Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1530
  1. Vorstand
    Lebt im Forum

AW: Ultraleicht Trekking – die Macht der Schattenkrieger

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Genau. Also kocht man Nudeln, dann den Tee im Spülwasser
    Nein.
    Zuerst Tee kochen, anschließend Nudeln.

2. Alter Hase

Zitat Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Wie kochst Du denn deine Nudeln outdoors?
    Hab ich schon mal geschrieben..

Wasser gerne 0,5l + Brühwürfel + Suppennudel...

Also eine Nudelsuppe
    > Viel Flüssigkeit + Salz (Das was ich untertags verloren habe)

Kalorien per fettiger Salami oder Schocki..

3. Lebt im Forum

Ich sauf kein Spülwasser in Teeform
    Das ist sehr kultiviert. Und passt zu den stilvollen, selbstreinigenden Falttellern.
    Geändert von Sarekmaniac (Heute um 20:44 Uhr)
    Wir sind alle ein wenig beim Leben zu Gast
    Das Leben ist reine Gewohnheit
    (Anna Achmatowa)

4. Lebt im Forum

Und das nur um eventuell mal vielleicht nen Euro oder zwei für ne Mahlzeit zu sparen?
    Nö, damit es, im Gegensatz zu "Outdoor-Tütenessen", schmeckt. Wenn ich auf dem Dörrex richtig gutes Essen zum rehydieren mache, ist das genauso teuer oder sogar teurer - mit Zutaten wie Biohack, Zuckererbsen, Kirschtomaten beispielsweise.

OT: Aber ich freue mich zu hören, dass ihr gern Tütenmahlzeiten esst, ich hatte ein bißchen ein schlechtes Gewissen, als der Göga die, die bei uns rumflogen, in das Wichtelpaket gesteckt hat.
    (Anna Achmatowa)

5. Moderator
    Lebt im Forum

Nö, damit es, im Gegensatz zu "Outdoor-Tütenessen", schmeckt. Wenn ich auf dem Dörrex richtig gutes Essen ....
    Trekkinglunch schmeckt zumindest mir. Knorrtüten habe ich die ersten grob 15 Jahre Bergsteigerleben gegessen, davon hab ich ausreichend genossen, um Abstand davon zu gewinnen. Fürs Dörren habe ich keine Zeit/Lust/Laune.

Also noch mal: so n oller Euro, in Anbetracht dessen, was An-/Abreise, Unterhalt etc. und so kostet? Schon mal hochgerechnet, was so dein Schlafsack, das Zelt und das drumherum pro Nutzungstag an Kosten verursacht? Was so n dusseliges Flugticket nach Norwegen oder sonst wohin verschlingt? Und dann (weil wir hier ja ULLer haben) stattdessen für nen Fuffi n Miniset Titanheringe einpacken?

Ihr dürft das jetzt ja gerne machen. Ich habe einfach weder Bock darauf, Waschwasser zu saufen, und oben auf dem Berg auch keinen Bock, all zu viel Arbeit in Putzerei der Küche aufzuwenden. Da fehlt mir der Nerv und vor allem die Muse und die Zeit dazu. Wenn wir von morgens 2-3 Uhr bis abends nach Einbruch der Dunkelheit irgendwo unterwegs sind, ist das eben so.

Geändert von Becks (Heute um 20:52 Uhr)
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

6. AW: Ultraleicht Trekking – die Macht der Schattenkrieger

Wenn es um passendes Essen für UL Schattenkrieger geht:
    Ich habe da zwei Kategorien beobachtete, Anfänger ausgenommen(bastel, bastel).

1. die am Trail praktisch ausschließlich „kalt“ essen
    2. Gaskocher (praktisch, mit mehr Personen leichter, schneller, kalte Gebiete,)

ich schätze die beiden machen 90 % aus.

7. AW: Ultraleicht Trekking – die Macht der Schattenkrieger

Nö, damit es, im Gegensatz zu "Outdoor-Tütenessen", schmeckt. Wenn ich auf dem Dörrex richtig gutes Essen zum rehydieren mache, ist das genauso teuer oder sogar teurer - mit Zutaten wie Biohack, Zuckererbsen, Kirschtomaten beispielsweise.

OT: Aber ich freue mich zu hören, dass ihr gern Tütenmahlzeiten esst, ich hatte ein bißchen ein schlechtes Gewissen, als der Göga die, die bei uns rumflogen, in das Wichtelpaket gesteckt hat.
    Tüten oder nicht,
    gefriergetrocknet ist von der Struktur und Mundgefühl getrockneten/dörren deutlich überlegen. Hier wir die Struktur nicht zerlegt. Deswegen der großer Aufwand. Rehydrierte gedörrte ist gleichmäßige Pampe

Vom Gewicht ist gerfiergetrocknet die Nr.1, teurer, Zusätze? (gibt es auch ohne). Der energetisch großer Aufwand mit Gefriertrocknen erhöht den Preis.

8. Lebt im Forum

Zitat Zitat von leoBart Beitrag anzeigen
    Rehydrierte gedörrte ist gleichmäßige Pampe
    Wenn das bei dir so ist, machst du was falsch. Bei Dörren oder beim Zubereiten.

(Hier gibt es einen Faden "Jetzt wird gedörrt", den kann ich nur empfehlen).
    (Anna Achmatowa)

9. AW: Ultraleicht Trekking – die Macht der Schattenkrieger

Wenn das bei dir so ist, machst du was falsch. Bei Dörren oder beim Zubereiten.

(Hier gibt es einen Faden "Jetzt wird gedörrt", den kann ich nur empfehlen).
    im Vergleich zum gefriergetrocknetem.

10. Moderator
    Lebt im Forum

OT: Wir haben auch einen Dörrer, aber da auch das alltägliche kochen oft zu kurz kommt, kam es leider noch nicht viel zum Einsatz. Ist aber auch echt wurscht wer wie isst, schön, dass alle die für sie passende Zubereitungsart gefunden haben .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer