[PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

    Ich habe ja schon einiges in Erfahrung gebracht ([PT] Algarve - Küste und Hinterland, Via Algarvina …ein paar Fragen) und war dann wirklich auch los [PT] Etwas Via Algarviana und ein wenig mehr - Weihnachten 2015 , aber diesmal soll es etwas anders werden (MTB statt Trekking) und die ersten Fragen tauchen auf …

    Also am 25.02. geht es los, Flug nach Faro. Dort habe ich mir dann schon im Hotel Afonso III ein Hotelzimmer reserviert und für die Rückreise im gleichen Hotel wiederum ein Zimmer reserviert. Auch wenn ich bisher keine Antwort habe, hoffe ich doch darauf, wie beim letzten Mal eine Tasche von der Anreise mit ein paar Wechselklamotten und diesmal auch der Radtransporttasche im Hotel lassen zu dürfen. Rückreise dann am 08.03, den 07.03. würde ich gerne in Faro verbringen.

    Am 26.02. Anreise nach Alcoutim, auch hier habe ich schon ein Zimmer vorgebucht, da war das Angebot einfach zu günstig.

    Dann habe ich noch 8 echte Tourtage, die Organisatoren sprechen von 5 Tagen.


    Anreise: Wenn ich das richtig sehe, dann fährt die "Küstenbahn" von Faro weiter bis Vila Real Santo Antonio, kostet irgendwas zwischen 4 und 8 Euro. Zumindest auf der Strecke Faro - Silves / Lagos - Faro hatten sie Radabteile im Zug und es waren sogar einige MTBer unterwegs. Der Zug fährt stündlich und dann ca. 1h, sollte hoffentlich ganz entspannt möglich sein, oder gibt es da andere Erfahrungen.

    Dann weiter?

    Auf der spanischen Seite hoch bis Sanlúcar de Guadiana, sind nach Google Maps ca. 40km und führen teils in weitem Bogen vom Fluss weg.

    Oder auf der portugiesischen Seite hoch? Im Wandermodus von Google Maps sind das ca. 43km und führen ca. die Hälfte am Fluss entlang.

    Bisher bin ich weder in E noch in P mit dem Rad auf (kleineren) Landstraßen unterwegs gewesen. Gibt es da Empfehlungen, kennt jemand die Strecke?

    Gerade bei der Rückreise über die für mich neue Grande Rota do Guadiana gestolpert, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit nach Alcoutim zu gelangen


    Rückreise: Ich würde nach einem gutem Abendessen im Mum's in Sagres am nächsten Tag die Ecovia do Litoral, die Schilder kenne ich vom Kap schon, bis nach Lagos fahren wollen und dann von da aus den Zug nach Faro nehmen. Sollte ich sehr viel Zeit übrig haben, dann u. U. auch die ganze Strecke bis Faro fahren.

    Gibt es da Empfehlungen, kennt jemand die Strecke?


    Unterkunft: Nachdem ich mein Bikepacking-SetUp knapp 1.000km über die Alpen geschleppt habe , es in der Gegend wenige legale Campingplätze gibt, 2015 das Campen tlw. teurer war, als Angebote bei booking.com …möchte ich es für mich mal ganz neu als "typische" MTB-Tour machen und abends warmduschermäßig in Hotels / Hostels / …übernachten

    Man liesst hier ja häufiger die Aussagen, dass das recht einfach möglich wäre. Nur habe ich jetzt schon gleich im ersten Etappenort Vaqueiros ein Problem, dort gibt es nach der Tourbeschreibung 2 Unterkünfte, die beide nach div. Buchungsportalen genau an DEM Tag ausgebucht sind , klar werde ich die nun direkt kontaktieren und schauen was geht, die Etappe mit 58km und 1.583Hm klingt nicht unbedingt so, als dass ich sie noch um 15km bis Cachopo verlängern wollen würde.


    Eigentlich hatte ich nicht vor, ALLE Unterkünfte vorzubuchen, sondern eher vor Ort zu schauen, ggf. gegen Mittag was raussuchen und dann entweder über booking.com buchen, oder halt anrufen oder so, oder in den etwas größeren Ortschaften mal schauen, was sich nettes finden lässt.

