[SE] Trekking im Marsfjäll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Trekking im Marsfjäll

    Zitat von Erik950 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis dahin auch nichts von Bernhard Nordh gehört. Aktuell gibt es m. W. keine deutsche Ausgabe. Die Romane sind in (Online-)Antiquariaten jedoch gut zu bekommen.
    Ich würde mich sogar (mit meinem Norwegisch) ans schwedische Original ranwagen. Welches von Nordhs Büchern wäre Deiner Meinung nach eine gute Einstimmung auf Marsfjället/ Kittelfjäll/ Borgafjäll?

    Kommentar


    • Erik950
      Anfänger im Forum
      • 08.12.2016
      • 22
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] Trekking im Marsfjäll

      Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
      Ich würde mich sogar (mit meinem Norwegisch) ans schwedische Original ranwagen. Welches von Nordhs Büchern wäre Deiner Meinung nach eine gute Einstimmung auf Marsfjället/ Kittelfjäll/ Borgafjäll?
      Da würde ich in jedem Fall mit "I Marsfjällets Skugga" (Schatten über der Marshalde) anfangen, wie Ljungdalen richtig aufgeführt hat. Danach dann "Fjällfolk" (Norrlandsöhne), was quasi die Fortsetzung ist. Siehe auch unter www.bernhardnordh.se. In Schwedisch bekommst du die Romane auf jeden Fall.

      Kommentar


      • Dogmann
        Fuchs
        • 27.09.2015
        • 1022
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Trekking im Marsfjäll

        Ein schöner Bericht.
        Klasse Bilder, danke fürs mit erleben!
        Hier sieht man wie nahe doch Zivilisation und Wildnis zusammen liegen kann.
        Einige Strassen und Wege zuviel für mich, aber schön mal was uber das Marsfjäll zu lesen und erleben!
        Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

        Kommentar


        • Fjellfex
          Fuchs
          • 02.09.2016
          • 1228
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] Trekking im Marsfjäll

          Zitat von Erik950 Beitrag anzeigen
          Da würde ich in jedem Fall mit "I Marsfjällets Skugga" (Schatten über der Marshalde) anfangen, wie Ljungdalen richtig aufgeführt hat. Danach dann "Fjällfolk" (Norrlandsöhne), was quasi die Fortsetzung ist. Siehe auch unter www.bernhardnordh.se. In Schwedisch bekommst du die Romane auf jeden Fall.
          Danke!

          Der Link ist schon mal sehr interessant.

          Kommentar


          • Erik950
            Anfänger im Forum
            • 08.12.2016
            • 22
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] Trekking im Marsfjäll

            Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
            Einige Strassen und Wege zuviel für mich, aber schön mal was uber das Marsfjäll zu lesen und erleben!
            Der Weg von Ransarluspen über Grundfors nach Fatmomakke war noch okay, der Weg von Marsliden nach Saxnäs dagegen schon recht lang und u. a. dem Umstand geschuldet, den Trappstegsforsen in die Route einzubauen. Aber du hast Recht, durchgängig auf Wanderpfaden zu gehen, wäre natürlich schöner gewesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X