Schlafsack für Fotograf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lulu
    Neu im Forum
    • 10.01.2018
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Fotograf

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    0 bis +25 Grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    1,92m, 120kg, Männlich kräftig

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    eher gering aber ich mag es auch gerne warm wenn es geht

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    lieber ein etwas breiterer Schlafsack, ich bin ein relativ unruhiger Typ und schlafe meist auf der Seite (Rücken geht aber auch )

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    so viel wie nötig, darf aber gerne im Rahmen bis 150€ bleiben

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Ich werde den Schlafsack generell vom zeitigen Frühjahr bis Spätherbst einsetzen. Eigentlich nur bei gutem Wetter - wenn es zwischendrin zum Regnen anfängt werde ich meine Fotoaktivitäten abbrechen und zurück ins Auto gehen. Meist werde ich mich in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufhalten. Einsatzdauer sind maximal zwei Nächte hintereinander.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Eigentlich keine besonderen Prioritäten. Wichtig ist, dass der Schlafsack gut zu meiner graziösen Figur passt . Ich werde mit dem Schlafsack i.d.R. nicht weiter wie 30min wandern, in Ausnahmefällen auch mehr.
    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 11.01.2018, 11:33. Grund: Ich schenke Dir ein "g"

  • geige284
    Dauerbesucher
    • 11.10.2014
    • 827
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für Fotoraf

    Ich hab den Mountain Hardwear Lamina Z Flame, darin ist massig Platz zum drehen, selbst auf dem Bauch kann man darin wohl bequem schlafen, wenn man will.
    Für dich könnte das wohl ein bisschen too much sein vom Temperaturbereich, aber vielleicht passt der Lamina Z Spark.
    Ich würde einfach mal behaupten, dass der Schnitt ähnlich geräumig ist.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack für Fotograf

      Dreamwalker 650 von Exped. Da kannst Du auch die Arme rausstrecken und die Beine und ihn als Mantel tragen Stelle ich mir als Fotograf wunderbar vor.

      http://www.exped.com/international/d...ker-camp-650-m

      Ist über Deinem Budget, aber vielleicht trotzdem interessant.

      Kommentar

      Lädt...
      X