Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42854
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

    Probier das mit dem heißen Essen in Warmhaltebehältern unbedingt vorher aus, auch mit Schaukelbewegungen, wie sie beim Transport vorkommen. Ich habe das mal eine Zeitlang probiert, frisch gekochte Suppe mitzunehmen, und der Deckel hat nie gehalten, stand irgendwann schräg, und der Behälter war nicht mehr dicht. Welche Behälter ich getestet habe, weiß ich allerdings nicht mehr, ist schon zu lange her.

    Kommentar


    • tethys
      Erfahren
      • 07.01.2003
      • 219

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

      Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
      Wurde eigentlich die Thermos Light & Compact schon genannt? Die beste Thermoskanne, die ich je hatte (wir hatten schon allein wegen Waldkindergarten einige...). Trotz Klappverschluss ist sie wirklich dicht und relativ leicht, hält wirklich lange warm. Gibt es auch in Größe 0,35l.

      Wenn ich das Essen fertig mitnehmen würde, würde ich wohl eher zu so was greifen.

      Gruß,

      Claudia
      Ja, die Light & Compact gucke ich mir gerade an, auch in 0.35l, oder eventuell in 0.5l.

      Kommentar


      • tethys
        Erfahren
        • 07.01.2003
        • 219

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

        Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
        OT: In welchen NPs bist du denn unterwegs? Ich bin im Mai auch in Utah und gerade noch am Tagestouren sammeln... Ein Informationsaustausch wäre ganz nett, wenn du Lust darauf hast.
        Koennen wir machen. Meine Route steht fest und Unterkuenfte gebucht da meine Reise leider aufs Memorial Wochenende faellt Allerdings sind meine Interessen vor allem auf Geologie und Geocachen ausgerichtet.

        Kommentar


        • sudobringbeer
          Administrator

          Administrator
          Fuchs
          • 20.05.2016
          • 2487
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

          Wenn es jetzt doch eine Thermosflasche werden soll und es auf 's Gewicht ankommt dann schau dir die Thermos Ultimate an. Da verbrühst du dich nach 12h Stunden immer noch am Wasser... Ansonsten natürlich die bewährte und günstige, bereits vorgeschlagene light&compact.
          Zuletzt geändert von sudobringbeer; 24.01.2018, 12:27.

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

            Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
            Wenn es jetzt doch eine Thermosflasche werden soll und es auf 's Gewicht ankommt dann schau dir die Thermos Ultimate an. Da verbrühst du dich nach 12h Stunden immer noch am Wasser... Ansonsten natürlich die bewährte und günstige, bereits vorgeschlagene light&compact.
            Du bist ja ein richtiger Thermos-Fetischist.
            Die Ultimative ist noch "besser", als die King?

            Zitat von lina Beitrag anzeigen
            Probier das mit dem heißen Essen in Warmhaltebehältern unbedingt vorher aus, auch mit Schaukelbewegungen, wie sie beim Transport vorkommen. Ich habe das mal eine Zeitlang probiert, frisch gekochte Suppe mitzunehmen, und der Deckel hat nie gehalten, stand irgendwann schräg, und der Behälter war nicht mehr dicht. Welche Behälter ich getestet habe, weiß ich allerdings nicht mehr, ist schon zu lange her.
            Thermos hat das auf jeden Fall im Griff und mein Kleen Kanteen Behälter war auch immer absolut zuverlässig. Der fungiert "off-season" als Kaffeedose für ganze Bohnen. Wehe, der wäre nicht richtig dicht.
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • sudobringbeer
              Administrator

              Administrator
              Fuchs
              • 20.05.2016
              • 2487
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

              Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
              Du bist ja ein richtiger Thermos-Fetischist.
              Die Ultimative ist noch "besser", als die King?
              Kann ich nicht vergleichen, kenne nur die compact&light sowie die Ultimate (gibt es offiziell nur in UK...warum auch immer). Von der Wärmeleistung würde ich sagen sind beide ziemlich gleich, nur ich mag den Schraubverschluss der Ultimate lieber als das Klapp Ding bei der C&L und finde es praktisch, dass man die Kanne sozusagen in zwei Breiten oben öffnen kann.

