Kletterschuhe: La Sportiva Katana mit engerer Ferse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cawi
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2011
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kletterschuhe: La Sportiva Katana mit engerer Ferse

    Hallo,

    ich war heute bei Globetrotter und habe so ziemlich alle Kletterschuhe durchprobiert, die sie da hatten. Am besten hat mir davon der Katana von La Sportiva gefallen. Der einzige Kritikpunkt den ich hatte, die Ferse ist mir zu groß. Kennt ihr einen vergleichbaren Schuh der ähnlich sitzt, allerdings an der Ferse enger geschnitten ist, den ich noch zum abgleichen probieren könnte?

  • rapidfire22
    Dauerbesucher
    • 11.10.2010
    • 624
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kletterschuhe: La Sportiva Katana mit engerer Ferse

    Zitat von Cawi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich war heute bei Globetrotter und habe so ziemlich alle Kletterschuhe durchprobiert, die sie da hatten. Am besten hat mir davon der Katana von La Sportiva gefallen. Der einzige Kritikpunkt den ich hatte, die Ferse ist mir zu groß. Kennt ihr einen vergleichbaren Schuh der ähnlich sitzt, allerdings an der Ferse enger geschnitten ist, den ich noch zum abgleichen probieren könnte?
    Hallo!

    Probier doch mal den Scarpa Vapor V an. Ich kann nicht sicher sagen, ob der Schuh einen engeren Versenschnitt hat, jedoch ist der Schuh vergleichbar mit dem Katana.

    Zudem ist die Gummihaltbarkeit von Scarpa deutlich besser.
    Das Vorgängermodell fiel ca. 1-1,5 x Größer aus, also ggf. kleiner bestellen.

    Der 5.1 Anasazi - auch vergleichbar, jedoch mit weniger Vorspannung - hat definitv einen breiteren Versenschnitt als die beiden genannten Modelle.

    Grüße

    Kommentar


    • sudobringbeer
      Administrator

      Administrator
      Fuchs
      • 20.05.2016
      • 2487
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kletterschuhe: La Sportiva Katana mit engerer Ferse

      Wenn es ein Schuh mit ähnlicher Vorspannung sein soll schau mal bei Red Chili bspw. Corona VCR. Sitzt dem Katana sehr ähnlich und mMn etwas enger. Wenn es aggressiver sein soll dann probier mal den La Sportiva Otaki aus. Je nachdem für was du den haben willst kann das nat. Over Kill sein, aber der sitzt mMn wie ein Socken auch bei schmalen Fersen (die ich auch habe).

      Kommentar


      • Schoenwettersportler
        Erfahren
        • 08.07.2016
        • 427
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kletterschuhe: La Sportiva Katana mit engerer Ferse

        Katana hatte ich auch mal in der engeren Wahl. Hab dann den Boeral Diablo genommen, da er an der Ferse besser saß. Ist aber vielleicht schon einen Tick komfortabler und die Zehenbox ist vorne etwas weniger flach.
        Aber vermutlich werden die bei Globetrotter die hier genannten Modelle doch auch da gehabt haben?

        Kommentar


        • Cawi
          Anfänger im Forum
          • 06.01.2011
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kletterschuhe: La Sportiva Katana mit engerer Ferse

          lange ist's her aber ich wollte mich doch zurückmelden: Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Otaki gekauft und war gerade zum ersten mal damit klettern. Ich finde sie super! Die Ferse sitzt deutlich besser (enger) als beim Katana und die etwas aggressivere Form hilft auch bei kleinen Tritten. Danke für die Tipps!

          Kommentar

          Lädt...
          X