Problem mit dem Gaskocher oder normales Verhalten ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Davidv3
    Anfänger im Forum
    • 04.09.2015
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Problem mit dem Gaskocher oder normales Verhalten ?

    Ich grüße euch,

    habe ein kleines Problem und hoffe ich bekomme von euch ein paar Infos.Habe mir bei Amazon einen Chinakocher bestellt mit einer Coleman 300 performance GAS Kartusche.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074CG...rb_top?ie=UTF8

    Vermeindliches Problem:

    Kocher an die Kartusche ,aufdrehen am Hahn,zünden am Piezzo und regulieren am Gasdrehhahn.

    Jetzt zum seltsamen...wenn ich die Kartusche auf die Seite lege steigt der Druck und die Flamme des Kochers ins unermeßliche.
    Stelle ich die Kartusche wieder hin regelt er sich innerhalb von 1-2 Sekunden wieder herunter läuft aber sehr unruhig.Flamme poppt ab und zu leicht hoch.

    Das Prinzip ist mir von meinem alten Steckkartuschenkocher unbekannt.Wenn der mal kippte stieg die Flammengröße nicht an 🤔.

    Ich hoffe es kann wer helfen.Der Test fand Indoor statt bei normaler Zimmertemperatur.

    Grüße aus Berlin David

    Getippelt auf dem Smartphone, Fehler sind bitte zu entschuldigen.

  • Freierfall
    Fuchs
    • 29.06.2014
    • 1003
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Problem mit dem Gaskocher oder normales Verhalten ?

    Wenn du die Kartusche umkippst, läuft nicht gasförmiges Gas (oben in der Kartusche) sondern flüssiges Gas (unten) in den Schlauch und in den Brennerkopf, der nicht darauf ausgelegt ist, flüssiges Gas zu verbrennen. Brenner, die es sind, haben ein kleines Extra-Rohr welche das flüssige Gas einmal durch das Feuer führen um es aufzuheizen (damit es auch verdampft). Lösung: Kartusche nicht mehr umkippen.

    Kommentar


    • Davidv3
      Anfänger im Forum
      • 04.09.2015
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Problem mit dem Gaskocher oder normales Verhalten ?

      Ahh verstehe also liegt kein Defekt vor.War mir da jetzt unsicher und wie gesagt von meinem Stechkartuschenkocher kannte ich das nicht oder fiel mir nie auf.

      Ich bedanke mich herzlichst bei dir.

      Gruß und Dank

      Kommentar


      • entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2528
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Problem mit dem Gaskocher oder normales Verhalten ?

        OT: Der lag wahrscheinlich selten ;)
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Problem mit dem Gaskocher oder normales Verhalten ?

          Zitat von Davidv3 Beitrag anzeigen
          Ich grüße euch,

          habe ein kleines Problem und hoffe ich bekomme von euch ein paar Infos.Habe mir bei Amazon einen Chinakocher bestellt mit einer Coleman 300 performance GAS Kartusche.
          https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074CG...rb_top?ie=UTF8

          Vermeindliches Problem:

          Kocher an die Kartusche ,aufdrehen am Hahn,zünden am Piezzo und regulieren am Gasdrehhahn.

          Jetzt zum seltsamen...wenn ich die Kartusche auf die Seite lege steigt der Druck und die Flamme des Kochers ins unermeßliche.
          Stelle ich die Kartusche wieder hin regelt er sich innerhalb von 1-2 Sekunden wieder herunter läuft aber sehr unruhig.Flamme poppt ab und zu leicht hoch.

          Das Prinzip ist mir von meinem alten Steckkartuschenkocher unbekannt.Wenn der mal kippte stieg die Flammengröße nicht an 樂.

          Ich hoffe es kann wer helfen.Der Test fand Indoor statt bei normaler Zimmertemperatur.

          Grüße aus Berlin David

          Getippelt auf dem Smartphone, Fehler sind bitte zu entschuldigen.
          ""
          Deinen Kocher darfst Du nur mit aufrecht stehender Kartusche betreiben!!
          Im ca 20€ Preissegment gibt es auch Kocher die mit Fluessigas klar kommen

          auch bei deinem Stechkartuschenkocher gibt es Stichflammen wenn du den auf die Seite legst
          Zuletzt geändert von lutz-berlin; 12.12.2017, 07:45.

          Kommentar

          Lädt...
          X