Vaude Campo Compact xt 2P oder Wechsel Charger Travel Line

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suomi
    Neu im Forum
    • 27.12.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vaude Campo Compact xt 2P oder Wechsel Charger Travel Line

    So, nachdem ich mich den halben Tag durch Diskussionen, Rezensionen und ähnliches gelesen habe (auch hier im Forum), hab ich doch beschlossen, mich anzumelden und mir eure Meinung zu den beiden genannten Zelten anzuhören. (Die haben sich nach vielen Stunden als meine Favoriten herauskristallisiert - das Vaude, weil ich früher in einem Vaude Mark II unterwegs war und das Wechsel, weil sich mehrere (auch hier) positiv dazu geäußert hatten. (und doch einige vom MSR Elixir 2 abgeraten haben)

    Auch wenn es mir eigentlich nur um eine Entscheidungshilfe für die beiden Zelte geht (sonst kommen 50 Vorschläge und ich fang wieder von vorne an mit "eingrenzen") fülle ich mal ganz brav den Fragebogen aus:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    1 Person 1,67 (aber ich will kein 1-Mann-Zelt)

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Canadier bzw Auto

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Lagerraum, notfalls Kochen bei Regen

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    Kuppelzelt

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    maximal 250€; aber lieber wäre mir weniger.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Wochenendübernachtungen auf Campingplätzen (hier dann Auto-Transport; Paddeltouren mit "Wildzelten" , derzeit nur in Deutschland, Österreich, Italien geplant (eventuell mal Tschechien, Schweden, Finnland)

    Vorneweg: mir ist völlig klar, dass ich für den Preis kein super Zelt bekommen werde, aber da meine Zelt-Zeit eigentlich vorbei ist und ich nur durch "widrige Umstände" :-)) "gezwungen werde, mich mit dem Gedanken wieder anzufreunden, will ich einfach nicht mehr Geld ausgeben. Punkt.

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
    Zuletzt geändert von Suomi; 28.12.2017, 12:56. Grund: zusätzlich ist jetzt noch das Vaude Taurus 2P in die engere Wahl gekommen
Lädt...
X