Wanderweg mit großen "Hütten"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5853
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderweg mit großen "Hütten"

    Eigendlich wollen wir demnächst mal wieder nach Sachsen zum Boofen. Wenn dort aber schlechtes Wetter ist brauchen wir eine Alternative. Wir wollen nach Möglichkeit ohne Zelt/Tarp auskommen und suchen dementsprechend einen Wanderweg mit großen Hütten oder anderen "Dächern". Raus sind auf jeden Fall schonmal der Rennsteig, Sachsen und die Burgen im Pfälzer Wald. Hat jemand eine andere Idee? Problem ist eben, dass wir mit fünf oder Sechs Personen schon ein wenig Platz brauchen damit es nicht in Dauerkuscheln endet. Je näher an NRW, umso besser. Eine Idee wäre daher im Harz was passendes rauszusuchen.

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderweg mit großen "Hütten"

    Rothaarsteig? Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich meine mich an relativ große Hütten erinnern zu können. Zwei schlafen auf den Bänken, drei bis vier auf dem Boden. Viele Hütten, meist die damals neuen, waren auf einer Seite komplett offen. Je nach Windrichtung und -stärke kann es bis in die Hüttenmitte nass werden.
    .

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5853
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderweg mit großen "Hütten"

      Danke Werner! Habe ich auch grade schon gefunden. Die neuen Hütten kann man ja ggf. etwas abdichten. Ist auf jeden Fall eine Option!

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderweg mit großen "Hütten"

        Eben fällt mir noch das Outdoorwiki mit den Schutzhüttenverzeichnissen ein. Alle mit Fotos. Damit lässt sich vielleicht eine Route basteln.
        .

        Kommentar


        • ApoC

          Moderator
          Lebt im Forum
          • 02.04.2009
          • 5853
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderweg mit großen "Hütten"

          Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
          Eben fällt mir noch das Outdoorwiki mit den Schutzhüttenverzeichnissen ein. Alle mit Fotos. Damit lässt sich vielleicht eine Route basteln.
          Ja das kenne ich --- ein Teil ist ja von mir. Habe mir die GPX aus dem Harz schon so umgebaut, dass dort alle "guten" Hütten markiert sind. Aber meistens kennt die Schwarmintelligenz ja noch mehr.

          Das Gleiche mache ich gerade für den Rothaarsteig.

          Kommentar

          Lädt...
          X