    Soll ich dabei bleiben, oder doch anfangen, durch zu buchen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es da zu der Reisezeit schon sooo voll ist, eher noch sooo zu

    Btw. kann irgendjemand was zu der "Feira dos enchidos Tradicionais" (dem großen Wurstfestival) in Monchique (oder Silves) am ersten Märzwochenende sagen …klingt schon verlockend


    Karten: GPS ist dabei und dieses Mal kontrolliere ich auch vorher, dass es die GESAMTE Route anzeigen kann …aber nach meinen Erfahrungen, wären ein paar Karten ganz nett. Seit 2017 gibt es ganz neu Hiking the Via Algarviana, von: Martin Höpke, Verlag: MapSite Verlag, EAN: 9783981721638

    Kennt die jemand, oder sonstige Empfehlungen?

    @Werner: Ich meine, ich wäre JETZT auch noch lange genug vorher zu hause …


    Varianten: Vorausgesetzt ich schalte nicht völlig in den Urlaubsmodus habe ich ja noch ein wenig Luft Ich könnte mir vorstellen, dass ich die geplante Route in Monchique um einen weiteren Tag unterbreche, um dort einfach die MTB-Angebote ein wenig auszukosten, muss mal suchen, ich meine, ich habe da noch irgendwo Infos liegen.

    Alternative wäre, die von mir beim Wandern als zunehmend eher langeweilige, staubige, Strecke ab Marmelete nicht direkt durch zu ziehen, sondern nach Aljezur ab zu biegen und dann die Rota Vicente per Rad zum Cabo runter. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich die - hier gerade als schwere, sandige Wege beschrieben - per MTB machen würden.

    Alternative 2 –schnell durch bis Sagres und dann wirklich komplett per MTB zurück nach Faro. Da wäre halt die Frage, welche Küstenstreifen ist lohnender und wie ist die Strecke Lagos - Faro. Ich meine da Berichte von Werner im Kopf zu haben mit Beschreibungen von eher gruseligen Hotels.


    Ich kann dann nur hoffen, dass mein Reisebericht auch nur ansatzweise so viel Wörter enthält, wie das Posting
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

    Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
    @Werner: Ich meine, ich wäre JETZT auch noch lange genug vorher zu hause …
    Der ist im Stress, weil der morgen mit dem Kastenwagen nach Spanien fährt. Gasflaschen für die Heizung, besorgen, damit er bis zur Ankunft altersgerechte Innenraumtemperaturen hat. Sonntagmittag bin ich weg, den nächsten wieder da.

    Wenn du dich bis Morgen Mittag meldest, findet sich bestimmt jemand, der das Päckchen am Montag zur Post bringt. Sonst eine Woche später. Die Karten dürfen eingesaut werden.

    Zum Rest später mehr.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 13.01.2018, 16:13. Grund: Sätze verschoben
    .

    Kommentar


    • HaegarHH

      Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

      Bin gerade auf einige sehr nette Seiten gestossen, z. B.

      BTT Monchique mit zahlreichen Veranstaltungen und fast überall den dazu veröffentlichten GPS-Tracks und div. Videos dazu auf YouTube. Damit könnte ich dann locker 2-3 Tage in Monchique füllen. Da es von denen sogar immer eine spezielle Tour anlässlich des Feira dos enchidos (Wurstfestes) gab, habe ich sie mal bei FB mit Bitte um Infos angeschrieben. Bin mal gespannt.

      Dann gibt es in der Ecke div. professionelle MTB-Tour-Anbieter, z. B. RidePortugal.

      Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass es wohl 2016 also nach meiner Tour dort heftige Wald-/Buschbrände gegeben hat und sich damit die Landschaft tlw. sehr deutlich verändert hat. Wenn ich mir dieses Video bei MTB-News anschaue, dann weiss ich aber auch, was ICH NICHT fahren werde
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

      Kommentar


      • laber
        Erfahren
        • 29.03.2010
        • 213
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

        Schöne Reise, die du dir da ausgesucht hast!

