Pulka versenden ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strudl23
    Anfänger im Forum
    • 26.12.2010
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pulka versenden ?

    Hallo..

    ich habe ein Problem mit dem Transport meiner Pulka im Flieger, da die maximale Länge beim Flug von Stockholm nach Kiruna 127 cm beträgt. Hat jemand Erfahrung beim Versand UND Rückversand der Pulka nach Schweden ? Meine ist 150x53x30cm gross

    LG

  • Kajakte
    Erfahren
    • 30.07.2011
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pulka versenden ?

    Keine Ahnung ob das für Dich überhaupt in Frage kommt oder möglicherweise nicht praktikabel ist, mir fiel nur eben Bussgods ein, mit denen Du eventuell die Pulka von Stockholm nach Kiruna und zurück schicken könntest falls es mit dem Flieger gar nicht klappt. Vielleicht einfach mal hier nachfragen?
    https://www.bussgods.se/stockholm

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3428
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pulka versenden ?

      Zitat von strudl23 Beitrag anzeigen
      Hallo..

      ich habe ein Problem mit dem Transport meiner Pulka im Flieger, da die maximale Länge beim Flug von Stockholm nach Kiruna 127 cm beträgt. Hat jemand Erfahrung beim Versand UND Rückversand der Pulka nach Schweden ? Meine ist 150x53x30cm gross

      LG
      Nur 127 cm Gepäcklänge hört sich ziemlich seltsam an bei einem Zielflughafen, der wohl häufig mit Pulka, Ski o.ä. angeflogen wird. Evtl. könnte es sich lohnen nachzufragen, ob man die Pulka im Flug als Sportgepäck mitnehmen kann. Das dürfte günstiger sein als sie zu versenden. Ich habe zumindest bei Flügen nach Island und Grönland Ski und Pulka zusammengebunden als ein Sportgepäck-Stück aufgeben können. Nach Lappland bin ich mit dem Zug gefahren und hatte außer dem Stirnrunzeln des Schaffners (Wenn jeder mit so viel Gepäck unterwegs wäre...) dabei natürlich keine Probleme.

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pulka versenden ?

        Wenns nicht grad n billigflieger ist sollte das als sportgepäck sicher möglich sein. Sonst könnte keiner seine ski etc mitnehmen.
        Falls du trotzdem versendest, rechbe genug zeit ein. Mindestens 14 tage.
        Ich glaub unser weihnachtspaket (nach fi) ist immer noch nicht angekommen.
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar


        • strudl23
          Anfänger im Forum
          • 26.12.2010
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pulka versenden ?

          Ich fliege mit sas und habe vor einer Woche angefragt mit den Maßen 155x53x40 cm.
          Antwort SAS: maximale maße für den Teilflug Stockholm-Kiruna : 127x114x86cm, bei den anderen Flügen kein Problem.
          Habe dann letzte Woche am Freitag noch einmal angerufen und die Sache erklärt, die Pulka wäre auch nicht größer ist als zwei Skibags... Der Mitarbeiter hat daraufhin (alle bei der SAS Hotline waren sehr freundlich und bemüht) noch einmal bei der Cargoabteilung mit den Maßen 150x53x20 angefragt. Heute wurde das Sperrgepäck dann bestätigt:


          "UMEA - KIRUNA
          AIRCRAFT OWNER: SK SCANDINAVIAN AIRLINES
          EQUIPMENT: BOEING 737-800 (WINGLETS)
          EXCESS BAGGAGE FACILITY PREPAID CONFIRMED FOR
          XXXXXXXX
          BULKY BAGGAGE FACILITY SLEDGE 150X53X20 23KG.PROVIDED MAX
          DIMS 127X114X86CM CONFIRMED "

          Hab heute daraufhin nochmal angerufen und nachgefragt, weil aus der Bestätigung auch nicht so klar hervorgeht was denn da bestätigt wurde, aber es scheint alles in Ordnung zu sein.

          Vielen Dank für eure Hilfe !

          Kommentar


          • Spartaner
            Alter Hase
            • 24.01.2011
            • 4760
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            OT: Vor Ticketkauf fragen?

            Du hast das also nach dem Kauf des Flugtickets geregelt.

            Frage: bekommt man mit sinngemäßen Anfragen bei den Fluggesellschaften verbindliche Auskunft, wenn man bereits vor der Buchung anfragt? Also hat das schon jemand so herum gemacht? Erfolgreich? (mir geht es um Faltboot, welches ja bei allen Fluggesellschaften, welche ich mir angeschaut habe, nicht unter den explizit erlaubten "Sportartikeln" aufgeführt ist. Im Gegenteil, bei BA zB sind Boote explizit ausgeschlossen (wobei die sicherlich Festboote meinen).

            Kommentar


            • strudl23
              Anfänger im Forum
              • 26.12.2010
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Pulka versenden ?

              Ja, ich habe nach dem Kauf des Tickets das Sperrgepäck angemeldet. Andere Beförderungsmöglichkeiten kommen leider nicht in Betracht...

              Kommentar


              • Rotä
                Erfahren
                • 15.07.2008
                • 403
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Pulka versenden ?

                Hey,
                wo hast du da angefragt? Also wohin ist die Mail gegangen bzw. welche Rubrik? Bzw. wie lange hat es gedauert?
                Meine Anfrage ist noch nicht beantwortet worden.

                Kommentar


                • strudl23
                  Anfänger im Forum
                  • 26.12.2010
                  • 16
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Pulka versenden ?

                  Ich habe bei der Hotline angerufen. Habe keine Mailadresse gefunden, bei der die Mails angekommen wären.
                  0820988530 (Weiss nicht ob die Nummer von Deutschland aus geht)

                  Kommentar


                  • rabe123
                    Erfahren
                    • 25.07.2015
                    • 101
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Pulka versenden ?

                    HI
                    habe eben auch mit SAS und lufthansa in der Sache telefoniert, da ich im März mi ner Paris Pulka hochfliegen will.

                    SAS: transport von Sachen größer als 127 x 114 nicht möglich

                    LH bis Stockholm: Nur bei bestimmten von LH operierten Flügen möglich.

                    Kommentar


                    • Rotä
                      Erfahren
                      • 15.07.2008
                      • 403
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Pulka versenden ?

                      Ich hab in nem anderen Post schon was zu meinem SAS Telefonat geschrieben:

                      Als Ergänzung falls es mal noch jemanden interessiert:

                      Heute nochmal angerufen und der Mitarbeiter meinte diesmal, dass es kein Problem sei. 2 Gepäckstücke gebucht, also kann ich Ski + Pulka (hab ihm die Maße am Telefon gesagt) mitnehmen. Aber eben kein extra Koffer bzw drittes, aufgegebenes Gepäckstück.

                      In der Bestätigungsmail stand dann dass 270x50x30 bestätigt wäre.

                      Irgendwie trau ich der Sache immer noch nicht, aber ich hab keine Lust mehr und verschieb eventuelle Diskussionen auf den Flughafen und versuch es einfach....

                      Kommentar


                      • Sandmanfive

                        Lebt im Forum
                        • 11.04.2008
                        • 8509
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Pulka versenden ?

                        Ich hatte bisher keine Probleme mit Paris.
                        Beim Buchen der Tickets als zusätzliches Gepäckstück angemeldet.
                        dann mit zwei Rucksacktransporthüllen schön verpackt.
                        Beim checkin wurde ich dann immer zum Sperrgepäckschalter verwiesen und das wars.

                        Flugroute: HH - Oslo
                        Airlines : Norwegian, Lufthansa, SAS

                        OT: Mehr Sorgen macht mir eigentlich immer der Kocher.
                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X