Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    In Ordnung.
    Aber welchen Fehler habe ich denn deiner Meinung nach gemacht?
    Keinen. Fehler werden nicht immer synchron gemacht, so meinte ich das. Und dann ist m.E. Entgegenkommen angesagt, es geht ja (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht um böswilliges Handeln und einen Wahnsinnsverlust.
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • Ruffda
      Anfänger im Forum
      • 29.04.2015
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

      Dein Ansprechpartner ist aber nicht Exped sondern Bergfreunde.

      Und die werden bestimmt nicht nur für Dich noch mal dort einen Sack des Modells ordern, nur weil Du der Meinung bist Du müsstest aus dem banalen Fehler jetzt noch groß Kapital schlagen.

      Kommentar


      • rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2701
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

        Die Firma hat einen Fehler gemacht, völlig normal und menschlich, und dir ein angemessenes Angebot gemacht.

        Du hast für mein Gefühl den Fehler gemacht, diese Sache hier nochmal gross aufzublasen. Meine Güte, schick den Schlafsack halt zurück und bestell ihn woanders, wenn es ihn noch gibt. Und sonst such dir eine Alternative.

        Vielleicht täuscht es, aber mein Eindruck ist, dass dein Name besonders oft bei den Themen "Schnäppchen" und "ich werde als Kunde nicht gut behandelt" auftaucht. Und das "nicht gut behandelt" deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung - die Firmen handeln mE angemessen.
        Oben wurde geschrieben "Menschen machen Fehler, auf beiden Seiten", nicht du hast einen Fehler gemacht. Ist es jetzt typisch, dass du dich schon wieder schlecht behandelt fühlst?

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

          Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
          In Ordnung.
          Aber welchen Fehler habe ich denn deiner Meinung nach gemacht?
          Es glaube es ging darum, dass jeder Mensch mal Fehler macht. Diesmal die Bergfreunde, irgendwann anders mal du.
          Nein.

          Kommentar


          • Rattus
            Lebt im Forum
            • 15.09.2011
            • 5177
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

            Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
            Es glaube es ging darum, dass jeder Mensch mal Fehler macht. Diesmal die Bergfreunde, irgendwann anders mal du.
            Exactly
            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7423
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

              Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
              In Ordnung.
              Aber welchen Fehler habe ich denn deiner Meinung nach gemacht?
              Wenn Du schon fragst:

              Gegenüber Bergfreunde nachdem was man bisher hier gelesen hat anfangs keinen.
              Aber die Aufregung hier statt die Energie in eine echte Lösungssuche zu stecken, das ist schon ein Fehler.
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • Donik
                Erfahren
                • 24.03.2014
                • 199
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                Wenn Du schon fragst:

                Gegenüber Bergfreunde nachdem was man bisher hier gelesen hat anfangs keinen.
                Aber die Aufregung hier statt die Energie in eine echte Lösungssuche zu stecken, das ist schon ein Fehler.
                Er hat doch hier nach Hilfe/Meinungen gefragt um eine Lösung zu finden. Was ist denn deiner Meinung nach "echte Lösungssuche" sonst?

                Ich sehe einfach nicht ow bluesaturn irgendetwas aufgebauscht hat, imo ist jeder seiner Kommentare sehr sachlich.

                Er hat einen Vertrag über ein Produkt abgeschlossen und daran wurde sich nicht gehalten. Nun möchte er eine adequate Ersatzleistung. Manche hier meinen das die 20 Euro Rabatt genug sind, manche nicht. und irgendwie meint jede/r hier das der die andere falsch liegt, anstatt zu akzeptieren das es eben mehrere Ansichten dazu geben kann.

                Kommentar


                • Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                  Stimmt, bluesaturn ist nirgendwo unsachlich geworden, aber das unterstellt ihr auch niemand. Was ich vermisse bei dem Thread-Prozess, ist, dass sie scheinbar nicht versteht oder verstehen will, um was es den meisten hier geht, nämlich um die Verhältnismäßigkeit. Sie bleibt auf der Ebene, darauf zu beharren, dass der Händler nicht das Bestellte geliefert hat. Natürlich ist das nicht schön, aber es wurden Ausgleichsangebote gemacht. Also ... es ist aus meiner Sicht einfach etwas Kompromissbereitschaft gefragt, ohne die ein Zusammenleben oder Verträge abschließen oder überhaupt in Kontakt zum anderen treten nun mal nicht möglich ist. Und da sehe ich überhaupt keinen Ansatz bei ihr, das an sich ranzulassen.
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                  Kommentar


                  • Eggefreund
                    Erfahren
                    • 27.11.2010
                    • 294
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                    Hier wird an anderer Stelle über Rückgang der Nutzerzahl und Beiträge diskutiert. Für mich erfüllt ein Thread wie dieser alle Kriterien dafür.
                    LG aus Lippe
                    Norbert

                    Kommentar


                    • Langhals
                      Erfahren
                      • 13.11.2016
                      • 204
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                      OT:
                      Zitat von Eggefreund Beitrag anzeigen
                      Hier wird an anderer Stelle über Rückgang der Nutzerzahl und Beiträge diskutiert. Für mich erfüllt ein Thread wie dieser alle Kriterien dafür.
                      Du meinst, die Bitte um einen Rat im Umgang mit einem Händler vergrault die User und vermindert die Beiträge?
                      Ich finde 129 Beiträge sind eher viel für oben genannte Bitte.


                      Ich finde das Angebot der Bergfreunde hätte etwas besser sein dürfen, aber man muss es ja nicht annehmen.
                      Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass die ihr Verkaufsportal im Internet nicht zeitnah pflegen. Solch einen Ärger hatte ich mit der gleichen Firma auch schon mal und auch wenn das vielleicht nicht Absicht ist, finde ich das unseriös.
                      Zumindest muss man als Händler dann mit solchen Beschwerden wie hier leben.