        Ein paar Gedanken, zu deinen Fragen:

        Karten: ich finde OpenStreetMaps in der Gegend absolut ausreichend, zumal die Via Algarviana ja wirklich gut ausgeschildert ist. Und gerade mit dem MTB sind ja auch die Weg-Beschaffenheiten, die in OSM teils besser eingetragen sind als in manchen Wanderkarten, ganz spannend. Aber wenn du schon kein Zelt dabei haben wirst, kannst du ja etwas Papier tragen...

        Unterkünfte: Die Region boomt zur Zeit ja auf jeden Fall und auch schon im Februar/März, sodass "Alles voll" in den kleinen Dörfern nicht unwahrscheilich ist. Allerdings ist man mit dem MTB ja auch mit etwas Zähne zusammen beißen schnell im nächsten Ort.

        Der Ecovia bin ich bei unserer letzten Surf&Ride-Tour zwischen Raposeira und Lagos immer wieder begegnet. Und Trekking-Radlern, die den Weg gesucht haben, weil die Beschilderug eher sporadisch vorhanden war.

        Variante der Via nach Aljezur: Absolut fahrbar mit schön vielen Furten! Der Weg nach Sagres ist dann auf jeden Fall deutlich weniger fahrbar als ein großer Teil der Via Algarviana. Bisschen Alpen-Feeling zwischen den Buchten ist da schon dabei.
        Mit dem Fahrrad würde ich nach Raposeira fahren und mir lieber einen andernorts schon empfohlenen Strand-und-Surf-Tag gönnen.

        Viel Spaß, ich lese auf jeden Fall weiter mit!

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
          Anreise: Wenn ich das richtig sehe, dann fährt die "Küstenbahn" von Faro weiter bis Vila Real Santo Antonio, kostet irgendwas zwischen 4 und 8 Euro. Zumindest auf der Strecke Faro - Silves / Lagos - Faro hatten sie Radabteile im Zug und es waren sogar einige MTBer unterwegs. Der Zug fährt stündlich und dann ca. 1h, sollte hoffentlich ganz entspannt möglich sein, oder gibt es da andere Erfahrungen.
          Habe ich bis jetzt auch so gesehen, doch Genaues gibt es hier.

          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
          Dann weiter?

          Auf der spanischen Seite hoch bis Sanlúcar de Guadiana, sind nach Google Maps ca. 40km und führen teils in weitem Bogen vom Fluss weg.
          Wenn keine Fähre über den Guadiana fährt, musst du mit dem Fahrrad über die Autobahnbrücke. Das ist WOHL erlaubt, denn das habe ich mehrmals gesehen. Vor einigen Wochen habe ich auf dem Parkplatz der alten Zollstation an der Brücke gepennt. Morgens sind 3 Radfahrer von Spanien über die Autobahnbrücke gekommen, ohne dass die zwei portugiesischen Polizisten mit denen ich ein Gepräch versuchte hatte, gezuckt haben. Auf der eigentlichen Brücke ist keine Standspur, wenn ich mich richtig erinnere. Der Straßenbelag ist Schrott, viele Schlaglöcher.

          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
          Oder auf der portugiesischen Seite hoch? Im Wandermodus von Google Maps sind das ca. 43km und führen ca. die Hälfte am Fluss entlang.

          Bisher bin ich weder in E noch in P mit dem Rad auf (kleineren) Landstraßen unterwegs gewesen. Gibt es da Empfehlungen, kennt jemand die Strecke?
          Mehrfach mit dem Auto gefahren. Seit die IC27 fertig ist, fährt kaum noch jemand über die N122. Ich glaube, die hat sogar einen neuen Belag. Ich würde die Straße nehmen.

          Oder du fährst Bus ab VRdSA. EVA-Bus ist ja bekannt. Keine Ahnung, ob die Fahrräder mitnehmen.

