Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16920
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Haettet ihr Vorschlaege?
    Danke .
    imho sack behalten und über die 20 tacken preisnachlass freuen

    den unterschied zwischen ente und gans bemerkt man in der praxis wohl erst, wenn man gezwungen ist, seinen schlafsack zu fressen - und dann isses auch egal
    420

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Genau, Ich bin im Recht, gnagnagnagnagna. Tolle neue Welt. Warum einfache Lösungen, wenn es auch kompliziert geht. Hauptsache den anderen in die Knie gezwungen. Dadada steht es, ich bin im Recht!!!!!

      Guten Rutsch.
      Den Fall hatte ich, ging um Ersatzteile einer ausgelaufenen Schaltung für das Fahrrad. Hatte zwei Händler zur Auswahl, der eine hat mir d as falsche geliefert (trotz klarer Zusage bei Bestellannahme). Als die Lieferung kam, nicht dem Bestellten entsprach war der Andere nicht mehr Lieferfähig. Sollte ich da dann MEINE Zeit für Suche verschwenden? Oder Mondpreise bezahlen?
      Das Angebot des Falschlieferanten für ein neues Schaltwerk mit Schalthebeln war zwar formal fair, nur brauchte ich haltnur ein Teil, was er mir auch zugesagt hatte. Und wie gesagt, ich hatte Bestellbestätigung und Bezahlung, der Vertrag gilt halt für beide Seiten.

      OT: wir haben mal Produktmuster für einen wichtigen Kunden durch Katrina in einer Lagerhalle im Hafen von New Orleans verloren, da hätte man sogar mit Force Majeur offensichtlich aus jedem Vertrag ohne Strafzahlung herausgekonnt, für einen geschätzten Kunden wurde aber einiges unternommen, um diesen nicht hängen zu lassen. Und hier schimpft man, weil ein Kunde, nach dem man ihn besch... hat (es steht auf den Etiketten) nicht über <10% Minderung erfreut ist? Auch für Verkäufer ist nicht nur Geiz geil.

      Kommentar


      • Shalea
        Dauerbesucher
        • 17.06.2013
        • 840
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

        Ich sehe das Problem nicht ganz. Wer auch immer hat einen Fehler gemacht. Blöd für dich, aber... passiert halt. Wenn du keinen Sack mit Entendaunen haben willst, schick ihn zurück und such dir einen anderen mit der gewünschten Füllung.
        Zuletzt geändert von Shalea; 31.12.2017, 10:27.
        LG
        Shalea

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7411
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

          Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
          Den Fall hatte ich.....
          Äpfel >< Birnen

          im 1. Fall hast Du eine Teil gebraucht und zwar genau dieses Eine
          > wenns nicht passt nutzen 10% billiger auch nix..

          im 2. "wichtiger Kunde, Produktmuster"
          > Da habt ihr euch den Popo aufgerissen, nicht (nur) wegen dem Kunden, sondern wegen dem Auftrag!


          Beim Querlesen durchs Forum zeigt sich der Eindruck das a.) 10 Artikel zur Anprobe bestellt werden und b.) 11 davon zurück geschickt werden weil das passende woanders dann noch "billiger" war und vom Teil 11 der Kassenzettel verschollen.

          und drum ... you get what you pay for...

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

            OT:
            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
            Äpfel >< Birnen
            ...
            wird zwar OT, aber wer öfter bestellt hat es auch öfter, dass Werbung und Angebote fehlerhaft sind und geringerwertige Ware geschickt wird. Gibt zwei Möglichkeiten, entweder gefallen lassen und mit den Mängeln leben, zurücksenden und Freizeit für Rücksendung und Neusuche verschwenden oder Freizeit für dem Händler auf die Füsse treten verschwenden. Und wenn mann mal alte und neue Produktbeschreibungen liesst haben sich sowohl Temperaturgrenzen als auch Gewicht für den Schlafsack nach oben verschoben. Ob geringfügig muss jeder für sich entscheiden, aber bei den Diskussionen, die hier um Schglafsäcke entbrennen finde ich es jetzt kurios, dass alle sagen, "ist doch egal, nimm die 20 Euro und gut ist"

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 12335
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

              Schon 25 Rechtsbeiträge ohne mich. Mal sehen, wie viele es noch werden? Keine Sorge, ich schreibe dazu nichts. Wenn ich scheibe, ist das ja hier kein Juraforum.
              Aber keine Sorge, bluesaturn hat mich schon per PN kontaktiert. Ich mache zwar keine individuelle Rechtsberatung im net, aber da der Fall einfach liegt, habe ich einen Tipp gegeben.
              Ditschi

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7411
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                OT:

                wird zwar OT,
                Warum OT?

                Im Laden...

                Seh, fühl und schmeck ich was ich kaufe...

                Im WWW

                Seh ichs hernach, darum die 14 Tage

                Wenn einem richtig fad, die Rechtschutzversicherung bezahlt und man sost keine anderen Sorgen hat, kann mann den Mangel an der Sache durchfechten....oder 20€ nehmen oder den Kram zurücksenden...

                HIER in dem Fall ists in gewisser Weise sicher so dass die TO eine gewisses Potential an Internetbestellungs MiMiMi vorzuweisen hat, drum sind die Reaktionen vielleicht etwas ... so wie sie sind..

                Und dann is halt interessant was auf der Bestellbestätigung steht

                600 Daune
                600 Ente
                600 Gans

                Merke:

                Anpreisung >< Angebot

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                [COLOR="#A9A9A9"]
                Aber keine Sorge, bluesaturn hat mich schon per PN kontaktiert. /COLOR]

                Wahnsinn!

                Kommentar


                • geher
                  Erfahren
                  • 10.06.2011
                  • 116
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                  Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                  Warum OT?

                  Im Laden...

                  Seh, fühl und schmeck ich was ich kaufe...!
                  das hängt aber stark von der Qualität und dem Programm des Ladens ab.
                  Kann er ggf. bestellen was ich will, hat er das da oder muss ich das übern Teich kommen lassen.

                  Wenn ich ins Geschäft gehe und ein Produkt mit den Eigenschaften ABC suche und man will mir AXY andrehen bzw. macht noch Sperenzchen weil ich das erst zu Hause feststelle.

                  Kommentar


                  • bluesaturn
                    Fuchs
                    • 11.01.2017
                    • 1012
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                    Zunaechst moechte ich sagen, dass ich mit Absicht genau diesen Schlafsack bestellt habe. Ich hatte gar keine Absicht, ihn zurueckzuschicken. Ich wollte genau diesen Schlafsack.
                    Und nein, ich bin keine Person, die einfach bestellt und dann einfach alles zurückschickt entgegen der Behauptungen von Sammy. Ich mache mir schon im Vorfeld Gedanken.

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7411
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                      Zunaechst moechte ich sagen, dass ich mit Absicht genau diesen Schlafsack bestellt habe. Ich hatte gar keine Absicht, ihn zurueckzuschicken. Ich wollte genau diesen Schlafsack.....
                      Ja.. und nu ...hatter Ente...

                      > Zurückschicken, Anderen suchen....

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7411
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                        Zitat von geher Beitrag anzeigen
                        das hängt aber stark von der Qualität und dem Programm des Ladens ab.
                        Kann er ggf. bestellen was ich will, hat er das da oder muss ich das übern Teich kommen lassen.
                        .
                        wir reden hier über einen "0°" 600gr (Gänse)Daunenschlafsack..... ein 0815 Teil...

                        nicht über ein Ersatzteil vom SpaceShuttle

                        Kommentar


                        • LihofDirk
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.02.2011
                          • 13729
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          wir reden hier über einen "0°" 600gr (Gänse)Daunenschlafsack..... ein 0815 Teil...

                          nicht über ein Ersatzteil vom SpaceShuttle
                          Wir reden hier von unterschiedlichen Modellen, technischen Spezifikationen (sprich auch der Hersteller sieht einen Unterschied) und nicht geliefert wie vereinbart. Bei allem Verständnis für Händler, habe ich halt mehr Verständnis für den kleinen Laden um die Ecke und nicjt Katalogerstellern und das Risiko auf den Kunden abwälzern. Und bei dem Fundus an Google Fallen nicjt mehr lieferbarer Produkte ist halt Bergzeit schon einer der alle Facetten ausreizender un bemerkt zu werden, da sollen sie dann auch mal zu ihrem Wort stehen. Muss der kleine um die Ecke auch.

                          Kommentar


                          • ApoC

                            Moderator
                            Lebt im Forum
                            • 02.04.2009
                            • 5802
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                            Ich denke bluesaturn weiß jetzt was zutun ist. Ich zumindest würde mich über eine Nachricht hier freuen wie der Fall ausgegangen ist.

                            Kommentar


                            • derSammy

                              Lebt im Forum
                              • 23.11.2007
                              • 7411
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                              Berg-FREUNDE!!



                              damit das Jahr friedlich zuende geht.

                              Klar isses blöd was falsches zu bekommen
                              also drück ich bluemediamarkt alle Daumen dass sie Ihre Gänsedaune bekommt!!


                              Kommentar


                              • Pseudemys
                                Dauerbesucher
                                • 20.11.2013
                                • 629
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                @LihofDirk
                                Und wie soll der Händler Deiner Meinung nach einen Schlafsack beschaffen, der nicht mehr produziert wird?

                                Ansonsten könnte bluesaturn den Sack sicher woanders kaufen, die Rechnung einreichen und sich den Differenzbetrag auszahlen lassen. Ein so großer Laden lässt sich bestimmt darauf ein. Problem gelöst.
                                Sollte man wirklich meinen!
                                There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                                Edgar Allan Poe

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7344
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                  Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                                  Wir reden hier von unterschiedlichen Modellen, technischen Spezifikationen (sprich auch der Hersteller sieht einen Unterschied) und nicht geliefert wie vereinbart. Bei allem Verständnis für Händler, habe ich halt mehr Verständnis für den kleinen Laden um die Ecke und nicjt Katalogerstellern und das Risiko auf den Kunden abwälzern. Und bei dem Fundus an Google Fallen nicjt mehr lieferbarer Produkte ist halt Bergzeit schon einer der alle Facetten ausreizender un bemerkt zu werden, da sollen sie dann auch mal zu ihrem Wort stehen. Muss der kleine um die Ecke auch.
                                  Ginge Dein "Verständnis für den kleinen Laden um die Ecke" auch soweit, daß Du wenn ein Mitarbeiter dort einen solch ähnl. Fehler gemacht hätte auch dafür wärst, daß der Kunde erst den Laden im Web in Verruf bringt (unterstützt von Mitanbietern) und dann auch noch ein Gerichtsverfahren deswegen anstrebt?
                                  Oder geht es hier nur um Bashing?
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • HaegarHH

                                    Alter Hase
                                    • 19.10.2009
                                    • 2925
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                    Prima Diskussion, habe ich SO nicht erwartet, als ich das Posting gestern Abend gesehen habe.

                                    Ein kleine, vorsichtige, Anmerkung von mir zu dem Thema, was es IMHO ungleich komplizierter machen würde, wenn es denn so wäre und viele Aussagen hier doch wiederum relativieren bzw. Ratschläge unmöglich machen würde!

                                    Also Ende November gab es dank Black-Friday erhebliche Reduktionen bei Bergfreunde für Exped Schlafsäcke, tlw. so um die 50%, da hatte ich selbst noch überlegt, mir so einen reduzierten Schlafsack zu kaufen.

                                    Sollte - und ich betone Konjunktiv - also sollte es so ein reduzierter Schlafsack sein, der für (angenommene) 280,- Euro statt regulär 450,- Euro gekauft wurde, dann erscheint der Nachlass um 20,- anders, als bei der regulären Ware. Auch dürfte es dann mir anderweitiger Beschaffung etc. schwer werden, weil es den Schlafsack halt nun wieder nur zu den regulären Preisen gibt.


                                    Also IMHO sollte es so ein Sack aus dem Angebot sein, die nochmaligen 20,- Euro mitnehmen und sich über das Schnäppchen freuen, wenn man das nicht kann, zurück schicken.

                                    Sollte der Sack nicht aus dem Angebot gewesen sein …würde ich ihn wohl eher zurück schicken, weil egal wer nachher womit recht bekommt, mir wäre es den Ärger nicht wert.
                                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                    Kommentar


                                    • LihofDirk
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.02.2011
                                      • 13729
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                      Ginge Dein "Verständnis für den kleinen Laden um die Ecke" auch soweit, daß Du wenn ein Mitarbeiter dort einen solch ähnl. Fehler gemacht hätte auch dafür wärst, daß der Kunde erst den Laden im Web in Verruf bringt (unterstützt von Mitanbietern) und dann auch noch ein Gerichtsverfahren deswegen anstrebt?
                                      Oder geht es hier nur um Bashing?
                                      Wenn der Laden den Fehler nicht zu lasten des Kunden korrigiert (Zeit)?

                                      Gegenerfahrung: Motorradersatzteile, Zahnräder. Der kleine Laden um die Ecke konnte immer mit seinen Aluzahnrädern gegen die „zur Zeit nicht lieferbaren“ oder überarbeite t en (und deutlich schwereren oder nicht so gut wie beschrieben gehärteten Modelle des grossen Versenders (inzwisch, insolvent) ankämpfen und sich anhören, wie überteuert, etc. er sei. Im Katalog beschrieben klangen die Zahnräder gleichwertig, waren es aber nicht, zumindest nicjt in lieferbarer Form. Öfter probiert, damals noch per Fax bestellt, wegen Dokumentation, nie geliefert wie beschrieben.
                                      Kunde beschissen, Wettbewerb verzerrt. Wahrscheinlich bin ich deshalb so allergisch auf „unser Fehler, lös Du es“.
                                      Wir haben damals zu m Glück einen Juraprofessor mit genug HiWis im Freundeskreis gehabt, der über nerven die unseriöse Werbung abgestellt und abgemahnt hat. War teuer für die, aber Existenzvbedrohend für den kleinen Laden um die Ecke, wenn Dein Hauptumsatz von jemand mit falschen Versprechungen gekürzt wird, oder Du bei jedem Verkauf doppelt so lange brauchst, weil der Preis auf falscher Basis diskutiert wird. Also für mich: wer Ware verspricht hat in der Qualität zu liefern und nicht erst wenn ertappt einen Minirabatt anzubieten. Und gerade aus Rücksicht auf den Wettbewerb.
                                      Und ja, unseriöse Ladengeschäfte betrachte ich genau so.

                                      Kommentar


                                      • Moltebaer
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 21.06.2006
                                        • 12241
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                        Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                                        Entendaunen haben nun mal eine geringere Grösse und Isolierkraft als Gänsedaune. Für die selbe Isolierung braucht man halt mehr Füllung. Wird schwerer, sonst frönt man ja auch dem Grammfetischismus hier. Insofern ein eindeutiger Unterschied.
                                        Nur bei unterschiedlicher Bauschkraft. 700 cuin Ente plustern und wiegen exakt genau so viel wie 700 cuin Gans.
                                        Wandern auf Ísland?
                                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                                        Kommentar


                                        • findkfn
                                          Dauerbesucher
                                          • 15.12.2012
                                          • 641
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                          Die Gans hatte aber 750, die Ente nur 700.
                                          Hoffentlich stellt Exped die Produktion für den TE nochmal um.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X