Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7411
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

    örks..ich wollte ja nimmer..aber..

    @Dirk.

    Du vergleichst schon wieder vollkommen falsch..

    Hätten die Bergfreunder einen EXBET 600 verkauft (in Optik, Aufmachung und Berschreibung 100% kopiert) dann träfe Dein Vergleich zu.

    Hier ist statt Gans Daune drinnen...

    nochmal..es stellen sich diverse Fragen.

    a.) technisch gesehen (ausser dass ein Vieh quackt, das andere schnattert)
    Gibt es und wenn ja welchen Unterschied?
    b.) gibt es den 600er überhaupt mit Gans? (ich hab bisher nur gefunden dass die LITE Serie Gans hat..)
    ggf. sind die "handvoll" Angebote im Netz bei denen beim Comfort Gans statt ente steht, der selben fehlerhaften Produktinfo erlegen wie die BFs
    c.) ich bin mit zu 100% sicher dass die TO nicht zuletzt aufgrund der derzeit 35% Rabatt bei BF den C 600 wollte/will
    Diese Abverkaufsaktion im zusammenhang mit der ungelösten Frage ob der 600er überhaut mit Gans verfügbar ist/war ... macht die Lösung des Problems nicht einfacher

    ...vor allem wenn man gar keine schnelle Lösung will..

    Kommentar


    • Ruffda
      Anfänger im Forum
      • 29.04.2015
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

      Fällt das dann jetzt eigentlich unter „First World Problems“?

      Ja man könnte stundenlang über die Bedeutung des Mangels philosophieren oder ob der Händler jetzt wirklich verdonnert werden kann den richtigen Sack zu liefern oder ob das Angebot zur Rücknahme bzw. der Preisnachlass nach 439 Abs. 3 nicht schon ausreichend ist - aber lohnt das wirklich?

      Ja es ist dumm gelaufen (von absichtlichem Beschiss wie vereinzelt unterstellt würde ich nicht ausgehen) - so what? Da kann man mit seiner Zeit doch sicherlich sinnvolleres anstellen.

      Mir ist mal bei einem paar Schuhe von einem der Berg-Versender ein Teil der Sohle bei der ersten Benutzung zerbröselt.

      Positiv war: Es wurde nicht diskutiert ob das „normaler“ Verschleiß war.

      Negativ war: Anstatt mir den vorrätigen Schuh einfach zu tauschen, gab es ungefragt das Geld zurück.
      (Im Angebot gekauft, im Zeitpunkt der Reklamation war er 30,-€ teurer.)

      Hätte ich jetzt auch ein Fass aufmachen können, von wegen Lieferung einer mangelfreien Sache und so.
      Habe ich mir aber gespart - die Kohle genommen und das Modell ein paae Wochen später beim nächsten Sale wieder zum reduzierten Preis nochmal gekauft.

      Kommentar


      • HaegarHH

        Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

        Nachdem Du hier so konstruktiv mit diskutierst

        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
        b.) gibt es den 600er überhaupt mit Gans? (ich hab bisher nur gefunden dass die LITE Serie Gans hat..)
        ggf. sind die "handvoll" Angebote im Netz bei denen beim Comfort Gans statt ente steht, der selben fehlerhaften Produktinfo erlegen wie die BFs
        Ja, früher gab es alle Exped Schlafsäcke nur mit Gänse-Daunen, habe hier z. B. einen Exped Katalog (PDF) aus 2011, da sind alle damals erhältlichen Daunenschlafsäcke mit "Gänsedaune 840" gefüllt.

        Irgendwann danach erfolgte die Umstellung …mein im April 2016 im Exped-Werkstattshop gekaufter Comfort 400 hatte noch Gänsedaune, die Neuware schon Entendaunen. Dann erfolgte schrittweise die Umstellung für die 600er, 800er, …aber damals zunächst(?) nur auf die Comfort-Reihe beschränkt. Wohl auch damit begründet, dass die eher auf "Comfort" und weniger auf extreme Einsätze ausgelegt ist.
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

          Bitte mal im AGB der Firma nachsehen.

