Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luckyloser
    Erfahren
    • 01.07.2009
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt ne weile Google gequält, ohne wirkliche Erfolge. Ich würde gerne meinen Trangia 25 Windschutz für die nächste Wintertour verwenden. Hierfür suche ich noch ein gut passendes alternatives Topf/Pfannen-Set, ala MSR Alpine Stowaway oder ähnlich.
    Es MUSS aus Edelstahl sein, irgennd ein Griff/Halte-System am Topf besitzen, und zumindest vom Durchmesser in den zusammengebauten Windschutz passen. Vom Volumen her, sehr gerne mehr als die Serien-25iger-Töpfe von Trangia. Also wenn das zusammengebaute Set anschlißend deulich höher ist, kein Problem.

    Was verwendet ihr so, was könnt ihr empfehlen?
    Vielen Dank und Grüße!
    Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

    (Wilhelm Busch, 1832-1908)

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

    Mir ist leider noch kein Topf anderer Hersteller untergekommen, der exakt und sicher im Trangia steht.

    Wenn es dir vorrangig um die Edelstahl-Oberfläche geht: Trangia Duossal (außen Alu, innen Edelstahl) wird wieder produziert.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

      Seit mehr als 20 Jahren bietet Tatonka das Multi Stove Set mit Edelstahltöpfen an. 2 Töpfe + Pfanne gibt es auch als Set:

      http://www.tatonka.com/de/Outdoorküc...i-Pot-Set/4007

      Sollte passen. Vergleich einfach mal im Internet. Mit dem iPad hier zu mühsam. Oder gleich die komplette Kopie von Tatonka kaufen. Der Windschutzscheibe ist auch dort aus Alu, nur der Brenner ist aus Edelstahl, nicht Messing. Ich hatte lange einen Edelstahltopf aus der Serie, der damals in den großen Trangia passte.

      Und wie schon genannt. Duossal gibt es wieder. Ist auch deutlich steifer als die etwas dünnen Edelstahltöpfe.

      Kommentar


      • armab
        Anfänger im Forum
        • 03.06.2010
        • 16
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

        Trotz mächtigem gegoogle finde ich keinen deutschen Shop der Duossal anbietet. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp? gerne auch per PN falls link posten nicht erlaubt ...

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

          Die Neuauflage von Duossal wurde angekündigt. Es ist aber noch nix erhältlich wie es scheint.

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

            Frag mal bei Bergfreunde an,die kuendigen schonmal das 27er Set an.

            Die18cm Pfanne ist auf Lager!

            Warum kein HA-Alu mit Waermetauscher
            Zuletzt geändert von lutz-berlin; 05.12.2017, 10:42.

            Kommentar


            • StepByStep
              Fuchs
              • 30.11.2011
              • 1198
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht


              Billy can geht rein ist aber höher. Ich hab den 16er der passt in den 25er trangia... muss mal schaun ob ich später nen link finde

              Kommentar


              • Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trangia 25, Empfehlungen für alternative (größere) Töpfe gesucht

                Der 2,8 L Relags Biwak passt auch in den Windschutz. Zum Transport schaut er ein gutes Stück oben raus und die Topfbügel bleiben beim Transport hochgeklappt was das Set sperriger macht.

                Diverse andere Töpfe aus Edelstahl mit kleinerem Durchmesser wie z.B. die genannten Billy Can oder Stanley Adventure 1,5 L lassen sich mittels Kocherstern verwenden.
                Auch der 1,8 L Topf aus dem Glacier Dualist Set passt mit Kocherstern. Schön ist hier das leichte Innenleben aus 4 Schüsseln und 2 verkleinerbaren Sporks.
                Gruss Kate

                "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                Kommentar

                Lädt...
                X