Tarp - einzelne Nächte, 2 Personen + Hunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pepenipf
    Anfänger im Forum
    • 30.03.2017
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tarp - einzelne Nächte, 2 Personen + Hunde

    Hallo zusammen.
    Bisher sind wir eher die Zeltschläfer, allein wegen der Hunde angenehmer (das ruhige unter freiem Himmel schlafen müssten wir mit den 2 Großen wohl auch noch etwas üben).
    Nun sind wir aber auf Dogtrekkings (weitwandern mit Hund) unterwegs und da ghört durchaus ein Biwak dazu. Da das 3 Personenzelt mit seinen gut 3 kg mitzuschleppen ist nicht so das optimale, deshalb wollen wir es nun doch mal mehr oder weniger unter freiem Himmel versuchen. Leider sind wir eher Forstbeulen und ich bin noch nicht davon überzeugt da nicht zu erfrieren (klar Isomatte, entsprechnder Schlafsack und auch wärmere Kleidung sind dabei, aber auch hier spielt das Gewicht eine Rolle und ich kann nicht unmengen mitschleppen).
    Wie auch immer, nun habe ich von Tarps bisher absolut keine Ahnung und die Flut derer dies gibt haut mich fast um....
    Wir bräuchten also ein Tarp das schon Wetterfest sein muss (Dogtrekkings sind viel im Frühjjahr udn Herbst, wo das Wetter in unseren Landen ja alles für einen bereit halten kann), stabil, aber doch nicht zu schwer. Platz muss darunter für 2 Personen und 2 große Hunde sein, die 2 kleinen Hunde fallen nicht ins Gewicht, keine Ahnung was man da an größe braucht. Als Zelt haben wir ein 2-3 Personen Tunnel, der passt auch auf längeren Touren mit den Hunden.
    Preislich muss es nicht gerade die Oberschicht sein, so dicke habe ich es nicht...
    Habt ihr Empfehlugen? Nicht schlecht wäre, wenn ich das auch bei Golbetrotter bekäm, da ich da eh gerade was bestellen muss, ist aber an sich nicht entscheidend, so hoch sind Versandkosten ja auch nicht.
    Viele Grüße
    Nina
    nächste Station: 4. Zugspitzdogtrekking 13./14.07.2017 + Korsika 01.-23.09.2017 (Mare a Mare Süd + Mare e Monti Süd)
    Odenweald-Vogesen in Tagestouren wann immer Zeit ist
    der Pfälzer Wald zählt ja schon nicht mehr...

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2975
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tarp - einzelne Nächte, 2 Personen + Hunde

    schaut mal hier rein:
    https://www.ultraleicht-trekking.com...nen-unter-2kg/
    vom platzbedarf sind familienshelter ähnlich.

    vg. -wilbert-
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar

    Lädt...
    X