aussichten bekommst du da. Das Zelten kannst du dir einfacher machen, indem du für ein paar Pfund auf einem der campgrounds übernachtest, die die örtlichen Farmer betreiben. Die kannst du z.B. auch auf osm maps sehen, es gibt genug, dass man sich meist von einem zum nächsten hangeln kann. Empfehlenswert z.B.: Dale Hill Farm westlich von Milford Haven.

        Viel Spaß in Wales - tolles Fleckchen Erde!
        Take a load of your feet Pete
        You better watch out what you eat
        Better take care of your life
        'Cause nobody else will

        Kommentar

        Lädt...
        X