Tipps für Prijon CL 470 Relax

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balkweger
    Neu im Forum
    • 30.10.2015
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tipps für Prijon CL 470 Relax

    Guten Tag , ich habe heute speziell eine Anfrage an Kajak Fahrer welche einen Motor am Kajak haben.
    Wir, daß sind 2 Personen ältereren Baujahres.
    Wir möchten uns das Prijon CL 470 Relax zulegen und da wir auch auf dem Rhein unterwegs sind und kein Auto verstellen
    wollen, werden wir uns einen Torqeedo Ultralight zulegen. Wer könnte uns da einige Tipps geben hinsichtlich der Fahreigenschaft und des Verhaltens bei abgesenktem Ruderblatt mit installiertem Motor beim Paddeln.
    Desweiteren wäre interessant, ob unsere Accus vom E-Bike (Bosch 400 ) vielleicht als Energiespendern verwendet werden können. Die Accus liefern 36 Volt müssten also mittels Regler auf 12 V heruntergefahren werden.
    Soweit mal der Grundgedanke zu diesem Vorhaben. Würde mich freuen, von Euch etwas zu hören.
    Mit freundlichem Paddelgruss Balkweger

  • MichaelH
    Dauerbesucher
    • 13.10.2014
    • 630
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tipps für Prijon CL 470 Relax

    Das Boot und den Motor kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

    Vor Experimenten mit Lithium-Ionen-Akkus ohne Fachwissen möchte ich dringend abraten. Die Akkus sind teilweise recht empfindlich und es steckt viel Energie darin:

    https://www.heise.de/newsticker/meld...s-3619564.html

    Es sind auch schon fast Flugzeuge deshalb abgebrannt:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-878759.html

    Kommentar


    • Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1852
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tipps für Prijon CL 470 Relax

      Von Experimenten mit den Akkus war da weniger die Rede als davon, ob/wie man die der E-Bikes für den Antrieb einsetzen kann...

      Radio Eriwan - im Prinzip ja, du brauchst einen DC-DC Wandler von 36 auf 12V. Allerdings sollte der wassersicher sein und vom Platz her passen. Ob der Akku von der Belastung her zum Antrieb passt - keine Ahnung.

      DC-DC Wandler gibbet bei Ebay. Wenn du ein erfahrener Bastler bist kannst du dich der Sache annehmen, sonst würde ich die Finger davon lassen. Es sind doch einige Punkte zu klären und zu beachten.

      Kommentar

      Lädt...
      X