Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Neu im Forum

NRS Pilot Knife Befestigungsplatte

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein NRS Pilot Knife für meine Schwimmweste zugelegt. Leider hat meine Schwimmweste nur wenige Befestigungsmöglichkeiten. Auf einigen Westen sind spezielle Pads zur Befestigung aufgenäht. Wisst ihr wo ich so etwas beziehen kann?
    Schon einmal Danke für mögliche Hinweise

2. Erfahren

AW: NRS Pilot Knife Befestigungsplatte

Moin!
    Gurtpatches zum Annähen gibt es bei den üblichen Verdächtigen, z.B. extex. Stell mal ein Foto von Deiner Weste hier rein, dann kann Deine Frage vermutlich auch beantwortet werden.
    freundliche Grüße,
    Janhimp

3. Neu im Forum

Hallo janhimp,
    schon mal danke für die Antwort. Ich hoffe der Link bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Um den schwarzen Aufnäher handelt es sich.
    https://www.campz.de/nrs-ninja-pfd-c...ed-654248.html

4. Erfahren

Moin!
    ICH würde den Patch auf der Weste nutzen und einen -eventuell verstärkten- Gurt mit Steckschnalle an den Träger nähen. Dann bleibt das System trennbar, so dass Du den Reißverschluss ungehindert nutzen kannst.
    Mit freundlichem Gruß
    Janhimp
    Geändert von janhimp (28.01.2018 um 09:20 Uhr)

5. Fuchs

An den Schultergurt vorne dran, das geht nicht? Gut, das Pilot ist ein Stück länger als mein Co-Pilot.
    So in etwa meine ich:

Oder eben quer wie hier das Co-Pilot:

Aber am besten findet man eine passende Position wenn man die Weste an hat und mal mit der "guten" Hand hin greift wo überall Gurte oder so sind. Bei mir hat sich dann diese Position ergeben (Co-Pilot an Yak Hallertau):

...ist vorne rechts zwischen Brust- und Seiteteil ...da ist ca. 3-4cm Gurt zu sehen an dem konnte ich die Halterung direkt anbringen.
    “Wenn du denkst, wir können diese Welt nicht verändern, bedeutet das nur, daß du nicht einer derjenigen bist, die es tun werden.” — Jacques Fresco

6. Neu im Forum

Ich habe auf meiner Weste bereits eine Position gefunden. Problem ist die fehlende Befestigung. Genau dafür suche ich ja dieses NRS Patch zum selbst aufnähen. Leider war meine Internetrecherche bisher erfolglos.
    Viele Grüße Chapa

7. Erfahren

Moin!
    Wieso finde ich Gurtführungen in diversen Ausführungen auf Anhieb bei extremtextil?
    Fragende Grüsse
    Janhimp

8. Fuchs

Zitat Zitat von Chapa Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meiner Weste bereits eine Position gefunden. Problem ist die fehlende Befestigung. Genau dafür suche ich ja dieses NRS Patch zum selbst aufnähen. Leider war meine Internetrecherche bisher erfolglos.
    Viele Grüße Chapa
    Eigentlich würde es reichen Du nähst an der richtigen Stelle ein Stück Gurt (max.35mm Gurtbreite) an, der Halteclip ist ja an der Halterung des NRS Pilot schon dran. Am besten auf der Innenseite der Weste (wenn möglich) festen, dünnen Stoff unterlegen, damit bei Belastungen nicht nur das Gewebe der Weste das abfangen muß.

Oder eben wie anderweitig empfohlen sowas - 25mm sollte grad noch passen.
    “Wenn du denkst, wir können diese Welt nicht verändern, bedeutet das nur, daß du nicht einer derjenigen bist, die es tun werden.” — Jacques Fresco

9. Neu im Forum

Hallo Martin206,
    genau diese Gurtführung habe ich gesucht.
    Vielen Dank dafür!

10. Fuchs

Zitat Zitat von Chapa Beitrag anzeigen
    Hallo Martin206,
    genau diese Gurtführung habe ich gesucht.
    Vielen Dank dafür!
    Danke Janhimp, denn ich hab nur seine Schlagwörter "extremtextil" und "Gurtführung" in google eingegeben und kam direkt mit dem 1. Suchergebnis drauf.

Aber auch diese Platte mußt Du gut befestigen, denn wenn Du mal mit irgendwas am Messer hängen bleibst, soll ja nicht beim ersten Ruck alles weg-/aufreißen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer