[IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8302
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

    Tolle Bilder aus einer tollen Landschaft. Die kannte ich bisher nicht.

    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
    Dieser Höhenrücken ist übrigens im aktuellen GEO abgebildet, gleich am Anfang.
    Da wandert ein Packrafter drüber.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • Annichristine
      Gerne im Forum
      • 16.05.2017
      • 88
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

      Hallo, deine Bilder und der Bericht sind fantastisch. Ich liebe Island. Man kann sich gar nicht satt sehen an der Landschaft. Auch im Winter war ich schon. Nun packt mich nach deinem Bericht gleich wieder die Reise Lust. Übrigens sind Isländische Schafsfamilien immer eine Mutter mit zwei Kindern, der Vater ist....na ja der hat's halt nicht so gut.
      Grüße von Island Fan Annichristine

      Kommentar


      • evernorth
        Fuchs
        • 22.08.2010
        • 1824
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

        Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
        Tolle Bilder aus einer tollen Landschaft. Die kannte ich bisher nicht.



        Dieser Höhenrücken ist übrigens im aktuellen GEO abgebildet, gleich am Anfang.
        Da wandert ein Packrafter drüber.
        Ganz lieben Dank.
        Dann muss es etwas Spektakuläres haben, wenn es schon im GEO landet.
        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

        Kommentar


        • evernorth
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1824
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

          Zitat von Annichristine Beitrag anzeigen
          Hallo, deine Bilder und der Bericht sind fantastisch. Ich liebe Island. Man kann sich gar nicht satt sehen an der Landschaft. Auch im Winter war ich schon. Nun packt mich nach deinem Bericht gleich wieder die Reise Lust. Übrigens sind Isländische Schafsfamilien immer eine Mutter mit zwei Kindern, der Vater ist....na ja der hat's halt nicht so gut.
          Grüße von Island Fan Annichristine
          Hallo Annichristine,

          Vielen, vielen Dank.
          Ja, das finde ich auch: Einfach ein großartiges Land. Eine Freundin war auch schon im Winter dort und ebenfalls ganz begeistert.
          Schon einen Flug für 2018 gebucht? Bei mir geht es am 27.07. erneut auf die Insel - der Abschluß meiner Trilogie.

          LG
          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

          Kommentar


          • Annichristine
            Gerne im Forum
            • 16.05.2017
            • 88
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

            Dieses Jahr geht's zur Abwechslung mal nach Grönland. Gletscher, Eisberge und die Natur im hohen Norden finde ich einfach faszinierend. Aber Island steht auf alle Fälle auch wieder auf dem Plan.

            Kommentar


            • Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2381
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

              Danke für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder einer phantastischen Landschaft! Herrliches Licht hast du gehabt!

              Ich hoffe, irgendwann schaffe ich es auch noch, Island zu erwandern. Dann gehört diese Ecke trotz der Touri-Massen auf jeden Fall mit in den Plan!

              Viele Grüße und allzeit gut Licht!
              Sylvia

              Kommentar


              • evernorth
                Fuchs
                • 22.08.2010
                • 1824
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                Moin Sylvia,

                Vielen Dank für dein Lob.
                Du, als ambitionierte Fotografin, weißt ja am besten, was da für Hochgefühle entstehen, wenn so ein tolles Licht die
                Bilder erst zum Leuchten und Strahlen bringen.
                Ich wünsche dir auch allzeit tolles Licht und ich wünsche dir sehr, dass du es auch bald nach Island schaffst.
                Einen interessierten Mitleser deines danach erscheinenden Berichtes hast du jedenfalls sicher.
                Es finden sich eigentlich immer zahlreiche Tour - Möglichkeiten im Landes-Inneren, wo man meist nahezu allein in dieser
                großartigen Landschaft ist.

                Viele Grüße
                Tom
                My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                Kommentar


                • Meer Berge
                  Fuchs
                  • 10.07.2008
                  • 2381
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                  Danke schön, Tom!
                  Nachdem ich letztes Jahr allerdings eine überreichliche Dosis an Sturm und Regen den ganzen "Sommer" und Herbst über hatte, versuche ich es dieses Jahr mit etwas trockeneren Regionen (hoffentlich).
                  Aber dann ... Eigentlich bin ich ja auch ein Nordmensch.

                  Sag mal, was für einen Dreibein-Wäscheständer hast du denn dabei?
                  Ich habe zwar ein "leichtes" Stativ, aber befinde es dann doch immer für zu schwer um mit auf eine Trekkingtour zu dürfen.

                  Viele Grüße,
                  Sylvia

                  Kommentar


                  • evernorth
                    Fuchs
                    • 22.08.2010
                    • 1824
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                    Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                    Danke schön, Tom!
                    Nachdem ich letztes Jahr allerdings eine überreichliche Dosis an Sturm und Regen den ganzen "Sommer" und Herbst über hatte, versuche ich es dieses Jahr mit etwas trockeneren Regionen (hoffentlich).
                    Aber dann ... Eigentlich bin ich ja auch ein Nordmensch.

                    Sag mal, was für einen Dreibein-Wäscheständer hast du denn dabei?
                    Ich habe zwar ein "leichtes" Stativ, aber befinde es dann doch immer für zu schwer um mit auf eine Trekkingtour zu dürfen.

                    Viele Grüße,
                    Sylvia
                    Hast ne PN...
                    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                    Kommentar


                    • te87arit
                      Anfänger im Forum
                      • 09.12.2016
                      • 13
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                      Habe dir mal eine PN zum Thema Hattver geschrieben, wäre nett wenn du kurz darauf eingehen könntest

                      Kommentar


                      • blackteah
                        Dauerbesucher
                        • 22.05.2010
                        • 777
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                        Endlich komme ich dazu, den zweiten Teil deiner Reise mit Muse zu lesen – die Bilder habe ich schon oft angeschaut, sie sind einfach fantastisch.

                        Ich hatte schon länger viele Wunschziele in Island, und jetzt nach genauem lesen ist wieder eines dazu gekommen

                        Kommentar


                        • evernorth
                          Fuchs
                          • 22.08.2010
                          • 1824
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                          Hey Hannah,

                          das freut mich sehr, wenn dir die Fotos gefallen.
                          Hattver ist definitiv der Ort, an den ich unbedingt noch einmal zurückkehren möchte. Das hatte ich auch fest
                          für 2018 geplant.....nun, es kam anders.
                          Wenn Hattver zu einem deiner Wunschziele geworden ist, dann hat mein Reisebericht ja seinen Zweck erfüllt.
                          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                          Kommentar


                          • Nordwinkel
                            Gerne im Forum
                            • 11.12.2018
                            • 58
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                            Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war 2017 Ende August auf dem Laugavegur und wir verbrachten in Landmannalaugar einen ganzen Tag, ab des Trubels. Hätten wir geahnt, dass dieses wundervolle Tal im Prinzip so dicht bei liegt, hätten wir wohl noch einen Abstecher dorthin gemacht, anstatt von einer Horde Spanier stundenlang in der Nacht am Schlaf gehindert zu werden... . Auf jeden Fall ein toller Bericht und die Fotos halte ich ebenfalls für ziemlich stark, wenngleich deine Bearbeitung nicht meinen Geschmack trifft. Das muss sie glücklicherweise ja aber auch nicht.

                            Kommentar


                            • evernorth
                              Fuchs
                              • 22.08.2010
                              • 1824
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver

                              Hey Nordwinkel,
                              es freut mich, wenn es auch dir gefällt. Vielen Dank.
                              Vielleicht kommst du ja noch mal auf die Insel und in die Gegend zurück?
                              Dann vielleicht nach Hattver?
                              My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X