          Oder mache eine Mini-Kreuzfahrt den Fluss hoch. Achtung, das ist eine spanische Seite mit spanischer (unserer) Zeit!

          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
          Gerade bei der Rückreise über die für mich neue Grande Rota do Guadiana gestolpert, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit nach Alcoutim zu gelangen
          Kenne ich nicht. Der Streckenverlauf verspricht viele Extra-Kilometer.

          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
          Rückreise: Ich würde nach einem gutem Abendessen im Mum's in Sagres am nächsten Tag die Ecovia do Litoral, die Schilder kenne ich vom Kap schon, bis nach Lagos fahren wollen und dann von da aus den Zug nach Faro nehmen. Sollte ich sehr viel Zeit übrig haben, dann u. U. auch die ganze Strecke bis Faro fahren.

          Gibt es da Empfehlungen, kennt jemand die Strecke?
          Wie an anderer Stelle schon geschrieben, halte ich nichts von der Ecovia. Ab auf die Straße und ab Lagos die Bahn. Wenn du Zeit im Überfluss hast, schließe ich mich laber an: hau dich an den Strand, denn wenn du wieder in Norddeutschland bist, ist der Himmel immer noch grau.

          Bei den Unterkünften bin ich auch noch bei laber. Die Saison fängt an! Die kleinen Hostals und Hotels melden nicht alle freien Zimmer an booking.com und Konsorten, weil sie zu viel an die abdrücken müssen. Anrufen oder über deren HP nachfragen.

          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
          Alternative 2 –schnell durch bis Sagres und dann wirklich komplett per MTB zurück nach Faro. Da wäre halt die Frage, welche Küstenstreifen ist lohnender und wie ist die Strecke Lagos - Faro. Ich meine da Berichte von Werner im Kopf zu haben mit Beschreibungen von eher gruseligen Hotels.
          Ja, das ist was für Portugal-Rosarote-Brillenträger wie mich. Als Wanderung am Küstensaum entlang mag das noch angehen, das ist jedoch nichts fürs MTB. Mein Vorschlag von weiter oben ist immer noch die beste aller möglichen Routen. Allerspätestens ab Portimão ist Schluss mit lustig.

          Bei den digitalen Karten schließe ich mich schon wieder laber an. Werf' einen Blick auf die Via Algraviana bei Waymarked Trails. Da sind jetzt sogar alle (wirklich alle!) Wegweiser drin. Anderes wird überlagert. Sieht nach britischem Vollpfosten mit Langeweile aus.
          .

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12436
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

            @Hägar
            Fahrradtransport im Zug geht ganz locker.
            Die Fäehre San Antonio -Ayamonte fährt alle Stunde

            Wegweiser

            Teilweise voll ausgebaute Radwege
            Zuletzt geändert von lutz-berlin; 14.01.2018, 11:26.

            Kommentar


            • HaegarHH

              Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

              Danke erstmal für die ganzen Anmerkungen und Tips.

              Also nach den Warnungen hier und auch wenn es u. U. vor Ort schönere oder günstigere Alternativen gegeben hätte, habe ich gerade mal via booking.com die meisten Überachtungsorte "durchgebucht".


              Datum Etappe Distanz Hm Anmerkung
              26.02 Alcoutim 67 930 Zug bis Villa Real de Santa António, dann Grande Rota do Guadiana Variante über Straßen ca. 45km
              27.02 Vaqueiros 59 1329 Hier habe ich noch kein Zimmer, der nächste Ort wäre Cachopo(+15km) aber auch hier nix
              28.02 Salir 59 2092 die HM klingen knackig
              01.03 Silves 63 1652 in Silves erreiche dann bekanntes Terrain
              02.03. Monchique 29 1389 hier verlasse ich dann den BTT-Via Algarviana Plan, die wären noch die 15km/696Hm bis Marmelete weiter, ich will hier aber zumindest einen Abend das große Wurstfest geniessen. Die Einladung am 04.03. bei der MTB-Runde mitzumachen bekomme ich leider nicht eingebaut Zumindest so genug Zeit für den Picota
              03.03. Aljezur 33 1060 Erst hoch auf den Fóia und dann mit Anlauf zum Meer nach den Etappen der ersten Tage sind die gestrige und die hoffentlich ausreichend erholsam
              04.03. Sagres 72 877 ob ich das wirklich auf dem Rota Vincenta Track versuche zu fahren, oder doch Straße (ca. 42km) nehme, mal schauen, wie fit ich dann noch bin.
              05.03 Sagres ~ 30km So was wie Ruhetag, sprich mit viel Zeit zum Cabo und Abends mit viel Zeit ins Mum's
              06.03. Faro 47 586 per Rad auf der Ecovia nach Lagos -> Zug
              07.03. Faro Ein wenig die Stadt geniessen, Einkaufen, Rad einpacken, Abends kommt mich ein Kumpel aus Schulzeiten besuchen

