01 Nordalpenweg oder den 02 Zentralalpenweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hwt
    Neu im Forum
    • 22.01.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    01 Nordalpenweg oder den 02 Zentralalpenweg

    Hallo Zusammen,
    mein Name ist Walter und bin 55 Jahre komme aus der Schweiz Baselland. Mein Grösster Traum geht dieses Jahr in Erfüllung an einem Stück durch Österreich Wandern ich werde dieses Jahr den 01 Nordalpenweg oder den 02 Zentralalpenweg an einem stück Wandern. Da ich keine Klettererfahrung habe, welcher dieser beiden Weitwanderwege würdet ihr mir empfehlen. Habe auch gesehen auf dem Zentralalpenweg gibt es eine gletscherfreie Variante 02A durch die Kitzbühler und Zillertaler Alpen. Hat jemand von Euch einer dieser beiden routen schon mal gewandert. Ich werde die ganze Tour alleine Wandern. Anregungen und Tipps sind willkommen für diese doch lange Tour.
    Danke
    Liebe Grüsse
    Walter

  • oneofakind
    Gerne im Forum
    • 07.08.2014
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 01 Nordalpenweg oder den 02 Zentralalpenweg

    Hi,

    ich bin noch nicht beide komplett gegangen, kenne aber weite Teile. Ich würde dir den 01er empfehlen, da wirst du schon ordentlich zu tun haben!

    Tips: Unterschätze die Tour nicht! Sei so leicht wie möglich unterwegs! Du wirst um jedes fehlende Gramm dankbar sein.

    Viel Spaß!

    Kommentar


    • MatthiasK
      Dauerbesucher
      • 25.08.2009
      • 923
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 01 Nordalpenweg oder den 02 Zentralalpenweg

      Hi Walter!

      Ich ging 2016 beide Wege, von der Schwierigkeit her hast du wie schon geschrieben mit dem 02A auch eine Gletscherfreie Variante, da im Zillertal Rund um die Gegend Hippach auch relativ viel Straßenlatscherei dabei ist, würde ich den Nordalpenweg 01 als Empfehlung abgegben. Fand ich auch alles in allem Abwechslungsreicher, Steinernes Meer, Totes Gebirge, etc sind auch einfach einzigartige Regionen und liegen alle auf dieser Route. Es gibt allerdings einige lohnendere Abschnitte als Stur dem 01er zu folgen. Die kannst du aber je nach Wetterlage relativ leicht nach Kartentopografie frei wählen. Falls du noch spezifischere Fragen hast, gerne!
      3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

      Kommentar

      Lädt...
      X