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7411
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

            nun ja...

            dann is ja klar....

            Webshopmitarbeiter..

            "aah C 600, wie die letztn Jahre, UVP neu "check", Produktbild bleibt "check", Text??...klar ändert sich ja nix "check"


            Ditschie? greifen hier die "Druckfehler oder die zumutbaren technischen Änderungen" wie sonst allgemein bei Werbetexten und Anpreisungen?




            (Bei meinen Kunden nehm ich gerne das AXE Beispiel..ich kann mir davon unter die Achseln hauen soviel wie ich mag...noch nienicht ist mir eine attraktive Frau nachgelaufen.....obwohls in der Werbung so aussieht :-( )

            Kommentar


            • Pseudemys
              Dauerbesucher
              • 20.11.2013
              • 629
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

              Zitat von Ruffda Beitrag anzeigen
              Fällt das dann jetzt eigentlich unter „First World Problems“?

              […]
              UNBEDINGT!

              Wie kann man diese Tatsache nur in Frage stellen???
              Mir unbegreiflich!


              Ja, manchen Leute möchte man gerne echte Sorgen wünschen - wenn man nicht wüßte, daß sie diese außerdem auch haben!
              There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

              Edgar Allan Poe

              Kommentar


              • bluesaturn
                Fuchs
                • 11.01.2017
                • 1012
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                Kunde beschissen, Wettbewerb verzerrt. Wahrscheinlich bin ich deshalb so allergisch auf „unser Fehler, lös Du es“.
                Wir haben damals zu m Glück einen Juraprofessor mit genug HiWis im Freundeskreis gehabt, der über nerven die unseriöse Werbung abgestellt und abgemahnt hat. War teuer für die, aber Existenzvbedrohend für den kleinen Laden um die Ecke, wenn Dein Hauptumsatz von jemand mit falschen Versprechungen gekürzt wird, oder Du bei jedem Verkauf doppelt so lange brauchst, weil der Preis auf falscher Basis diskutiert wird. Also für mich: wer Ware verspricht hat in der Qualität zu liefern und nicht erst wenn ertappt einen Minirabatt anzubieten. Und gerade aus Rücksicht auf den Wettbewerb.
                Und ja, unseriöse Ladengeschäfte betrachte ich genau so.
                Das sehe ich eigentlich aehnlich. Beruflich muss ich auch Sorge tragen, dass Spezifikationen eingehalten werden und stimmen. Ich muss penibel aufpassen, was die Haendler beschreiben.
                Die Schlafsaecke liefen unter zwei verschiedenen Artikelnummern. Bis heute (!) sind auf den anderen Webseiten von Bergfreunde keine Korrekturen vorgenommen worden. Dem Kunden kann also immer noch eine Ente fuer eine Gans verkauft werden seitens Bergfreunde.

                Ich habe mich nicht falsch verhalten. Ich habe eine Produkt gekauft mit der Aussage, es wuerde sich hier um einen Schlafsack mit Gaensedaunenfuellung kaufen. Wenn ich es online bestelle, muss ich mich eben auf die Sorgfalt des Haendlers verlassen, da ich es nicht selbst anschauen kann.

                Der Entenschlafsack erfuellt auch nicht die anderen Spezifikationen, z.B. das Gewicht, er wiegt 200g mehr. Man sieht die Diskussionen um Grammeinsparungen und Materialen.

