Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 2024
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.



    Danke für die Rückmeldung. So würde ich mir Kundenservice vorstellen. Klasse Vorgang mit Bergfreunde! Wobei ich zugeben muss ich hätte nicht so viel Geduld gehabt und ihn einfach zurückgegeben hätte.

    VG Maik
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14383
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

      Ich sag ja, Bergfreunde ist ein klasse Laden .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Skigaenger
        Erfahren
        • 07.12.2017
        • 126
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        Ich sag ja, Bergfreunde ist ein klasse Laden .
        +1

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

          Was für ein Happy End


          OT: Uuuuund ich habe gerade heute den Poststapel abgearbeitet …der neue Bergzeit-Katalog ist genau das immer geschätzte Goldstück der WC-Lektüre gerade auch im Vergleich mit der aktuelle grünen "Hauspostille"
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • walnut
            Fuchs
            • 01.04.2014
            • 1118
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

            OT: Gänse und Enten, Bergzeit und Bergfreunde, eh alles dasselbe

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 12335
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

              Zitat HaegarHH:
              Was für ein Happy End
              Ich wußte, daß die Frage kommt und hatte Blue schon vorgewarnt. Also, Bergfreunde ist ein klasse Laden und es gab für Blue ein Happy End.

              Blue hat sich , was das Ergebnis angeht, für eine bewußt knappe Darstellung entschieden, was ich auch sehr unterstützt habe.

              Sie hat sich Zeit gelassen , bis mit Lieferzeiten und finanzieller Abwicklung wirklichlich die ganze Sache in trockenen Tüchern war. Mehr werdet ihr von blue aber wohl nicht erfahren. Damit sollte man sich begnügen. Blue hat um Rat gefragt und ihn erhalten. Damit kann es sein Bewenden haben.

              Ich formuliere einmal abstrakt , sozusagen als Lebensweisheit: : ein Vertragspartner macht einen Fehler, der Dir Rechtsansprüche beschert, die Du geduldig geltend machst. Dein Vertragspartner ist freundlich, einsichtig und kooperativ. Es kommt zu Verhandlungen, die Dir ein erfreuliches Ergebnis bescheren. So ein Verhandlungsergebnis hat immer etwas Vertrauliches, Intimes. Man tut einem kooperativen Partner keinen Gefallen, so ein Verhandlungsergebnis hinaus zu posaunen. Es könnten sich Trittbrettfahrer ermutigt fühlen, daraus Ansprüche für sich herzuleiten ( " Das will ich auch". ) Außerdem könnte Neid aufkommen bei anderen, die vielleicht schlechter weggekommen sind. Für seine Verhandlungen und das Ergebnis ist aber nun einmal jeder selbst verantwortlich. Ich habe sehr oft im Leben an Vergleichsverhandlungen teilgenommen, und fast immer, wenn sie zu einem Ergebnis führten, war beiden Parteien aus verständlichen Gründen daran gelegen, nichts über den Inhalt verlauten zu lassen. (Nur nebenbei: ich wurde durch blue in unregelmäßigen Abständen informiert, war aber ansonsten nicht beteiligt. Das hat sie alles alleine geregelt und entschieden.)

              Ditschi
              Zuletzt geändert von Ditschi; 28.03.2018, 16:14. Grund: Man entdeckt immer mal wieder Schreibfehler

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14383
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen

                Ich wußte, daß die Frage kommt [...]
                Mehr werdet ihr von blue aber wohl nicht erfahren.
                Ich sehe keine Frage. Und keine Angst, es interessiert auch niemanden wirklich, mehr zu erfahren, der Thread war genug .
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7411
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                  Ditschi du Schmusekursfahrer...

                  Da wirds halt (wie sooft) einen Vereinbarung geben haben ..bei der u.A. drinnen steht.

                  "Über diese Abmachung wird Stillschweigen vereinbart"


                  Das kann man natürich auch in eine rosa Wolke verpacken
                  Zuletzt geändert von derSammy; 28.03.2018, 17:26.

                  Kommentar


                  • Shalea
                    Dauerbesucher
                    • 17.06.2013
                    • 840
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                    Ehrlich Ditschi, der einzige User, der das Thema gerade wieder mehr aufbläst, als nötig, bist du.

                    @bluesaturn: Danke für die Rückmeldung.
                    LG
                    Shalea

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 12335
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                      Mea culpa. Ich habe Haegars fettgedrucktes "Happy End " mit dem lachenden Gesicht als ironische Frage verstanden, worin denn das Happy End bestehen sollte, wenn es so endet, daß blue nun einen anderen Schlafsack hat. Und wenn ich Haegars Beitrag mißverstanden habe sollte, konnte mein Beitrag vorbeugen, weitere Fragen in die Richtung zu stellen. Wohl auch voreilig, wenn das genaue Ergebnis aufgrund der Länge des threads niemanden mehr interessiert. Diese Fehleinschätzung mag auch darauf beruhen, daß ich blue angesichts ihrer knappen Mitteilung vorausgesagt habe, daß Nachfragen kommen werden. Ich bitte um Entschuldigung, daß ich den thread noch einmal unnötig verlängert habe und kann damit schließen.
                      Ditschi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X