              Zusammen sind das ca. 475km und 9.900Hm () …klingt sportlich, aber gut.

              Denke, so macht das mehr Sinn, als zum einen die teils bekannte und eher als langweilig erlebte Strecke über Bensafarim zu fahren. Und auch wenn ich relativ festgelegt bin, fühle ich mich so ein wenig auf der sichereren Seite, zumindest bei den eher langen Etappen der ersten Tage.
              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

              Kommentar


              • HaegarHH

                Alter Hase
                • 19.10.2009
                • 2925
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                Vaqueiros - Hier habe ich noch kein Zimmer ...
                Der Text ist falsch, er müsste lauten, "Hier hatte ich noch kein Zimmer" ... habe gerade Antwort auf meine EMail bekommen, natürlich hat Casas d'aldeia auf und freie Zimmer, aber halt nur das EINE bei booking.com. Reservierung wurde gerade bestätigt, damit ist Warmduscher- und Angsthase-Haegar komplett durchgebucht für den Trip, wie langweilig
                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                Kommentar


                • Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10870
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                  Na also, alles wird gut. Wie drücken dir dann noch beide Daumen, damit der Regen ausbleibt. Andernfalls kleben 10 Kilo zäher Lehm am Rad.
                  .

                  Kommentar


                  • HaegarHH

                    Alter Hase
                    • 19.10.2009
                    • 2925
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                    Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                    Na also, alles wird gut. Wie drücken dir dann noch beide Daumen, damit der Regen ausbleibt. Andernfalls kleben 10 Kilo zäher Lehm am Rad.
                    Die Wetterprognose läuft gerade ein wenig Amok ... tlw. wechseln die Vorhersagen stündlich

                    Jetzt gerade ab nächstem Donnerstag in Alcoutim Sonne 18° und Nachts runter auf 7° … damit könnte ich leben ... packe dann mal den Rest 30er Sonnencreme von der Alpentour ein. Die Tage davor Regen / Gewitter 16° und Nachts 9° sind zumindest wärmer als hier

                    Btw. mein neues Navi kann zwischen den zwei POI (der gebuchten Hotels) auch über Straße routen, sollte es zu arg werden, muss nur daran denken, die Karten zu wechseln.



                    Btw. Navi …nach gleich 2-3 Problemen zusammen an dem Tag in Monchique

                    * der vereinfachte Track war zu einfach
                    * der vereinfachte Track hatte immer noch über 10.000 Punkte und das eTrex 20 machte einfach ab dem Punkt 9999 nix mehr
                    * Ich habe in der City keinen Wegweiser bemerkt (der leider dämlich platziert sogar da war)
                    * "ortskundige" "freundliche" ältere Damen, die mich in komplett falsche Richtungen gewiesen haben und so stand ich dann irgendwann in mit Ketten verrammelten Maschendrahtfallen und musste umdrehen

                    haben mir ca. 2h in Dornenbüschen in den Hängen über Monchique beschert Wie ich heute auf einer anderen Karte gesehen habe, war ich an einer Stelle keine 50m von einem Pfad entfernt, der nach ca. 300m auf der Straße endete, wo ich 1:24 später gestanden habe


                    Mit diesen Erinnerungen im Kopf …habe ich dann heute mein Warehouse Deals Oregon 700 fertig gemacht und mal im heimischen Wald getestet …läuft … also hier jetzt noch und so


                    Zwei Fragen:

                    * Ich habe wohl in Lissabon auf dem Rückflug ca. 6h Aufenthalt am Flughafen, also so ca. 4h Zeit …gibt es da irgendwas sinnvolleres anzufangen, außer die restliche Urlaubskasse mit Galão und Medronho zu plündern?


