[FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte Viso

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galadriel
    Dauerbesucher
    • 03.03.2015
    • 913
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

    .... sehr schöner Bericht, Teile der Tour bin ich auch schon gelaufen und würde es wieder tun....
    Wandern & Flanieren
    Neues entdecken durch Langsamkeit

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42858
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

      Von mir ebenfalls vielen Dank für Deinen wunderbaren Bericht! Ich bin ja bisher eher in Küstennähe geblieben und bisher nur selten weiter davon weg gekommen, und wenn, dann das immer mit viel zu wenig Zeit. Toll, mal mit Augen und Geschichten mitreisen zu können und zu schauen, wie es weiter oben aussieht

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte





        Wunderbar!

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

          Großartige Tour .... tolle Bilder und Berichte von den Wegen zwischen meinen Wegen

          Ach und der Bäcker in Pontechianale, DER hätte sich echt gelohnt
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • basstardo
            Erfahren
            • 04.12.2013
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

            Danke für den tollen Bericht. Zufällig plane ich gerade eine ähnliche Tour, wobei ich aktuell noch am überlegen bin, ob ich nicht in Pontebernardo starte und bis Menton gehe. Ich hab leider nur 12 Tage inkl An und Abreise (Falls sich da jemand anschliessen will: 11.7.-23.7.18). Evtl. lasse ich aber auch das Meer weg und fang in Tende an und gehe bis Pontebernardo. Isola kann man übrigens wunderbar weglassen, wenn man Richtung Lago Malivern und auf der GTA Richtung Sant`Anna geht ... aber ich denke, Du hattest auch so Deinen Spass .

            Gruss
            Andreas
            :: FlickR ::
            :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

            Kommentar


            • whale
              Erfahren
              • 13.09.2014
              • 205
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

              Zitat von basstardo Beitrag anzeigen
              Isola kann man übrigens wunderbar weglassen, wenn man Richtung Lago Malivern und auf der GTA Richtung Sant`Anna geht ... aber ich denke, Du hattest auch so Deinen Spass .
              Richtig, aber dann hätte ich bis auf 1839m beim Rifugio absteigen müssen und mein ursprünglicher Anspruch an die Tour war möglichst grenznah und möglichst oft oberhalb von 2000m zu bleiben. Wenn ich im Vorfeld gewusst hätte, dass mir der Weg über die Cima di Vermeil nicht schmeckt, wäre es die bessere Alternative gewesen. Als ich es vor Ort feststellte, hätte ich ja auch noch über den Bassa del Drous zurück laufen müssen. Zwei Pässe sinnlos zu besteigen war mir dann doch etwas zu demotivierend. "Ich laufe doch nicht rückwärts..."
              Isola hat mir aber natürlich nicht den Spaß verdorben.

              Kommentar


              • SouthWest
                Erfahren
                • 28.03.2013
                • 373
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

                Auch diesmal wieder sehr schön beschrieben. Eine wunderbare Tour durch eine lohnenswerte Gegend. Ich bin dort auch viel unterwegs und erkannte so einiges wieder.

                Kommentar


                • Brichdirnix
                  Anfänger im Forum
                  • 30.03.2017
                  • 29
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

                  Ich war noch nie in jener Gegend, und wenn ich diesen Bericht sehe, muß ich wohl hinzufügen "Leider!"

                  Dafür kann ich mit Hamburg wenig anfangen, was du mir hoffentlich verzeihst.

                  Deine Berichte gefallen mir immer. Danke dafür!

                  Kommentar


                  • donjohannes
                    Gerne im Forum
                    • 07.04.2015
                    • 82
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

                    Danke für den schönen Bericht und die vielen Bilder. Einen kleinen Stich hat es mir gegeben, dass Du Torre Pellice als "hässlich" links liegen gelassen hast - weil ich dort nun mal Freitags auf den Markt gehe (bin das Jahr über meist in einem Seitental hinter Torre). Die Fussgängerzone führt parallel zur unschönen Verkehrsstrasse. Zugegeben: Perle ist Torre auch im Ortskern nicht, aber schöner als von der Hauptstrasse gesehen ist es allemal. :-)

                    p.s. Schönes Bild von der Wolfsmilchschwärmer Raupe

                    Kommentar


                    • basstardo
                      Erfahren
                      • 04.12.2013
                      • 255
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [FR][IT] Grenzschlängeln in den Seealpen - vom Tal der Wunder bis zum Monte

                      Auch von mir noch mal ein Danke für Deinen Bericht. Ich bin jetzt auch einen Teil der Strecke gelaufen, allerdings von Pietraporzio nach Entracque.

                      Tag 1 Pietraporzo - Ferriere
                      Tag 2 Ferriere - Lac du Rabouns
                      Tag 3 Lac du Rabouns - Colle di Secca
                      Tag 4 Colle di Secca - Sant'Anna di Vinadio
                      Tag 5 Sant'Anna di Vinadio - Rifugio Malinvern
                      Tag 6 Rifugio Malinvern - Lago Fremamorta
                      Tag 7 Lago Fremamorta - Lac del Trecolpas
                      Tag 8 Lac del Trecolpas - San Giacomo / Entracque

                      Hier ein paar Eindrücke: Grande Traversata delle Alpi Marittime 2018

                      Am besten gefielen mir die Etappen auf der italienischen Seite. In meinen Augen abwechslungsreicher und gastfreundlicher. Auf der französischen Seite hielt sich die Gastfreundschaft in Grenzen, es gab komischerweise zu keiner Zeit (ausser im Refuge Vens) etwas zu essen. Da ich u.a. am Nationalfeiertag (Samstags) auf der französischen Seite war, war auch nix mit einsam und ruhig . Zelten war nirgends ein Problem, auch bei den Hütten kein Thema.

                      Anfahrt / Abfahrt über Cuneo auch kein Problem. Die aktuellen Busfahrpläne im Netz stimmen. Nutzte nur in Entracque nix, der Bus kam einfach nicht (45 Min. Verspätung). Taxi kostete dann 45 Euro nach Cuneo. Auf dem Weg kam uns dann auch der Bus entgegen. Ich nahm es mit italienischer Gelassenheit, aufregen nützt ja nix.

                      Generell aber tolle Tour, landschaftlich überragend und wenn nicht grad der 14.7. ist, auch relativ ruhig & einsam.

                      Gruss
                      Westi
                      :: FlickR ::
                      :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X