Schlafsack / Bauchschläfer / Winter / ~ 250€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freedom33333
    Dauerbesucher
    • 09.09.2017
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack / Bauchschläfer / Winter / ~ 250€

    Moinsen,

    ich bin auf der Suche nach nem Schlafsack.
    Ich bin Bauchschläfer und habe echt keine Ahnung, worauf ich bei nem Schlafsack deshalb achten muss. Breit geschnitten? Quilt? (Dürfte schwer werden von der Temperatur)



    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Siehe unten Anwendungsbereich, ich habe da noch keine konkreten Erfahrungswerte von der Temperatur.
    Würde sagen bis Minus 10 Grad sollte gehen.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    177cm, 68kg, männlich, Schmal

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    normal

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    zwar schmal gebaut aber wiegesagt Bauchschläfer.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Bis maximal 300€. Das wäre schon sehr viel für mich und würde sich über n paar Monate ziehen von der Finanzierung.
    Ein Alternativvorschlag im Preisbereich 150€ bei entsprechenden Abstrichen beim Gewicht und Packmaß wäre auch super.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    In Deutschland, Mehrtagestouren, auch im Winter. Es muss möglich sein, spontan im Stress mal zu sagen: ich penne heute mal ne Nacht im Wald, ohne Angst vorm Erfrieren zu haben. Schottland oder Irland etc. sollte auch machbar sein. Skandinavien nur Frühling bis Herbst.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Siehe oben, Preis spielt definiv eine Rolle, für Bauchschläfer geeignet, bei Gewicht dann Abstriche möglich.