Neuseeland - Tipps zum Kocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • snuger
    Neu im Forum
    • 07.01.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuseeland - Tipps zum Kocher

    Hallo,

    ich habe einen Primus OmniFuel Kocher. Nächte Woche Samstag geht mein Flieger nach Neuseeland. Ich kommen in Auckland an und fahre 4 Tage später auf die Südinsel, auf der ich weitere 6 Wochen verbringen werden. Ich bin nur mit Rucksack, Zelt und meinem Ego zu Fuß unterwegs.

    Um bisschen Gewicht einzusparen überlege ich nun den Flüssigbehälter und die Pumpe zum Kocher daheim zu lassen. Wie sieht es mit der Versogung von Gaskartuschen aus? Oder soll ich lieber auf den Flüssigbrennstoff setzen und dafür kein Kartuschen verwenden? Dann habe ich jedoch wieder das Problem der Reinigung vor dem Abflug (OK Cola hilft..., ist aber eine Sauerrei). Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Ratschlag geben?

    Vielen Dank!

  • Rahvin
    Erfahren
    • 13.06.2010
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neuseeland - Tipps zum Kocher

    Nachschub an Schraubkartuschen war 2010 nie ein Problem. Je nach Wahl der Unterkünfte sind angebrochene Kartuschen auch immer mal in irgendwelchen Resteboxen zu finden, i.A. sind diese aber in wanderaffinen Gegenden auch leicht zu beschaffen.

    Hatte zumindest in 3 Monaten bei keiner einzigen Wanderung Probleme mich dahingehend auszustatten.

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16935
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neuseeland - Tipps zum Kocher

      studiere diesen thread, bevor du mit nem benutzten kocher fliegst
      420

      Kommentar


      • TreeGirl
        Erfahren
        • 11.02.2013
        • 183
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neuseeland - Tipps zum Kocher

        Neuseeland ist auf Outdoor-Tourismus spezialisiert. Die Markenauswahl ist vielleicht nicht so riesig wie du sie von Globetrotter & Co. gewöhnt bist, aber du bekommst alles was man zum Campen braucht. In beliebten Touristen-Gegenden (z.B. Fjordlands) gibt es auch an kleinen Orten mehrere relativ gut sortierte Outdoor-Läden.
        www.haengemattenforum.de

        Kommentar


        • binom999
          Erfahren
          • 29.08.2012
          • 453
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neuseeland - Tipps zum Kocher

          Ich lebe seit 5 Jahren in NZ.

          1. den Kraftstoffbehälter lässt du lieber Zuhause, der darf nämlich nicht mehr
          2. Gas-Kocher mit Straubgewinde bekommst du überall. Tankstelle, Warehouse, Outdoorladen, Mitre10 usw.

          Have fun und unterschätz nicht das NZ Wetter.

          Kommentar

          Lädt...
          X