Überlanger Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fraenzu
    Neu im Forum
    • 07.01.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Überlanger Schlafsack

    Hallo zusammen
    Ich möchte mir einen neuen Schlafsack zulegen. Da ich meist zwischen Frühling und Herbst unterwegs bin, habe ich einem Modell mit Komforttemperatur um 0°C ins Auge gefasst. Soweit so gut. Das Problem, das sich mir stellt, ist aber, dass ich 2.10 m gross bin und auch jetzt nach längerer Recherche noch kein passendes Modell gefunden habe. Wenn ich auf 'überlange' Modelle gestossen bin, waren diese meist für Personen bis höchstens 2.00-2.05 m geeignet.
    Wüsste da jemand was?
    Vielen Dank im voraus

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16992
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Überlanger Schlafsack

    lass dir bei roberts einen machen.
    nicht teurer als von der stange und gut.
    420

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8918
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Überlanger Schlafsack

      Etwas günstiger wäre ein Versuch mit dem Carinthia XP Top. Das ist an sich primär ein Überschlafsack, geht aber auch solo prima durch. Ich benutze ein älteres Carinthiamodell mit den fast identischen Maßen und habe - nicht nur wegen der etwas geringeren Körpergröße - noch üppig Länge in Reserve. Zum XP Top gibt es hier einen guten Testbericht im Forum, einfach mal die Suche anwerfen.

      Ansonsten zeigt Homers Hinweis natürlich die Königslösung auf.
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Überlanger Schlafsack

        Angesichts der ganzen deutschen Sonderwünsche hat Cumulus inzwischen einen "Kreator". Manche Modelle kann man sich da in XL aussuchen, bis 2,12 - du kannst dann natürlich noch mal fragen, ob nicht das eine andere Modell auch ginge...

        Alpkit in Long geht laut Alpkit bis 2,10 oder 2,15, vielleicht eher SkyeHigh, um nicht ganz auf Kante zu sein, PipeDream ist tendenziell schmal.

        Kommentar


        • fraenzu
          Neu im Forum
          • 07.01.2018
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Überlanger Schlafsack

          Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich mal bei diesen ein wenig umsehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X