                      Kommentar


                      • Pfiffie
                        Fuchs
                        • 10.10.2017
                        • 2024
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                        Davon abgesehen das ich immer noch zurück schicken empfehlen würden. Das Angebot ist keins und stellt nicht wirklich einen sog. Kompromiss dar. 20Eur? 30% wäre wohl eher was gewesen für eine Ware die man eigentlich nicht haben wollte. Da wäre ich genauso wenig darauf eingegangen.

                        VG Maik
                        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                        Kommentar


                        • Ruffda
                          Anfänger im Forum
                          • 29.04.2015
                          • 27
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                          Also ich finde ja es wäre angemessen wenn der Händler den Kaufpreis erstattet hätte und der TE zusätzlich dann noch einen Wunschsack kostenfrei nach Hause geliefert hätte.

                          Außerdem hätte der Mitarbeiter der den Fehler begangen hat öffentlich ausgepeitscht werden müssen.

                          Und ich bin schon auf den „Hilfe - BF hat mein Kundenkonto gesperrt...“ Themenstrang gespannt...

                          Kommentar


                          • derSammy

                            Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                            Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                            Davon abgesehen das ich immer noch zurück schicken empfehlen würden. Das Angebot ist keins und stellt nicht wirklich einen sog. Kompromiss dar. 20Eur? 30% wäre wohl eher was gewesen für eine Ware die man eigentlich nicht haben wollte. Da wäre ich genauso wenig darauf eingegangen.

                            VG Maik


                            Das is immer ein tolles Argument...

                            NEE WILL ICH NICHT
                            AUF KEINEN FALL!

                            OK bei 30% will ichs dann doch!
                            Oder auch nicht!

                            Kommentar


                            • Pfiffie
                              Fuchs
                              • 10.10.2017
                              • 2024
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                              Wie gesagt, zurückschicken. Bin nur auf das Angebot eingegangen Und ja gibt es durchaus das dann der Preis so gut ist das man sich doch dafür entscheidet. Aber da ist bei jedem eine andere Akzeptanzschwelle bis hin zu "will ich wirklich nicht"

                              VG maik
                              "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                              Kommentar


                              • ApoC

                                Moderator
                                Lebt im Forum
                                • 02.04.2009
                                • 5848
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                Witzig wäre ja jetzt nochmal über eine der anderen Seiten einen Schlafsack mit Gänsedaune zu bestellen. Mal gucken was dann kommt.

                                Kommentar


                                • Pfiffie
                                  Fuchs
                                  • 10.10.2017
                                  • 2024
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                  Also es gibt sie, allerdings hatte ich meinen Exped Comfort 600 xlr im Laden gekauft. Eben nochmal drauf geschaut (hat mich ja jetzt auch interessiert), tatsächlich mind. 90% Gänsedaune

                                  Nein der ist nicht verkäuflich
                                  "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                                  Kommentar


                                  • smok
                                    Erfahren
                                    • 23.04.2016
                                    • 191
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                    OT:
                                    Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                                    Davon abgesehen das ich immer noch zurück schicken empfehlen würden. Das Angebot ist keins und stellt nicht wirklich einen sog. Kompromiss dar. 20Eur? 30% wäre wohl eher was gewesen für eine Ware die man eigentlich nicht haben wollte. Da wäre ich genauso wenig darauf eingegangen.

                                    VG Maik
                                    Na dann kannst Du nur hoffen, dass Deine Bestellung bei Roberts auch so kommt wie Du gewünscht hast, denn dort wird es mit zurück schicken ggfs. schwerer.

                                    Kommentar


                                    • Pfiffie
                                      Fuchs
                                      • 10.10.2017
                                      • 2024
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                      Öhm keine Ahnung @smok was das hier im Thread zu suchen hat. Das ist ne Bestellung im Ausland und das hier Retouren kompliziert sein können ist doch klar und mein Risiko. Aber was beabsichtigst du mit diesen Kommentar hier?
                                      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                                      Kommentar


                                      • smok
                                        Erfahren
                                        • 23.04.2016
                                        • 191
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                        OT:
                                        Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                                        Öhm keine Ahnung @smok was das hier im Thread zu suchen hat. Das ist ne Bestellung im Ausland und das hier Retouren kompliziert sein können ist doch klar und mein Risiko. Aber was beabsichtigst du mit diesen Kommentar hier?
                                        Das Bewustsein schärfen das Fehler passieren und in diesem Falle die Auswirkungen des Fehlers doch sehr im Rahmen bleiben im Gegensatz zu anderen Fehlern, wie sie ggfs bei Deiner Bestellung vorkommen können.

                                        Kommentar


                                        • Pfiffie
                                          Fuchs
                                          • 10.10.2017
                                          • 2024
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                          Das spielt gar keine Rolle aus meiner Sicht wie groß das Bewusstsein für den Fehler ist. Denn Gott sei Dank sind alle verschieden und jeder hat eine andere Wahrnehmung. Daher ist es gut (und das ist mein Ansatz) wenn man bei den Fakten bleibt.

                                          Schlafsack nicht das was ich wollte: Reklammieren
                                          Schlafsack nicht mehr lieferbar: neue Situation
                                          Angebot passt persönlich nicht: zurückschicken

                                          Alles andere wird keinen Erfolg haben. Wenn ich aber den Schlafsack brauche könnte ich gezwungen sein ihn zu nehmen weil ich ggf. nicht rechtzeitig einen neuen bekomme. Aber der Hersteller hat mit der Situation nix zu tun und wird abgeklärt bleiben.

                                          VG Maik
                                          "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X