                Kommentar


                • Lynness
                  Erfahren
                  • 08.05.2008
                  • 416
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                  sehr unterhaltsam.....
                  Gruß Lynness

                  Kommentar


                  • bluesaturn
                    Fuchs
                    • 11.01.2017
                    • 1012
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                    Ginge Dein "Verständnis für den kleinen Laden um die Ecke" auch soweit, daß Du wenn ein Mitarbeiter dort einen solch ähnl. Fehler gemacht hätte auch dafür wärst, daß der Kunde erst den Laden im Web in Verruf bringt (unterstützt von Mitanbietern) und dann auch noch ein Gerichtsverfahren deswegen anstrebt?
                    Oder geht es hier nur um Bashing?
                    Sorry, diese Aussage ist absolut uebertrieben. Ich bringe hier gar niemanden in Verruf. Ich habe sachlich das Problem geschildert. Man koennte ja auch fragen, warum die Firma nicht flexibler ist, und dann einen gleichwertigen Schlafsack freiwillig anbietet? Im Angebot haben sie ja einige passende Alternativen. So koennte man ja auch zeigen, dass der Kunde einem nicht ganz egal ist und man versucht, seinen Fehler zu korrigieren.

                    Kommentar


                    • Ruffda
                      Anfänger im Forum
                      • 29.04.2015
                      • 27
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                      Was willst Du jetzt hier eigentlich hören?

                      Wenn Du unbedingt den ursprünglichen Sack haben willst hast Du genau 2 Optionen:

                      1.) Händler auffordern Dir das bestellte zu liefern - Händler hat hier ja schon abgewunken

                      2.) Dir den Sack bei einem anderen Händler kaufen und die Differenz zum Kaufpreis bei Händler 1 einfordern. Wobei du auch hier wohl eher erst einmal auf Granit beißen würdest.

                      Alternative 3 wäre nach einem anderen Sack mit der gewünschten Daune zu fragen, aber auch hier wird sich der Händler wohl nicht unbedingt flexibel zeigen.

                      Bliebe also der (unsichere) Rechtsweg der für Dich erstmal mit Kosten verbunden wäre, auf denen Du im schlechtesten Fall sogar noch sitzen bleiben würdest. Denn sollte es je zum Gerichtstermin kommen kann Dir keiner sagen ob der Richter Dich nicht nur milde anlächelt und sagt: „Pech gehabt...“ (und er sich heimlich denkt warum er sich mit so einem banalen Sch**ß rumärgern muss).

                      Also schick das Ding zurück und kauf Dir das Teil woanders (sofern es überhaupt noch zu bekommen ist) und fertig ist die Laube.

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7344
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                        Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                        Wenn der Laden den Fehler nicht zu lasten des Kunden korrigiert (Zeit)?...
                        Du machst hier aus einer Maus einen Elefanten und dazu beschuldigst Du noch jemand des Vorsatzes ohne einen klaren Hinweis darauf zu haben.
                        Gerade so jemand, der sowas macht, möchte ich mal erleben wenn gegen ihn so hart vorgegangen wird.
                        Falls Du noch einen Vorsatz für's neue Jahr brauchst: "Keep cool! Und überleg etwas genauer bevor Du jemand (so schwer) anschuldigst."

                        PS: Ich habe keinen Laden und hatte noch nie einen. Auch war ich noch nie im Verkauf oder Versand tätig.
                        Ich bin begeistert von guter, persönlicher Beratung - wenn ich die haben möchte (nicht wenn ich gerade ablehne). Dafür bin ich sehr gerne bereit auch mehr zu zahlen.
                        ...nur damit das klar ist.
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7344
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                          Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                          Sorry, diese Aussage ist absolut uebertrieben. Ich bringe hier gar niemanden in Verruf. Ich habe sachlich das Problem geschildert. Man koennte ja auch fragen, warum die Firma nicht flexibler ist, und dann einen gleichwertigen Schlafsack freiwillig anbietet? Im Angebot haben sie ja einige passende Alternativen. So koennte man ja auch zeigen, dass der Kunde einem nicht ganz egal ist und man versucht, seinen Fehler zu korrigieren.
                          Hatte ich Dich explizit genannt? Nein.

