Click Clamps, Klemmringe, öffnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poeffy
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2015
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Click Clamps, Klemmringe, öffnen

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab den Hanwag Sirius GTX https://www.bfgcdn.com/1500_1500_90/...ergstiefel.jpg . Wie Ihr erkennen könnt oder wisst hat dieser Schuh schon diese Click Clamps, Klemmringe, oder wie sie nun heißen, zur einfachen 2 Zonenbindung. Beim Binden und Festziehen muss ich sagen geht das wunderbar, leider muss ich feststellen dass sich das lösen dieser Ösen als deutlich schwerer herausstellt. Vor allem wenn ich den Schuh sehr fest binde (z.b. Eisklettern), tue ich mir zum Teil sehr sehr schwer den Schuh zu öffnen...
    Mache ich hier irgendetwas falsch? Kann ich durch geschicktes "fädeln" durch die Lasche (mit Aufdruck Hanwag: siehe Bild http://www.alpin.de/foto-video/galer...ml?slide=50852) die an der Zunge angebracht ist, das Lösen vereinfachen?

    Gruß,
    Poeffy

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2487
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Click Clamps, Klemmringe, öffnen

    Nimm es nicht böse auf, aber bist du sicher, dass du sie richtig rum eingefädelt hast, denn das sollte sich doch durch einen leichten ruck normalerweise einfach lösen lassen.

    Kommentar


    • Poeffy
      Anfänger im Forum
      • 25.02.2015
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Click Clamps, Klemmringe, öffnen

      Das kann gut stimmen, dass ich da etwas falsch mache. Mich wundert es eben auch wieso es so schwer geht. Bei meinen alten Lowa konnte ich einfach an der angenähten Lasche ziehen und der Verschluss sprang auf. Bei den jetzigen Hanwag funktioniert das leider nicht, dazu ist die angenähte Lasche einfach falsch positioniert. Aber vielleicht habe ich auch falsch gefädelt, daher werde Ich versuchen ein Foto von der Schnürung aufzunehmen und hier hochzuladen

      Kommentar

      Lädt...
      X