Garmin Fenix 6X - lohnt es sich zu warten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsche
    Dauerbesucher
    • 06.10.2016
    • 954
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin Fenix 6X - lohnt es sich zu warten?

    Hi,

    Habe ein bisschen ein Auge auf die Garmin Fenix 5x geworden. Dafür würde ich mein 62s verkaufen. Ich frage mich aber gerade, ob es sich vielleicht lohnt zu warten, bis der Nachfolger rauskommt. So gefällt siew mir schon sehr gut und die Funktionalität ist super. Allerdings ist sie schon ein ziemlicher Klopper, der nicht viel vom Handgelenk und übrig lässt.

    Ein bisschen dünner und ein kleinerer Durchmesser, der sich bei gleicher Displaygröße vielleicht durch einen weniger dicken Ring erreichen ließe oder größeres Display, kleiner Durchmesser und kleinerer Ring. Weiss jemand, was der Nachfolger der 5x bringen wird?

  • Capricorn
    Erfahren
    • 31.03.2011
    • 115
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin Fenix 6X - lohnt es sich zu warten?

    Hallo,

    ist da überhaupt schon was bekannt, ob und wenn der Nachfolger der Fenix 5 rauskommt ?

    Sollte die Nachfolgerin auch so zuverlässig in Punkto GPS und Höhenangaben arbeiten als die Fenix 3 und Fenix 5... dann gute Nacht !

    Kommentar


    • armab
      Anfänger im Forum
      • 03.06.2010
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Garmin Fenix 6X - lohnt es sich zu warten?

      Hallo Capricorn, hast du eine der 2 von dir genannten Uhren selbst in Gebrauch (gehabt)?


      Hi Katsche,

      warten kann man(n) immer , es wird immer was neueres kommen was neue (bessere?) Features hat
      Die 5x ist erst Anfang dieses Jahres raus gekommen. Da wird es wohl noch eine Weile dauern bis ein Nachfolger kommt.
      Ich hatte (habe) die Fenix 3 und hatte sie 2 Jahre ständig am Arm und sie nicht geschont. Sie hat klaglos alles mitgemacht. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ICH sehr zufrieden mit der Uhr war! UND: An den „Klopper“ gewöhnt man sich :-))

      Ich habe mir aber dann eine 5x geholt. Der einzige Grund war die Kartendarstellung, mit der Möglichkeit OSM-Karten (!) zu laden (und die etwas verbesserte Bedienung)
      .
      Klar ist das Display klein. Das weiss ich aber wenn ich mich entscheide diese Uhr zu kaufen. Einige wundern sich nach dem Kauf. Gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil

      Ich habe die 5x nun schon ein 3/4 Jahr am Arm und bin immer noch begeistert. Bedienung ist einfach, die Akku-Laufzeit genial, Kartendarstellung trotz der Größe super, Kartenmaterial zuhauf online verfügbar.

      Ich habe mit der Uhr mit aus dem Netz geladenen OSM Karten in Slowenien/Italien Trailläufe durch die Pampa gemacht, jogge hier im Schwarzwald und habe sie in Training und Einsätzen mit den Rettungshunden im Einsatz. Alles ohne Probleme. Abweichung beim Halbmarathon in der Stadt 250m, Marathon im Wald 600m.

      Man(n) darf nicht vergessen dass es sich bei der Uhr um Teil handelt, das auch ganz stark von äusseren Einflüssen abhängt. Nach fast 3 Jahren Fenix kann ICH nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!


      Grüße aus dem Schwarzen-Wald,
      Armin
      Zuletzt geändert von armab; 30.12.2017, 20:42.

      Kommentar


      • Capricorn
        Erfahren
        • 31.03.2011
        • 115
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Garmin Fenix 6X - lohnt es sich zu warten?

        Zitat von armab Beitrag anzeigen
        Hallo Capricorn, hast du eine der 2 von dir genannten Uhren selbst in Gebrauch (gehabt)?
        Grüss dich @armab.

        Ja, ich hab die Fenix 3 HR Sapphire.

        Richtig zuverlässig war die Uhr, was die Höhenangaben betrifft, jedenfalls eher selten.
        Mehrmaliges kalibrieren der Höhe am Tag und Abgleich an bekannten Höhenmarken war zwingende Voraussetzung.
        Kalibrierung an einer Höhenmarke und weiterer Aufstieg zur nächsten Höhenmarke brachte oftmals einen Unterschied von 100 Höhenmeter zu Tage.
        Fünf bis Zehn Höhenmeter Abweichung wären ja akzeptabel gewesen, aber 100 Meter ist schon etwas zu viel !


        Über die Fenix 5 hört man leider auch zuviel von diesem Problem und die Suunto Spartan Ultra wurde ja völlig unfertig auf den Markt gebracht... was auch leider heute noch der Fall ist.

        Mit dem neuen Softwareupdate lässt sich die Uhr in der Höhe gar nicht mehr kalibrieren
        Bzw. kalibrieren schon, springt aber bei einer Aufzeichnung wieder auf einen falschen Wert.

        Kommentar

        Lädt...
        X