Leichtes Zelt für Hawaii

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JMcHH
    Neu im Forum
    • 04.01.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichtes Zelt für Hawaii

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem leichten Zelt für Hawaii, hab mich hier jetzt auch ein wenig eingelesen (was auch nötig ist, da das der erste Zeltkauf wird ;)).

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2Personen , max 1,85m

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Im Rucksack zu Fuß

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Stauraum

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Eigentlich sehr flexibel, kenne mich mit den Zeltbauarten nicht wirklich aus, Farbe spielt keine Rolle.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    300-350€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Wird zum Trakking auf Hawaii gebraucht, wir wollen ein bisschen die Inseln begutachten und ein paar Trails bewandern.
    Evtl. das Zelt auch im Mai in Island einsetzen.

    Meine Favoriten:
    Ich hatte mir das Mira II HL von Exped angeschaut, das ist aber Overkill für Hawaii und für Island gar nicht zu brauchen.
    Deshalb schreibe ich euch hiermit mal, und hoffe das ihr mir vllt weiterhelfen könnt?
    Vielen dank im vorraus !

  • momper
    Dauerbesucher
    • 05.12.2011
    • 669
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichtes Zelt für Hawaii

    Nur eine spontane Idee: Vielleicht könnte man den GoLite Shangri-La Klon (ca. 100,- € inkl. Inner) für Hawaii luftig und für Island normal aufbauen? @wilbert kann dazu sicherlich was sagen ...
    Dazu Trekkingstöcke + z.B. solche Heringe.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2956
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichtes Zelt für Hawaii

      hier gibts einige infos aus erster hand:
      https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1591430

      die grätsche zwischen hawaii und island ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.

      der vorteil beim 2p knot shelter ist der modulare aufbau.
      ich kann mit einem mesh inner im sommer unterwegs sein und das fly luftig hoch abspannen. und mit dem solid inner habe ich eine komplett sand- und treibschneesichere burg. (das fly hat insgesamt 10 anspannpunkte!)





      das ganze macht natürlich nur sinn, wenn ich mit trekkingstöcken unterwegs bin. ansonsten geht der gewichtsvorteil gegen null.

      zu zweit funktioniert das shelter meiner meinung nach, hauptsächlich als schlafplatz. wenn beide sich gut organisieren, ist es aber durchaus möglich im inner zu kochen. baut man nur das fly auf, hat man ausreichend platz zum wirtschaften, (3 x 2,45 cm).

      btw.
      die heringe taugen nicht viel.
      auf einem zeltplatz mit steinigem grund, habe ich gleich mal drei am stück geschrottet.

      vg. -wilbert-
      Zuletzt geändert von wilbert; 05.01.2018, 08:30.
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar

      Lädt...
      X