                          Hast Du es probiert ob die auf Deinen Vorschlag eingehen und Dir einen gleichwertigen "wie bestellt" geben?
                          Wenn ja: Was war das Ergebnis?
                          Wenn nein: Was willst Du? Daß die auf's erste mal max. flexibel reagieren wenn eh schon günstigst abgegeben? Dazu Deinen indiv. Wunsch erraten und übertreffen?

                          Auch Dir für 2018 ein "Keep cool!"
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • LihofDirk
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13729
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                            Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                            Du machst hier aus einer Maus einen Elefanten und dazu beschuldigst Du noch jemand des Vorsatzes ohne einen klaren Hinweis darauf zu haben.
                            Gerade so jemand, der sowas macht, möchte ich mal erleben wenn gegen ihn so hart vorgegangen wird.
                            Falls Du noch einen Vorsatz für's neue Jahr brauchst: "Keep cool! Und überleg etwas genauer bevor Du jemand (so schwer) anschuldigst."

                            PS: Ich habe keinen Laden und hatte noch nie einen. Auch war ich noch nie im Verkauf oder Versand tätig.
                            Ich bin begeistert von guter, persönlicher Beratung - wenn ich die haben möchte (nicht wenn ich gerade ablehne). Dafür bin ich sehr gerne bereit auch mehr zu zahlen.
                            ...nur damit das klar ist.
                            Fakt: Fehler des Ladens und sei es nur bei der Wareneingangskontrolle. Als Gänsedaune beworben, Entendaune geliefert. Reaktion: nimm oder such wo anders, ist dann Deine Zeit. Wir könnten ja auch suchen, aber warum sollen wir unseren Fehler ausbügeln. Als Kunde hat man nun mal Recht auf Vertragserfüllung. Ich bleibe bei der „Anschuldigung“. Aber wer sich alles gefallen lässt, muss auch nicht über schlechten Service klagen.
                            Wahrscheinlich findest Du auch „Schummelsoftware“ bei Dieseln oder anderen Etikettenschwindel nicht schlimm?

                            Ich bleib Cool, werde aber weiter Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit schätzen. Ist halt eine Frage von Stil.

                            Guten Rutsch

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 12335
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                              @ LihofDirk, da bin ich im Prinzip ganz bei Dir. BlueSaturn hat mich per PN nach der Rechtslage gefragt. Ich habe mich bemüht, sie präzise darzulegen. Wer nach der Rechtslage fragt, möchte diese wissen und nicht mit platten Lebensweisheiten abgespeist werden wie aus einem chinesischen Glückskeks. Die Darlegung der Rechtslage dient sicher nicht dazu -- wie oft vermutet-- , jemanden in ein Bagatell-Gerichtsverfahren zu treiben. Sie zu kennen, kann vielmehr beim Auftreten und in Verhandlungen mit dem Vertragspartener den Rücken stärken. Es ist ja nicht unwichtig zu wissen, ob man die Rechtslage hinter sich oder gegen sich hat. Richtig ist auch, daß der Ärger oft nicht in dem ersten , oft verzeihlichen Fehler zu finden ist, sondern im nachfolgenden Umgang mit dem Fehler. Ohne Kenntnisse wird einem Käufer schnell einmal eine rechtliche Pflicht als Kulanz verkauft, die dann auch noch inhaltlich hinter dem rechtlich Gebotenen zurückbleibt. Verbunden mit dem Verärgerung, daß die Rechtsansprüche aus Unkenntnis oder böswillig bestritten werden.

