Darien Gap Durchquerung 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moe111
    Neu im Forum
    • 30.12.2017
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Darien Gap Durchquerung 2018

    Hallo,

    mit "Darien Gap" wird die Lücke in der Panamericana im Grenzgebiet zwischen Panama und Kolumbien bezeichnet. Es handelt sich um unberührten Primärregenwald, der zu einem Nationalpark erklärt wurde. Bisher wurde dieses Gebiet von der FARC kontrolliert. Aufgrund der schlechten Sicherheitslage konnten sich hier seltene Tierarten wie der Jaguar erhalten.
    Durch den Friedensschluß der Regierung Kolumbiens mit der FARC wird diese Gebiet nun erstmals halbwegs zugänglich.
    Ich möchte dies nutzen, um vor Ort zu recherchieren, inwieweit dies nun eine Erkundung der Region zulässt. Wenn möglich, möchte ich auch die bisher sehr selten versuchte Durchquerung angehen.
    Reisen möchte ich vor Ort mit dem Einbaum und zu Fuß. Schlafen in Dörfern und im Zelt.
    Mein Zeitfenster zur Durchführung der Reise geht von April 2018 bis August 2018. Wir brauchen vor Ort vermutlich mindestens vier Wochen. Wobei die eigentliche Durchquerung angeblich zwischen drei Tagen und zwei Wochen dauern soll.
    Hierfür suche ich noch eine möglichst erfahrene, mutige Person.
    Ich bin 44 Jahre alt, männlich, wohne in Berlin und freue mich auf Dich!

    Antworten bitte an: Malteschostakatweb.de (at bitte durch @ ersetzen)

    Liebe Grüsse
    Malte

  • Kasperle
    Neu im Forum
    • 15.01.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Darien Gap Durchquerung 2018

    Hey, habe mit Interesse deine "Pläne" gelesen. Ich hätte Interesse mitzukommen. Natürlich müsste da sehr viel geplant und organisiert werden. Ich habe einige Regenwald Erfahrung, war schon mal in Panama und auch im Peru im Regenwald. Ein großes Problem ist die Orientierung sowie ggf. die Flussdurchquerung. Hast du Kontakte nach Panama? Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren mit dabei zu sein. Bin aus Chemnitz, jedoch Anfang Februar für einen Kurztrip in Berlin, vielleicht kann man sich da mal treffen? LG Rene (38)

    Kommentar


    • Intihuitana
      Fuchs
      • 19.06.2014
      • 2042
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Darien Gap Durchquerung 2018

      Ich finde es auch sehr interessant, bräuchte aber etwas mehr Infos.
      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

      Kommentar

      Lädt...
      X