Was taugt der China-Kocher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was taugt der China-Kocher?

    Hello,

    auf Ebay gibt es seit einiger Zeit günstige Kocher (wohl auch China), so wie diesen hier: https://www.ebay.de/itm/3500W-Campin...r-Winddicht-DE

    Genau so einen würde ich suchen (also einen Kocher mit niedrigem Stand, an den man eine 450g Kartusche anschrauben kann). Der Kocher wird in meinem Campingbus betrieben, also muss der nicht wirklich performant sein. Allerdings sollte er sicher sein.

    Was meint ihr? Hat den jemand? Wo könnten Schwachstellen liegen? Immerhin strömt da ja auch Gas durch.

    Danke

    -- gi

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was taugt der China-Kocher?

    Der sieht ziemlich nach dem aus, den wir haben (aber in einem Outdoorladen in UK gekauft ), nur etwas moderner was die Auflagefläche angeht. Der Anschluss, der Piezozünder und die Gasleitung sind aber identisch zu unserem Modell - einschließlich der hübschen Farbe.

    Er taugt.
    Nein.

    Kommentar


    • PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was taugt der China-Kocher?

      Ich habe den schon lange als Pinguinkocher (ohne Zünder) - der wird multiple gelabelt - ohne Füße für den Trangia mit Halteklemme. Der läßt sich (bei mir) deutlich besser fein regeln als der original Trangia Gaskocher von Primus.

      Ja, der taugt bestimmt was.

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was taugt der China-Kocher?

        Super, danke für die schnellen Antworten! Ist bestellt

        Kommentar

        Lädt...
        X