                              Zitat Ruffda:
                              Also schick das Ding zurück und kauf Dir das Teil woanders (sofern es überhaupt noch zu bekommen ist) und fertig ist die Laube.
                              Das war auch letztlich mein Rat, auch wenn ich es BlueSaturn netter gesagt habe. Sie hat nicht bekommen, was sie gekauft hat. Darauf hat sie aber -- wie jeder Käufer-- einen Anspruch. Es wäre übrigens keinen Deut anders gewesen, hätte sie einen Schlafsack mit Entendaunen gekauft und einen mit Gäsedaunen erhalten. Der Kunde bestimmt, was er kauft und haben möchte. Ob der Fehler ein verzeihliches Versehen war oder ob da etwas untergeschoben werden sollte, kann ich nicht beurteilen.
                              Zugunsten von Bergfreunde bleibt festzuhalten, daß die Rückgabe sofort angeboten wurde. Das Angebot der Minderung mußte BlueSaturm nicht annehmen. War halt nur ein Angebot.
                              Zunächst hatte BlueSaturn ein Anspruch auf Nacherfüllung, also Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Die Crux an diesem Fall ist, daß beides entweder nicht möglich oder für den den Verkäufer nur mit unverhältnismäßigem Aufwand -- den er zurückweisen kann-- möglich ist. Wo da die Grenze des Bemühens liegt, ist leider nirgendwo eindeutig definiert. War ein gleicher Schlafsack mit Gänsedaune noch verhältnismäßig einfach zu beschaffen, dann mußte sich der Verkäufer darum bemühen, nicht der Käufer. Wegen verbleibender Zweifel sehe ich hier als vernünftige Lösung aber den Rücktritt vom Vertrag und die gegenseitige Rückgewähr der empfangenen Leistungen an. Dann kann sich die TO anderweitig umschauen.

                              Nicht in Ordnung finde ich übrigens, die TO zu fragen, ob sie keine anderen Sorgen hat. Dann können wir hier dicht machen, denn die Gegenfrage könnte ich bei jeder Frage nach einem Zeltkauf oder eines sonstigen Ausrüstungsgegenstandes stellen. Gibt immer etwas Wichtigeres, als ein Zelt zu kaufen. ( Kenne jemanden, der das bestreiten wird )

                              Ditschi

                              Kommentar


                              • Pseudemys
                                Dauerbesucher
                                • 20.11.2013
                                • 629
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                OT: Sorge ist nicht gleich Sorge, Problem nicht gleich Problem - an dieser Tatsache und der Qualität der Sorge bzw. des Problems hier entzündete sich u.a. Kritik. Daher hinkt der Vergleich mit Produktberatung.
                                Außerdem: es wurde hier ja auch außerdem vernünftig geraten.
                                There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                                Edgar Allan Poe

                                Kommentar


                                • Gast20200802
                                  GELÖSCHT
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.04.2014
                                  • 632
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                  OT:
                                  Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                  Die Crux an diesem Fall ist, daß beides entweder nicht möglich oder für den den Verkäufer nur mit unverhältnismäßigem Aufwand -- den er zurückweisen kann-- möglich ist. Wo da die Grenze des Bemühens liegt, ist leider nirgendwo eindeutig definiert. War ein gleicher Schlafsack mit Gänsedaune noch verhältnismäßig einfach zu beschaffen, dann mußte sich der Verkäufer darum bemühen, nicht der Käufer.
                                  Sagen wir mal, sie hat den Sack für 400,- gekauft, der Verkäufer hat keinen mehr, und bekommt vom Hersteller auch keinen, aber in einem anderen Shop gibts den noch für 600,- Wäre das auch unverhältnismässiger Aufwand zu verlangen dass der ersten Verkäufer den dort bestellt und dann liefert? Oder gilt das eher für Aufwand in herkömmlichen Sinne, also eher Zeit- als Geldaufwand das verkaufte Teil doch noch wie versprochen auszuliefern?

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7344
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                    Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                                    OT:

                                    Sagen wir mal, sie hat den Sack für 400,- gekauft, der Verkäufer hat keinen mehr, und bekommt vom Hersteller auch keinen, aber in einem anderen Shop gibts den noch für 600,- Wäre das auch unverhältnismässiger Aufwand zu verlangen dass der ersten Verkäufer den dort bestellt und dann liefert? Oder gilt das eher für Aufwand in herkömmlichen Sinne, also eher Zeit- als Geldaufwand das verkaufte Teil doch noch wie versprochen auszuliefern?

