Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. Erfahren

AW: Packliste 8-10 Tagestour Sep18 Rund um Kebnekaise

Packs doch einfach mal aus, und stell es auf, dann weist du es. Dann kannst auch gleich mal gucken, ob du das Aussenzelt so weit runtergezogen bekommst dass es nicht zieht wie Hechtsuppe. Das geht bei den meisten Marks auch nicht.

Viele Grüsse
    Steve
    --
    Nur der Einsame findet den Wald: wo ihn mehrere suchen,
    da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück. (Rosegger)

2. AW: Packliste 8-10 Tagestour Sep18 Rund um Kebnekaise

Hier sieht man ganz gut was einen erwartet wenn man nur das fly nutzen möchte.
    https://www.youtube.com/watch?v=z1j5fjxJKSo

3. Erfahren

Ist denn das Innenzelt so viel schwerer als ein Groundsheet? Wenn ich daran denke, wie viele Mücken letztes Jahr im September noch unterwegs waren, ich hätte nie im Leben ohne Innenzelt schlafen wollen. Selbst abends haben wir uns manches Mal ins Zelt verzogen um ohne Mücken essen zu können. Gerade mit Daunenschlafsack ist auch das Kondensproblem ohne Innenzelt kritischer. Wir hatten kaum eine Nacht in der das Aussenzelt nicht klitschnass war? Da hält ein Innenzelt doch noch mal einigs vom Schlafsack ab. Wir lassen da lieber ein Groundsheet weg.

Bei unseren Daunenschlafsäcken hatten wir nach drei Wochen, in doch recht nassem Wetter, nicht das Gefühl, dass sie deutlich weniger wärmen.

Wasserdesinfektion ist völlig unnötig, aber das wurde hier ja schon geschrieben.

Gruß Andrea
    Geändert von andrea2 (13.01.2018 um 16:21 Uhr)

4. Erfahren

hmm, ich verstehe die Problematik. So sicher beim Zeltthema bin ich jetzt auch nicht. Vielleicht sollte ich da mir wirklich noch was überlegen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer