Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

    Hallo,

    kennt vielleicht jemand das oben genannte Zelt ?
    Im Netz findet man nur sehr sehr wenig darüber, aber eigentlich positives.

    Oder haltet ihr es für bekloppt das mal zu probieren, ist für mich allein, kurze Touren in Skandinavien (max 5 Tage oder so)

    Ist halt für die Grösse sehr leicht und würde durch die Einwandkonstruktion nebenher mein "liebstes" Einschlafproblem beheben....

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

    Gekauft !
    Falls jemand mal Fragen hat...

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2957
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

      stell es doch bitte einmal vor.
      die masse vom innenbereicht sind interessant, wie auch details die man aus der artikelbescheibung nicht herauslesen kann.

      vorallem wie siehts mit dem kondenz im zelt aus! vielleicht kannst du es ja einmal in einer frostnacht testen.

      vg. -wilbert-
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar


      • findkfn
        Dauerbesucher
        • 15.12.2012
        • 642
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

        Mal sehen ob ich mich vorm Urlaub dazu durchringen kann mal drin zu schlafen

        Wie es nach einer frostigen Nacht von innen aussieht hab ich aber hier in dem Bericht schonmal gesehen:
        https://www.ukclimbing.com/gear/review.php?id=9073

        Kommentar


        • findkfn
          Dauerbesucher
          • 15.12.2012
          • 642
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

          Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
          die masse vom innenbereicht sind interessant,
          Weil du die Masse erwähnst, mir kamen die in den Videos schon eher kleiner vor weswegen ich auch die 2 Personenvariante bestellt habe (für mich allein).
          Heute hab ichs bekommen und mal schnell im Haus aufgebaut:
          Breite ca 1,25 (breiteste Stelle) bis ca 1,10 in den Ecken, ca 2,25 lang.

          Dafür wiegts aber auch nur 1.6kg mit allem.

          Kommentar


          • findkfn
            Dauerbesucher
            • 15.12.2012
            • 642
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

            Hallo,

            weils so wenig davon im Netz gibt mal ein kleiner Bericht nach einer Nacht:

            Es ist mit der mir zur Verfügung stehenden Kraft fast nicht möglich das Gestänge in die Ösen zu bekommen
            Hoffe das weitet sich wenns jetzt mal Nass war noch, ansonsten wird ist das ein Problem.
            Der Eingang ist sehr tief und klein, bischen gelenkig sollte man sein.
            Die Apsis ist auch eher klein.
            Innen ist für mich allein natürlich super Platz, auch sehr hoch, die Seitenwände fast senkrecht.

            Nach der Nacht (Sternenklar, 5 Grad Minimum, kein Wind, auf Wiese, im Tal, bei nen Flüsschen) war der Zeltstoff innen beim drüberwischen ziemlich feucht.
            Runtertropfendes Wasser gabs aber nicht, auch nicht beim Schütteln des Stoffes.
            Der Stoff ist auch ziemlich Blickdicht, z.b. deutlich mehr als das normale Material der Bodenwanne.

            Die Abspannleinen hab ich zwar nicht benutzt werden aber definitiv das Letzte sein was nach einem Sturm vom Zelt noch intakt bleibt, vermutlich kann man sich daran abseilen wenns sein muss.

            Paar Bilder:



            Kommentar


            • findkfn
              Dauerbesucher
              • 15.12.2012
              • 642
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lightwave s20 Sigma Einwandzelt

              Nach einigen zugegebenermassen allerdings sehr windigen und feuchten Nächten in Norwegen kann ich sagen das es sich bezüglich der Feuchtigkeit kaum von meinen bisherigen zweiwandigen Zelten unterscheidet.

              Den Wind scheint man aber deutlich mehr zu merken da das "Aussenzelt" ja direkt am Boden befestigt ist und so der Wind auch direkt am Boden "zieht".
              Zumindest solange man nichts schweres hat was man aussen hinlegen kann.

              Richtig abspannen war aber meist auch nicht möglich.


              Kommentar

              Lädt...
              X