                                    Naja, ich denke das ist Ermessenfrage.
                                    Aber wenn der Mehraufwand bei 100% der ursprünglichen Beschaffungskosten liegt und nicht gerade im 2-stelligen Bereich ist, dann würde ich das schon als unverhältnismäßig ansehen.
                                    Kommt aber auch auf die Alternativen an ...also z.B. ob der Händler z.B. ein gutes Alternativangebot gemacht hat, also einen techn. u. qualitativ ehr ähnl. Schlafsack z.B. kostenneutral oder gar günstiger angeboten hat ...dann würde ich ihm nicht zumuten obigen Weg gehen zu müssen. ...
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7344
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                                      ...Ich bleibe bei der „Anschuldigung“. Aber wer sich alles gefallen lässt, muss auch nicht über schlechten Service klagen.
                                      Wahrscheinlich findest Du auch „Schummelsoftware“ bei Dieseln oder anderen Etikettenschwindel nicht schlimm?

                                      Ich bleib Cool, werde aber weiter Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit schätzen. Ist halt eine Frage von Stil.

                                      Guten Rutsch
                                      OT: Genau, unterstell na anderen/mir auch noch gleich ein paar Dinge ...paß aber auf, daß die Dich deshalb nicht verklagen oder wenigstens anschwärzen (melden).

                                      Was das mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mit Stil hat es gar nix zu tun, zumind. nicht mit einem guten Stil.

                                      (PS: Ich fahr keinen Diesel, sondern Elektroauto. Und vom Schummelkonzern fahr ich schon seit >20 Jahren keinen mehr, die haben schon lange die Kunden/Leute verarscht.)
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • rapidfire22
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.10.2010
                                        • 624
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                        Ein gutes Neues Jahr an alle!

                                        Aus meiner Sicht äußert sich Ditschi mitunter am objektivsten.

                                        Dennoch muss man gut abwägen, ob die Verhältnismäßigkeit der in Betracht gezogenen Mitteln auch passt.

                                        Evtl. bietet der Händler auf Nachfrage auch noch andere Optionen als Entendaune mit 20 Euro Preisreduktion an, ansonsten eben Rückversand. Fertig.

                                        OT: Zeit für "Faden zu", denn es wird unsachlich!

                                        Kommentar


                                        • bluesaturn
                                          Fuchs
                                          • 11.01.2017
                                          • 1012
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                          Hatte ich Dich explizit genannt? Nein.

                                          Hast Du es probiert ob die auf Deinen Vorschlag eingehen und Dir einen gleichwertigen "wie bestellt" geben?
                                          Wenn ja: Was war das Ergebnis?
                                          Wenn nein: Was willst Du? Daß die auf's erste mal max. flexibel reagieren wenn eh schon günstigst abgegeben? Dazu Deinen indiv. Wunsch erraten und übertreffen?

                                          Auch Dir für 2018 ein "Keep cool!"

                                          Frohes neues Jahr.
                                          Wie du sicherlich bemerkt hast, ist heute Feiertag. Aber in der Tat werde ich sie dazu dann befragen.

                                          Was soll das bitte heissen, "wenn eh schon günstigst abgegeben"? Ist deiner Meinung nach der Kunde neuerdings Schuld, wenn er ein Produkt kauft? OT: Ich frage mich, wieviele Leute hier wohl einen VW haben. Ob da dann auch die Meinung vorherrscht, selber schuld, auch wenn der Hersteller was anderes gesagt hat bei den Spezifikationen.
                                          Bei Apple konnte man mir auch einmal ein gekauftes Produkt nicht wieder reparieren unter Garantie. Leider gab es das Produkt in dieser Form nicht mehr, und so bekam ich halt ein Update.


                                          Danke Ditschi fuer deine Objektivität.
                                          Zuletzt geändert von bluesaturn; 01.01.2018, 06:58.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X