[UL] Hüttenschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [UL] Hüttenschuhe

    Vielen Dank für den Testbericht.

    Bin auch auf der Suche nach ein paar Hüttenschuhen, die im Rucksack nicht großartig auffallen.
    Auf der letzten 6-Tages Skitour war es eher schwer für mich auf den Hütten ein paar Hüttenschuhe für mich zu finden.
    Einmal was die Größe betrifft, und ein anderer Punkt die Hygiene.

    Wie berichtet sind die Schuhe eher warm und für Winterräume oder Biwakschachteln geeignet. Für beheizte Hütten eher zu warm.

    Gibt es die getesteten Hüttenschuhe in einer weniger warmen Ausführung und evtl. nicht nur auf AliExpress.

    Bei AliExpress wollte Ich kürzlich etwas bestellen, leider ging das nicht

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14385
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [UL] Hüttenschuhe

      Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
      Wie berichtet sind die Schuhe eher warm und für Winterräume oder Biwakschachteln geeignet. Für beheizte Hütten eher zu warm.
      Woher weisst Du das?

      Ich finde, es kann selten zu warm sein, auch kann man sie ja ausziehen wenn man am Tisch sitzt.

      Wegen Grösse, ich nehme an, Du hast eher eine Übergrösse? Das dürfte mit chinesischer Ware schwierig sein, mein leichtes Daunenjäckchen von dort habe ich in Grösse L (Normal XS-S) .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • morit.z
        Dauerbesucher
        • 16.03.2009
        • 644
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [UL] Hüttenschuhe

        Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
        Gibt es die getesteten Hüttenschuhe in einer weniger warmen Ausführung und evtl. nicht nur auf AliExpress.
        Habe neulich bei amazon ähnliche Schuhe gesehen (keine Ahnung ob die Qualität und die Größen stimmen): https://www.amazon.de/dp/B075B5125Z/...R0R55VAA&psc=0

        Wird am Ende aber auch aus China versendet.
        Bilder.

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14385
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [UL] Hüttenschuhe

          Sind eventuell genau die gleichen. Lustig, dass sie im Titel down schreiben, obwohl die ganze Fütterung synthetic ist .
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [UL] Hüttenschuhe

            Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
            Gibt es die getesteten Hüttenschuhe in einer weniger warmen Ausführung und evtl. nicht nur auf AliExpress.
            Warum weniger warm? Bei dem Preis/Gewicht würde ich mir keine Gedanken um ein weiteres Paar machen, sondern halt ein Paar für alles nutzen. Ich schlapp mit den Galoschen jetzt auch draußen vor unserem Haus in der Einfahrt herum, wenn ich das Auto ein- oder auspacke. Halten die auch aus.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar

            Lädt...
            X