Software für Video Erstellung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 2024
    • Privat

    • Meine Reisen

    Software für Video Erstellung

    Hallöchen

    Ich suche ein Programm was relativ einfach ist womit man aus Fotos und Videos ein Video mit Hintergrundmusik zusammenstellen kann. Ich bin da völlig doof auf dem Gebiet. Es muss kein Highendprogramm sein, aber einfach in der Bedienung.

    Hoffe hier gibt's jemanden der sich da ein wenig auskennt

    VG Maik
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

  • tbrandner
    Erfahren
    • 03.11.2010
    • 489
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Software für Video Erstellung

    Ich verwende Adobe Premiere Elements und bin damit eigentlich zufrieden. Installiert ist es auf einem älteren Mac Mini.
    Ist simpel zu bedienen und erzielt hübsche Ergebnisse.

    Thomas
    _____________________________________
    Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

    Kommentar


    • Gast20200707
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 25.05.2013
      • 764
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Software für Video Erstellung

      Also ich finde den Windows Movie Maker als freie Software für einfach Sachen ausreichend, intuitive Menüführung und nach öfteren Benutzen wird das Ergebnis immer besser. Überblenden von Musik und Geräuschen, Bilder im Hintergrund unscharf stellen. Wenn man dann aber mehr will und sieht, was Andere in ihren Videos alles so anstellen, dann kommt WMM an seine Grenzen. Kannst ja mal auf meine Homepage schauen und die Videos ansehen. Die sind alle mit WMM gemacht. Ich will am Ende ein für mich akzeptables Ergebnis und ein Erinnerungsstück mit bewegten Bildern ohne Monate lang am Rechner zu sitzen.

      PS: Adobe Premier war mir zu kompliziert und zu technisch. Hatte ich mal ausprobiert und bin dann wieder zu WMM zurück.

      LG Jens

      Kommentar


      • Pfiffie
        Fuchs
        • 10.10.2017
        • 2024
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Software für Video Erstellung

        Den WMM hat man ja quasi schon drauf. Hab ihn grade mal ausprobiert. Für einfache Zwecke und vor allem Fotos auf dem ersten Blick gut. Für Videos Schrott, denn es setzt sehr gute Filmaufnahmen voraus. Meine Videos sind allerdings mit dem Iphone aufgenommen. Die sind also von vornherein nicht so dolle. Beim übertragen auf den WMM verlieren sie dann noch mehr Schärfe, das ist sehr schade. Es verpixelt richtig. Mit einem guten Video sieht das womöglich aber schon wieder ganz anders aus.

        Adobe müsste ich mir mal genauer anschaun, kann man ja schlecht ausprobieren. Wäre schon gut wenn man die Qualität des Videos eher noch verbessern kann!

        Die Filme die da raus kommen sollen sind alles Fotos und Videos vom Iphone (aus Gewichtsgründen beim Trekking, vorläufig)

        Vg Maik
        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Software für Video Erstellung

          Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
          Also ich finde den Windows Movie Maker als freie Software für einfach Sachen ausreichend [...]
          Also der WMM ist sicherlich keine freie Software. WMM ist Freeware, bei freier Software bekomme ich zum Programm auch den Quelltext und darf ihn verändern und weiterentwickeln.

          @Pfiffie: Kein kostenloses Programm wird aus schlechtem Rohmaterial was geiles zaubern können. Die Schnittprogramme setzen dir deine Videoschnipsel halt zusammen. Oder verschlechtert WMM echt die Auflösung? Ich nutze den WMM nicht, deshalb die ernstgemeinte Frage.

          Ich persönlich verwende für den Videoschnitt KDEnlive. Imho die beste freie Software für Videoschnitt. Es gibt dort auch eine Version für Windows. Wie gut die funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
          Nein.

          Kommentar


          • Pfiffie
            Fuchs
            • 10.10.2017
            • 2024
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Software für Video Erstellung

            Ja ist wirklich so, ich habe nach der Threaderstellung und den Tipp gleich ausprobiert. Und es ist deutlich schlechter geworden. Ich muss aber dazu sagen das es vorher auch schon teilweise Pixelig war, aber trotzdem noch ansehnlich. Mir ist das auch bewusst das die Qualität insgesamt nicht so gut ist! Nur dann noch schlechter machen möchte ichs auch nicht. Und Kostenlos muss es auch nicht sein, bin schon bereit für eine Gute Software in dem Rahmen von 50-150Eur zu investieren. Es ist dann nur doof wenn man was hat was man nicht bedienen kann

            Vg Maik
            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

            Kommentar


            • Sandmanfive

              Lebt im Forum
              • 11.04.2008
              • 8509
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Software für Video Erstellung

              Ich würde folgende Software empfehlen. http://www.aquasoft.de/diashow
              Kannst Du 30 Tage testen und einiges mit machen.
              Dazu findest Du auch hilfevideos bei youtube.


              EDIT: Und für reine yt-videos freeware
              Zuletzt geändert von Sandmanfive; 22.12.2017, 16:01.
              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

              Kommentar


              • Gast20200707
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 25.05.2013
                • 764
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Software für Video Erstellung

                Ich meine, dass es nur in der Voranschau so ist. Wenn Du den Film dann als Full HD abspeicherst, sollte die Qualität gleich bleiben. Ich hatte nie irgendwelche Verluste bei Full HD Videos.
                Sorry für die "freie Software" hatte Wortfindungsprobleme und das Wort Freeware gesucht

                Kommentar


                • coyote79
                  Anfänger im Forum
                  • 11.10.2012
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Software für Video Erstellung

                  Ein gutes Programm ist meiner Meinung nach DaVinci Resolve.

                  Kommentar


                  • Pfiffie
                    Fuchs
                    • 10.10.2017
                    • 2024
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Software für Video Erstellung

                    @Elbspitze: werde ich gleich mal probieren und abspeichern, das könnte tatsächlich sein


                    Sind ja doch einige zusammen gekommen, werde sie ausprobieren und dann mal sehen


                    VG Maik
                    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                    Kommentar


                    • sigggi
                      Dauerbesucher
                      • 22.04.2011
                      • 556
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Software für Video Erstellung

                      Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                      Hallöchen

                      Ich suche ein Programm was relativ einfach ist womit man aus Fotos und Videos ein Video mit Hintergrundmusik zusammenstellen kann.
                      VG Maik
                      Ich mache alles mit VideoPad

                      https://www.youtube.com/watch?v=vJVf6sJq2ss

                      Kommentar


                      • Pfiffie
                        Fuchs
                        • 10.10.2017
                        • 2024
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Software für Video Erstellung

                        Also bei wmm bleibt die Qualität erhalten! War tatsächlich nur die Vorschau! Auf dem Weg! Maik
                        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X