Leichtes Zelt (2-3) für Trekking, aber mit Platz, z.B. Hex F6 von Luxeoutdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sollitom
    Erfahren
    • 01.04.2014
    • 171
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Leichtes Zelt (2-3) für Trekking, aber mit Platz, z.B. Hex F6 von Luxeoutdoor

    Hallo,

    Für 2018 habe ich mir vorgenommen, an meinem Packgewicht zu arbeiten und Sachen, die für mich mit schwerer Ausrüstung nicht bzw. schwer möglich sind, mit leichteren Alternativen umzusetzen. Und da meine Wanderstiefel und die Fotoausrüstung gemeinsam schon um die 3,5 Kilogramm auf die Waage bringen, muss ich anderweitig sparen. Oder mehr trainieren….

    Wir sind regelmäßig als Familie in den Bergen unterwegs und wandern gerne von Hütte zu Hütte. Gerne würde ich auch mal ein Zelt mitnehmen, um flexibler zu sein. Das heißt natürlich auch: Isomatten, Schlafsäcke usw.

    Ich suche ein 2-3 Personenzelt, in dem auch 2-3 Personen gerne inklusive Rucksäcke Platz haben. (1,90 m und 1,70 m). Viele der Zelte, die ich mir so angeschaut habe sind vielleicht noch lang genug, aber meistens recht schmal. Nur für’s Trekking wären sie vielleicht OK, aber schön wäre halt schon, wenn ich das Zelt auch mal für ein Campingwochenende nehmen könnte.

    Was haltet ihr von leichten Tipi-Zelten für’s Trekking? Zum Beispiel das Shangri La oder (mein Favorit) das Luxeoutdoor Hex F6a. In der Winterversion.

    Schön ist hier ja auch, dass ich das Außenzelt auch als Tarpersatz nehmen kann.


    Hier nochmal der Rahmen:

    - 2-3 Personen (1,90 m)

    - Trekking aber auch anderes

    - Apsis: ja gerne

    - Jahreszeiten: Das Zelt kann auch ein wenig Schutz gewähren.

    - Gewicht: so leicht wie möglich und so robust wie nötig

    - Preis: gerne moderat, >500


    Habe ich noch Infos vergessen? Ich freue mich auf eure Anregungen.

    Gruß
    Thomas

  • ChristianBerlin
    Erfahren
    • 01.02.2015
    • 474
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichtes Zelt (2-3) für Trekking, aber mit Platz, z.B. Hex F6 von Luxeoutdoo

    Moin,

    Die Winterversion des Hexpeak 6a (also das 6e) ist vom Innenzelt her doch ein 1-Mann-Zelt? Das 6a ist als 2-3-Personen angegeben, aus meiner Erinnerung reicht es aber zumindest mit Mittelstange nicht für drei Erwachsene bzw. nur mit Quetschen. Zwei + Kind alle aber gehen. Aber frag mal Florian Homeier von Luxe, ist hier auch im Forum aktiv.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichtes Zelt (2-3) für Trekking, aber mit Platz, z.B. Hex F6 von Luxeoutdoo

      Fuer 3 Personen mit Gepaeck ist das Wickiup 3 (sozusagen Nachfolger vom Shangr La) zu klein, da muss das 4er ran.

      Falls Dir das zu teuer ist, kannst Du das schwerere Lone Tree nehmen.

      Allerdings finde ich Mids im Gebirge eher unguensstig, da sie auf rel viele, festsaitzende Heringe angewiesen sind und so angenehm die grosse Zelthoehe ist, diese im Gebirge haeufiger unguenstig ist.

      Ein Zelt besser geeignetter Konstruktion fuer 3 Erwachsene und schoen leicht beisst sich mit Deiner Preisvorstellung, da faellt mir am Ehesten das Elixir 3 ein, wobei das Teil seine Grenzen bei Starkwind und Schnee hat und mir (auch 190) zu kurz ist, aber das ist Ansichtssache.
      www.terranonna.de

      Kommentar

      Lädt...
      X