Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 103 von 103
  1. AW: Angler gesucht, welche auf Tour angeln

Wie viel Meter waren denn drauf? 20 m sind mal schnell weg (wie ich letzten Samstag wieder erfahren durfte )

Wenn du nicht gerade auf das Gewicht achten musst, kann ich dir eine Aufspulvorrichtung empfehlen. Die klemmt man mit der Rolle mit Angelschnur auf die Rute und kann dann hierüber neue Schnur aufspulen.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

2. Fuchs

AW: Angler gesucht, welche auf Tour angeln

Zum Thema Schnurverlust: bitte seid euch darüber bewusst, dass unsichtbare Schnur im Wasser todbringend sein kann.
    Also Tragfähigkeit anpassen, Abrieb berücksichtigen, Montagen entsprechend gestalten... einige Vorkehrungen kann man treffen. Ich versuch z.B. möglichst mit Einzelhaken zu angeln (Drillinge bei Blinkern austauschen), das reduziert die Hängergefahr.

Was sagt ihr eigentlich zum Thema Blei? Mein Schwager lässt jedesmal beim Angeln zwei Dropshotbleie im Fluss, wenn ich das so auf die Vereinsmitglieder hochrechne...
    Ich hol mir...

3. Feldherrin Fuchs

AW: Angler gesucht, welche auf Tour angeln

Das mit dem Blei geht garnicht !!! Es gibt wohl mitlerweile auch umweltverträglichere Gewichtsvorrichtungen....

Es waren laut Händler 150 m drauf, aber auf dem Kassenzettel stand 100m .... na wie auch immer...
    Den meisten Verlußt hatte ich an Land und ordnungsgemäß entsorgt....
    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer