Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NoPanik
    Erfahren
    • 02.11.2008
    • 190
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

    Ich hoffe mal ich bin im richtigen Bereich - wenn nicht bitte verschieben

    Ich bin zufällig über die Firma "naxthon.se" in Schweden gestolpert. Es scheint sich um eine reine Versandfirma zu handeln. Homepage sieht etwas altbacken aus. Kann mir jemand was zu der Firma sagen? Versand, Zuverlässigkeit, etc...

    im Speziellen interessierre ich mich für den Barken von Haglöfs für wahnsinnige 66 €, geht aber um den Laden, nicht um den Schuh.

    Link zum Produkt und damit zum Laden:

    http://www.naxthon.se/hagl%C3%B6fs-b...9ad33cac43.php

  • nimrodxx
    Fuchs
    • 10.03.2009
    • 1662
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

    Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
    Ich bin zufällig über die Firma "naxthon.se" in Schweden gestolpert. Es scheint sich um eine reine Versandfirma zu handeln. Homepage sieht etwas altbacken aus. Kann mir jemand was zu der Firma sagen? Versand, Zuverlässigkeit, etc...
    Kein erkennbares Impressum, Registriert in China...

    Sieht auf den ersten Blick aus wie ein beliebiger Chinashop

    Kommentar


    • NoPanik
      Erfahren
      • 02.11.2008
      • 190
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

      den Preisen nach komisch.... habe die angeschrieben -wenn die auf Rechnung etc. versenden probier ich wahrscheinlich aus, ansonsten laß ich die Finger von.

      Schreibe dann was rauskam..

      Kommentar


      • nimrodxx
        Fuchs
        • 10.03.2009
        • 1662
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

        Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
        den Preisen nach komisch.... habe die angeschrieben -wenn die auf Rechnung etc. versenden probier ich wahrscheinlich aus, ansonsten laß ich die Finger von.

        Schreibe dann was rauskam..
        Wird vermutlich ähnlich laufen wie hier
        https://www.outdoorseiten.net/forum/...t-da-der-Haken

        Kommentar


        • Bankhar
          Erfahren
          • 24.09.2010
          • 280
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

          Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
          den Preisen nach komisch.... habe die angeschrieben -wenn die auf Rechnung etc. versenden probier ich wahrscheinlich aus, ansonsten laß ich die Finger von.

          Schreibe dann was rauskam..
          Ich habe vor einer Woche Erfahrungen mit einer derartigen Seite gemacht (Hasenzuckers.de). Zum Glück hat mein Kreditkartenunternehmen die Zahlung blockiert da diese nach China gehen sollte was bei der Bestellung nicht zu erkennen war. Laut Auskunft der Bank zahlen sie wegen zu vielen Betrügereien nicht nach China. Beträge waren in € ausgezeichnet, die Zahlung wäre dann in Dollar umgerechnet worden was aber bei der Bestellung auch nicht ersichtlich war. Ich habe dann noch einige Mails in Englisch mit leichten Schreibfehlern erhalten, danach dann noch welche mit chinesischen Schriftzeichen.
          In Zukunft bei unbekannten Seiten studiere ich das Impressum vor einer Bestellung und rechechiere im Internet.
          Kurz und gut, ich habe meine Kreditkarte sperren lassen und würde davon abraten auch nur probehalber bei entsprechenden Anbietern zu bestellen.
          Zuletzt geändert von Bankhar; 24.12.2017, 17:20.

          Kommentar


          • Kajakte
            Erfahren
            • 30.07.2011
            • 334
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

            Bereits auf der HP finden sich Merkwürdigkeiten die Jemandem der einigermassen Schwedisch kann sofort auffallen:
            - Solglasögon Kvinnor / Solglasögon Man = Sonnenbrillen Frauen / Sonnenbrillen Mann (statt Männer)
            - Kontakta Oss statt Kontakta oss
            - Logga In statt Logga in
            - Nya Produkter statt Nya produkter (üblich wäre meiner Meinung nach eher Nyheter = Neuheiten)
            - Bröllopsskor skor = Hochzeitsschuhe Schuhe
            - usw.
            Die Texte hat sicher kein schwedischer Muttersprachler geschrieben.

            Ergänzung:
            Hab mir eben nochmal die verlinkte Seite angesehen und dabei sind mir noch weitere Dinge aufgefallen:
            - Schreibfehler: Mörkbun statt Mörkbrun ( = dunkelbraun)
            - Klickt man unten auf "Köpinformation" (Kaufinformation) så gelangt man zu einer weiteren Seite, auf welcher - jedenfalls bei mir - nur das Wort "Köpinformation" steht mit einem Tillbaka- Button darunter (Tillbaka = zurück). Weitere Informationen zum Kauf gibt es nicht.
            - Selbiges gilt analog für "Frakt & Returer" (Fracht und Rücksendungen)
            Das deutlichste Anzeichen dafür dass mit dieser Seite etwas nicht stimmt ist die Angabe der Währung: "s.kr" Normal wäre "kr" bzw. "Kr" oder "Sek" bzw. "SEK".
            Zuletzt geändert von Kajakte; 25.12.2017, 20:45. Grund: Ergänzung

            Kommentar


            • NoPanik
              Erfahren
              • 02.11.2008
              • 190
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

              habe die ja angeschrieben... und hatte keine Antwort. Ist also eine reine Abzocke - schade, dass man den Inhaber einer solchen Seite nicht wirklich belangen kann.

              noch einen Indiz, dass die Seite ein Fake ist. Fast alle Schuhe gibt es bis Größe 52. Nur bauen die Markenhersteller selten so groß, leider - ich habe selber 48/49.. Deswegen bin ich ja auch über die Seite gestolpert. Bei BILLIG BILLIG sollte man aber lieber zwei mal hinsehen..

              Denke, kann hiermit geschlossen werden.. An Alle: dort BITTE nicht bestellen. Außer Ärger kommt da sicher nicht viel.

              Kommentar


              • Jag
                Erfahren
                • 31.08.2009
                • 174
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungsfrage zu einer Firma in Schweden "naxthon.se"

                Schreibe auf deutsch oder englisch ans Bolagsverket in Schweden.
                Die sind dafür zuständig.

                Kommentar

                Lädt...
                X