                    * Hat jemand einen empfehlenswerten GPS-Track von dem Stück Aljezur -> Cap für MTB? … Es soll ja ausreichend markiert sein, nur habe ich im letzten Jahr schon die Unterschiede gemerkt, beim Rad ist es tlw. einfach sehr viel angenehmer einen Track zu haben, weil man z. B. an Kreuzungen ansonsten zu oft anhalten muss.

                    Auf der OpenMTBMap finde ich da tlw. zwei Markierungen "Rota Vicenta", die dann aber recht weit im Landesinneren verläuft, oder "Fishermans Trail", der gefühlt genau auf der Abbruch-Kante entlang führt. Aus Sagres kenne ich div. Pfade "Fisherman Trail" die dann eher Pfad der lokalen Anlger waren, als der ausgewiesene Fernwanderweg.
                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                    Kommentar


                    • Cewhren
                      Gerne im Forum
                      • 06.12.2013
                      • 93
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                      Der Fishertrail von Aljezur Richtung Arrifana (der Weg direkt an der Küste) war schön zu laufen, aber eher nicht mit dem Rad. Ein schmaler, ziemlich zugewachsener Pfad, loser Sand als Untergrund... fahr die schöne Vegetation da man lieber nicht kaputt

                      Kommentar


                      • HaegarHH

                        Alter Hase
                        • 19.10.2009
                        • 2925
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                        Zitat von Cewhren Beitrag anzeigen
                        Der Fishertrail von Aljezur Richtung Arrifana (der Weg direkt an der Küste) war schön zu laufen, aber eher nicht mit dem Rad
                        ok …wobei ich mit MTB und sehr leichtem Gepäck unterwegs bin, kenne ja die VIA und will nicht das Schicksal vom jürgen (Radreiseforum erleiden )


                        Zitat von Cewhren Beitrag anzeigen
                        Ein schmaler, ziemlich zugewachsener Pfad, loser Sand als Untergrund...
                        Wenn das auch nur ansatzweise eher in die Richtung …also ich meine jetzt nicht Richtung, denn das war ja Osten , sondern Art geht …



                        DANN hätte ich mehr Angst, mich kaputt zu fahren, so als alter Schisser

                        Zitat von Cewhren Beitrag anzeigen
                        fahr die schöne Vegetation da man lieber nicht kaputt
                        ne, ne, ne …wir MTBer müssen so richtig die Trails shredden …schau Dir mal die ganze aktuelle Werbung an, wenn da nicht mind. 3m^3 Erde fliegen, dann läuft es nicht
                        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                        Kommentar


                        • HaegarHH

                          Alter Hase
                          • 19.10.2009
                          • 2925
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                          Hiermit erkläre ich die Vorbereitungen für abgeschlossen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2797.JPG
Ansichten: 2
Größe: 113,7 KB
ID: 2647222

                          Erwartungshorizont wurde zu 120% erfüllt mit anderen Worten, es wurde immer chaotischer, die Wettervorhersage immer gruseliger …nun bin ich mal gespannt, wie es wirklich wird
                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10870
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                            Die Wettervorhersage ist wirklich bescheiden. Jeden Tag zumindest ein Regenschauer und ab Mittwoch täglich Gegenwind mit 3 bis 6 Bft. Lass dich nicht unterkriegen.
                            .

                            Kommentar


                            • rumpelstil
                              Alter Hase
                              • 12.05.2013
                              • 2700
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [PT]MTB auf der Via Algarviana - Vorbereitungen

                              Viva und gutes Gelingen! Pläne dem WEtter anpassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X