Vorbereitung Westgrönland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SvenW
    Erfahren
    • 02.11.2012
    • 410
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorbereitung Westgrönland

    Im Juli soll es nach Westgrönland gehen, das Gebiet für die Tour steht schon fest, die genaue Route noch nicht zu 100%.
    Ich starte auf jeden Fall in Sisimiut aktuelle Planung ist von da aus mit Packraft an der Küste entlang Richtung Norden und im Inland wieder zurück, werde aber einige alternative Routen ausarbeiten falls das Wetter z.B. Packraften auf dem Meer oder Fjordquerungen nicht zulässt.

    Ich kommen am 8. Juli also Sonntag gegen Mittag in Sisimiut an.
    Ich hab jetzt schon gehört das auch am Sonntag ein Supermarkt dort offen hat, kann mir jemand sagen wie es da mit der Brennstoffversorgung also Spiritus oder Gas (Schraubkartusche) aussieht?
    Bin noch nicht sicher welches von beiden ich bevorzugen soll.

    Zum anderen bin ich am überlegen ob es sinn macht einen leichten Hobo mitzunehmen, hab auf einigen Bildern recht dichtes Gestrüpp gesehen und entlang der Küste soll wohl auch einiges an Treibholz angespült werden.
    Es wird (hoffentlich) regelmäßig Fisch zu essen geben, es wird daher auch etwas aufwendiger gekocht daher hätte man das mehrgewicht eines leichten Hobos recht schnell eingespart sofern dann auch tatsächlich genug Brennmaterial dafür zu finden ist...
    Meint ihr das macht Sinn?

  • Putzenhugo
    Gerne im Forum
    • 24.06.2015
    • 50
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vorbereitung Westgrönland

    Hallo,

    es gibt dort mehrere Supermärkte, mindestens 2, die den Namen verdienen. Diese haben auch Sonntags geöffnet In Sissimiut bekommst du im Supermarkt alles was das Herz begehrt! Außer Bier am Sonntag,...mit Ausnahme des Light-Bier´s Wir sind Sonntags nach 150 km auf den Arctic-Circle-Trail nach Sissimiut gekommen - den ersten Supermarkt gestürmt und mit Light-Bier wieder raus Alternativ gibt es im Hafen einen Schiffsausrüster, der wird bestimmt Gas haben!

    Für unsere Gruppe hatte ich in Kangar im Supermarkt mittels Email Gas reserviert, in Sissimiut sollte es auch gehen.

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Putzenhugo; 20.01.2018, 08:41.

    Kommentar


    • SvenW
      Erfahren
      • 02.11.2012
      • 410
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vorbereitung Westgrönland

      Cool, dann brauch ich mir da ja keine Sorgen machen. Wie schätzt du das bezüglich brennmaterial für einen Hobokocher ein? Meinst du da findet man in küsten/gewässernähe genug brennbares Material?

      Kommentar

      Lädt...
      X