              MMn sind die "Thermos" Kannen alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut und unterscheiden sich nur durch Verschluss, Becher und Aussenmaterial. Das bedeutet für mich, dass sie alle gleich gut warm/kalt halten und dann jeder nach seinem Geschmack (Ausguss, Becher, Gewicht, Größe) wählen kann.

              Kommentar


              • tethys
                Erfahren
                • 07.01.2003
                • 219

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

                Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                Du bist ja ein richtiger Thermos-Fetischist.
                Die Ultimative ist noch "besser", als die King?
                Haha, ein echter Thermos-Fetisch!
                Wenn man es so sieht finde ich die Essensbehaelter, vor allem die King ziemlich cool aussehen, aber im Moment kann ich so einen Behaelter nicht so ganz gebrauchen glaube ich. Ich denke dass es die Light&Compact wird. Das duerfte meinen Anspruechen genuegen.

                Kommentar


                • tethys
                  Erfahren
                  • 07.01.2003
                  • 219

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

                  @blackteah

                  wenn du einen besseren Forenort hast fuer die Utah-Diskussion dann oeffne da mal einen Draht. Ich komme dann rueber.

                  Kommentar


                  • Mus
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 13.08.2011
                    • 13116
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

                    Zitat von tethys Beitrag anzeigen
                    Wenn man es so sieht finde ich die Essensbehaelter, vor allem die King ziemlich cool aussehen, aber im Moment kann ich so einen Behaelter nicht so ganz gebrauchen glaube ich.
                    Denk daran, dass sie im Alltagsgebrauch vor allem zum Kühlen von Speisen gut sind. Also Nudelsalat, Kartoffelsalat, Tabouleh, Müsli, Obstquark etc. problemlos auf die Tagestour oder Arbeit mit genommen werden können.

                    Kommentar


                    • tethys
                      Erfahren
                      • 07.01.2003
                      • 219

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

                      Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                      Denk daran, dass sie im Alltagsgebrauch vor allem zum Kühlen von Speisen gut sind. Also Nudelsalat, Kartoffelsalat, Tabouleh, Müsli, Obstquark etc. problemlos auf die Tagestour oder Arbeit mit genommen werden können.
                      Ebend. Auf Svalbard habe ich die auf Bootsausfluegen fuer Suppen gesehen. Aber das Essen wurde nach rund 3-4 Stunden serviert. Das reicht. Keine Ahnung wie dicht die sowieso sind.

                      Kommentar


                      • blackteah
                        Dauerbesucher
                        • 22.05.2010
                        • 777
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

                        Zitat von tethys Beitrag anzeigen
                        @blackteah wenn du einen besseren Forenort hast fuer die Utah-Diskussion dann oeffne da mal einen Draht. Ich komme dann rueber.
                        Ich wollte dir eigentlich heute abend eine PM schicken (hab meine bisher rausgesuchten Ziele grad nicht da), aber stimmt schon, vlt wäre das für andere auch interessant. Mal sehen
                        Danke auf jedenfall!

                        Kommentar


                        • danobaja
                          Alter Hase
                          • 27.02.2016
                          • 3287
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Thermosflache: klein, leicht, fuer heisses Wasser

                          Zitat von tethys Beitrag anzeigen
                          Da haette ein Absatz hingemusst. Tut mir leid dass ich unklar war. 350ml heisses Wasser fuer was zu essen und einiges an kaltem Trinkwasser. Wenn ich sicher waehre dass ich anstaendiges Brot (das eigentliche Brot, nicht was drauf ist) kriegen koennte wuerde ich auf das Trockenfutter und heisses Wasser verzichten. Aber das scheint unwarscheinlich.
                          ich bin sicher, dass du jemanden finden kannst der dich mit brot versorgt. gerade im ländlichen bereich gibt es viele die selber backen.
                          such dir im supermarkt ne fitte omi ( so einen die nen uralten caddilac fährt und die passende brille dazu trägt ) und frag die. die kennt ganz sicher jemanden der dir fün appel undn ei was bäckt. oder fahr einfach mal ne kleinere farm an. du musst nur rührig werden, dann geht da was. je ländlicher um so einfacher.

                          ich weiss nicht ob das für dich in frage kommt, aber ich bin von den "einfachen" leuten immer gut versorgt worden. von brot über eier bis hin zu salat. in utah muss du eventuell bissl gläubig tun.
                          danobaja
                          __________________
                          resist much, obey little!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X