Süd-/Mittelamerika Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FloriHan
    Neu im Forum
    • 30.01.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Süd-/Mittelamerika Trekking

    Hallo alle zusammen,
    ich heiße Flo, bin 32 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Bisher war ich viel in Asien zum Trekking (Ladakh/Zanskar, Nepal) und habe hier auch auch 6000 Pässe gemeistert. Meistens war ich ohne Guide unterwegs.
    Nun ist mein nächstes Ziel Mittel bzw Südamerika. Leider habe ich von dieser Region der Welt sehr wenig Vorkenntnisse, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe.
    Ich würde gerne ca 3-4 Wochen einfach nur laufen und hierbei so wenig wie möglich mit der Zivilisation in Kontakt kommen. Spanisch lerne ich momentan und hoffe mich hiermit gut verständigen zu können. Zudem wollte ich es vermeiden mit einem Guide oder in eine Gruppe zu laufen
    Nun ist das Problem, das ich keine Ahnung habe wo ich hin soll…
    Gruß

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Süd-/Mittelamerika Trekking

    Willkommen in unserem schönen Forum. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du drei bis vier Wochen am Stück laufen und dabei so wenig wie möglich Kontakt zur Zivilisation haben? Schau mal hier rein:

    https://www.outdoorseiten.net/forum/...Standardrouten

    Neben ordentlich inspiration wäre Bernd wahrscheinlich auch der richtige Ansprechpartner.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • FloriHan
      Neu im Forum
      • 30.01.2018
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Süd-/Mittelamerika Trekking

      Ok vielen Dank schonmal für den Tip.
      ich hab nicht gleich geantwortet, da ich dachte es meldet sich vielleicht noch jemand.

      Ich werde jetzt erstmal die Berichte von Bernd genauer unter die Lupe nehemen und mir noch ein paar andere durchlesen.

      Das Problem ist, das ich nicht genau weiß in welche Region ich überhaupt will, aber ich hoffe das klärt sich in den letzen Tagen

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2402
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Süd-/Mittelamerika Trekking

        Zitat von FloriHan Beitrag anzeigen
        ich hab nicht gleich geantwortet, da ich dachte es meldet sich vielleicht noch jemand.
        hm, vor einigen Tagen hatte ich noch überlegt hier zu antworten, habe es dann aber seinlassen.
        In deinem Post stehen keine konkreten Fragen und da wusste ich nicht was ich schreiben soll
        Du weisst ja nichtmal wo du überhaupt hinwillst, und das ist das Problem.
        Süd- und Mittelamerika ist ziemlich groß und gute Trekkinggegenden findest du dort überall in den Anden, auch fast überall Trekkingmöglichkeiten ohne Guide.

        Meine persönliche Lieblingsgegend ist Patagonien und nördlich davon, quasi alles was südlich von Santiago de Chile und Mendoza liegt.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar

        Lädt...
        X