Trekkingtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisZ
    Neu im Forum
    • 05.12.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingtour

    Hallo,

    bin komplett neu hier im Forum und habe mich auch schon ausgiebig umgeschaut und auch schon super viele Tips gelesen. Und mein Wunsch nächstes Jahr eine 1 Wochen Tour zu machen hat sich verstärkt. Jetzt suche ich eine schöne Strecke nicht zu schwer und zu weit weg die ich und ein Kumpel angehen können. Wir sind realtive Laien haben aber keine 2 linken Hände und finden uns schon ein wenig zurecht ;). Vielleicht gibt es ja schon so einen Thread hier im Forum dann einfach verlinken bitte.

    Zu den Eckdaten:
    Wohne in Rh-Pf und das Ziel sollte maximal um die 300-500km entfernt sein
    Outdoor Campen
    am liebsten mit offenem Feuer (ist aber glaube ich fast überall verboten oder?)
    Würden gerne auch ab und zu Fischen
    nicht zu überfüllt

    Falls man mehr Infos braucht einfach bescheid sagen, oder wenn ich absoluten Unsinn schreibe auch einfach sagen ;)

    danke im vor raus für die Mühen

  • Glenfiddich
    Erfahren
    • 19.02.2012
    • 278
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingtour

    Willkommen im Forum.

    http://www.trekking-pfalz.de/de

    Dort könnt ihr euch austoben . Bei entsprechenden Wetter auch Feuer machen.
    Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingtour

      Zitat von Glenfiddich Beitrag anzeigen
      Willkommen im Forum.

      http://www.trekking-pfalz.de/de

      Dort könnt ihr euch austoben . Bei entsprechenden Wetter auch Feuer machen.
      Nur rechtzeitig anmelden, sind an den beliebten Terminen recht schnell vergeben.

      Aber definitiv eine Empfehlung.

      Kommentar


      • Glenfiddich
        Erfahren
        • 19.02.2012
        • 278
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingtour

        ...und in der Nähe vom Platz Eußertal gibt es eine Forellenzucht, glaube man kann da auch angeln. Wir hatte da unsere Forelle im Becken ausgesucht und dann ausgenommen mit zum Platz genommen und am offen Feuer gegrillt. Hmmmmm ( Einige Fischkörbe sind da immer vorhanden )
        Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

        Kommentar


        • ChrisZ
          Neu im Forum
          • 05.12.2017
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekkingtour

          Hört und sieht schonmal super aus, leider kann man auf der Seite im moment noch keinen Termin buchen. Kann mir jemand sagen wie das mit dem Fischen ist? Brauche ich da eine Lizenz und wo ist es gestattet ?

          Danke !

          PS: Glenfiddich war schneller

          Kommentar


          • SvenW
            Erfahren
            • 02.11.2012
            • 415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekkingtour

            Hier in Deutschland brauchst du grundsätzlich immer einen Angelschein (also staatliche Prüfung + Beitragsmarke bezahlt).
            In einigen Bundesländern gibt es auch ohne Prüfung einen zeitlich begrenzten Touristenschein zu kaufen.
            Außerdem brauchst du bis auf ganz wenige Ansnahmen (z.B. Hafengewässer in Hamburg) immer noch eine Erlaubnis des Jeweiligen Fischereirechtsinhaber/Pächters.
            Da muss man dann je nach Ziel konkret nachforschen ob und wenn ja wo man eine Erlaubnis bekommt.
            Ein Großteil der Gewässer ist in privater/vereinshand und für Gäste nicht befischbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X