E4 Griechenland/Peloponnes im März?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maxernst
    Neu im Forum
    • 18.12.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    E4 Griechenland/Peloponnes im März?

    Nachdem mich der E4 auf Kreta vor zwei Jahren sehr begeistert hat, plane ich im März nach Athen zu fliegen und dann nach Anreise mit dem Bus den E4 von Norden nach Süden auf den Peloponnes zu beginnen. Während März für Kreta mit seinen Schluchten wohl definitiv zu früh ist, wollte ich euch fragen, wie ihr die Lage im März auf den Peloponnes einschätzt? Wie kalt kann es in der Nacht werden? Wie sieht es mit der Wegfindung und Wasserquellen/Einkaufsmöglichkeiten auf der Halbinsel aus? Welcher Abschnitt ist besonders schön, wenn man ca 7 bis 10 Tage einplant?

    Oder ist Griechenland Anfang/Mitte März einfach noch zu kalt und die kanarischen Inseln wären eine bessere Idee in diesem Zeitraum? Danke für eure Hilfe!

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11944
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: E4 Griechenland/Peloponnes im März?

    Die Peloponnes - traumhaft. Ist ne Weile her bei mir. Habe dort auch Ende April am Meer schon gefroren wie ein Schneider, das dürfte im Landesinneren noch extremer sein.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich wenig beitragen. Vielleicht hilft diese Seite: https://www.e4-peloponnes.info/

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: E4 Griechenland/Peloponnes im März?

      Warum in die Ferne schweifen, wenn die Auskunft liegt so nah. Die beiden waren im März dort unterwegs:

      https://www.outdoorseiten.net/forum/...-in-den-Bergen
      .

      Kommentar


      • maxernst
        Neu im Forum
        • 18.12.2017
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: E4 Griechenland/Peloponnes im März?

        Danke für die Links, sehr hilfreich. Die Fotos von Rhodan sind direkt wie aus meinen Griechenland-Träumen.

        Hat jemand von euch schonmal vom neuen "Menalon Trail" von Stemnitsa nach Lagkadia gehört? "Qualitätswanderweg" klingt nicht unbedingt nach dem Abenteuer, das man in Griechenland ja unbedingt auch sucht...

        Da es wohl nachts im März noch sehr kalt werden kann, frage ich mich gerade ob der Cumulus Lite Line 400 reicht oder ich tatsächlich noch vorher den Winterschlafsack kaufe, den ich eh irgendwann kaufen muss.

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: E4 Griechenland/Peloponnes im März?

          Es ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her seit ich auf der Peloponnes war, aber gefroren habe ich dort keinesfalls.
          Es war auch im März (eher Ende März?) und ich war auch in den Bergen. Ein Winterschlafsack wäre definitiv übertrieben.
          Im Meer habe ich sogar schon genadet.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar

          Lädt...
          X