Hose für laaaaange Beine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas09
    Anfänger im Forum
    • 05.07.2016
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hose für laaaaange Beine

    Hallo zusammen,

    ich pendele mit dem Rad täglich. Auch im Winter. 20km einfach. Meine bisherige Hose ist mir zu weit und rutscht immer. Und zu kurz ist sie auch. Mein Problem ist, dass ich elendig lange Beine habe. Gemessen beim Fahrradkauf 101cm Schrittlänge (Wasserwaage ins Gemächt gedrückt und bis zum Boden gemessen). Bib Tights (also enge Radhosen mit Träger) finde ich nicht mit Beinen, die lang genug sind und warm genug halten.

    Ich suche also eine Hose zum Radfahren für 5° und kälter (bis ca -5°). Sie sollte nicht zu dick sein, sonst schwitze ich mich tot. Unter der Hose trage ich eine kurze Radhose.

    Ich stelle mir folgendes vor:
    • Softshell Hose
    • Elastisch
    • Winddicht bzw. stark abweisen (Gore Windstopper oder ähnliches?)
    • Innen leicht angeraut.
    • wasserabweisend
    • Idealerweise Beinenden in der Weite regulierbar bzw insgesamt eher anliegend geschnitten



    Hat da jemand einen heißen Tip für mich? Welcher Hersteller bietet wirklich lange Hosen an?
    Ich bin gespannt eure Antworten!
    Grüße,
    Thomas

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hose für laaaaange Beine

    Zu langen Hosen kann ich nicjts sagen, habe eher kurze Beine (die drei nächsten Witze mit “Lügen“ gehen auf meine Kosten), aber ein ähnlich wie Du gestrafter Rennradkumpel trägt die lange Hose als 6-7/8 Hose (Hauptsache der Bund passt) und dichtet an den Knöcheln mit Gamaschen ab.

    Kommentar


    • Thomas09
      Anfänger im Forum
      • 05.07.2016
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hose für laaaaange Beine

      Das wäre natürlich eine Variante. In der Liste mit Lösungen aber recht weit hinten angesiedelt. Wobei bei Temperaturen unter 0° Gamschen sowieso keine schlechte Sache ist.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42918
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hose für laaaaange Beine

        Meiner Erinnerung nach bietet Mammut auch Hosen für besonders lange Beinlänge an (weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist).

        Kommentar


        • mac0816
          Gerne im Forum
          • 11.01.2016
          • 78
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hose für laaaaange Beine

          Gore bike wear hat relativ lang geschnittene Beine, zumindest die längsten, die ich hisher gefunden habe.

          Kommentar


          • Thomas09
            Anfänger im Forum
            • 05.07.2016
            • 27
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hose für laaaaange Beine

            Gore ist leider viel zu kurz.
            Mammut werde ich mal begutachten! Danke!

            Kommentar


            • redflag1982
              Gerne im Forum
              • 20.02.2017
              • 70
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hose für laaaaange Beine

              Moin,

              ich bin auch knapp 2 Meter groß und habe lange Beine und pendele auch täglich zur Arbeit.

              Fürs Fahrrad fahren nutze ich Winter-Tights, die ich auch zum joggen nutze.

              Die bisher mit Abstand beste Hose ist bisher die von raidlight.

              Diese wiegt zwar ein wenig mehr als die üblichen Tights, hält dafür aber ordentlich warm. Momentan ist diese sogar im Angebot.

              https://de.raidlight.com/lauftights-und-hosen/3867-wintertrail-tights.html#/taille-xs/farbe-dunkelblau

              Sollte es trotzdem mal weit unter 0°C werden, ziehe ich eine lange Unterhose drunter.

              Kommentar


              • Alprausch84
                Fuchs
                • 12.02.2012
                • 1610
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hose für laaaaange Beine

                Schau auch mal bei Maier Sports. Von denen habe ich unter anderen eine Softshellhose und die bieten viele Hosen in Langgrößen an.

                Kommentar


                • Thomas09
                  Anfänger im Forum
                  • 05.07.2016
                  • 27
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hose für laaaaange Beine

                  Zitat von redflag1982 Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  ich bin auch knapp 2 Meter groß und habe lange Beine und pendele auch täglich zur Arbeit.
                  Das klingt super! Weißt du zufällig deine Schrittlänge vom Radkauf? Irgendwie haben die meissten Großen nämlich irgendwie noch 5cm kürzere Beine als ich.

                  Zitat von Alprausch84 Beitrag anzeigen
                  Schau auch mal bei Maier Sports. Von denen habe ich unter anderen eine Softshellhose und die bieten viele Hosen in Langgrößen an.
                  Das ist auch ein guter Tip. Mal schauen, wo ich die hier mal antesten kann.

                  Kommentar


                  • Alprausch84
                    Fuchs
                    • 12.02.2012
                    • 1610
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hose für laaaaange Beine

                    Also, gerade nachgemessen, habe ich ebenfalls eine Schrittlänge von 101 cm bei 1,98 m Körpergröße. Meine Maier Sports Hose hat Größe 106 und passt sehr gut. Von Mammut hatte ich ebenfalls mehrere Jahre eine Hose. Viele Modelle von Mammut gibt es aber nicht in den Langgrößen.

                    Von Fjällraven gibt es noch einige Modelle die entweder in Langgrößen angeboten werden oder man nimmt die Rohlängen bei denen der Beinabschluss noch nicht gesäumt wurde.

                    Kommentar


                    • redflag1982
                      Gerne im Forum
                      • 20.02.2017
                      • 70
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hose für laaaaange Beine

                      Zitat von Thomas09 Beitrag anzeigen
                      Das klingt super! Weißt du zufällig deine Schrittlänge vom Radkauf? Irgendwie haben die meissten Großen nämlich irgendwie noch 5cm kürzere Beine als ich.


                      Das ist auch ein guter Tip. Mal schauen, wo ich die hier mal antesten kann.
                      ne, weiß ich leider nicht mehr, gerade mal gemessen.

                      Meine Schrittlänge ist 94 cm (aber mit Schuhen)

                      Kommentar


                      • Daddyoffive
                        Fuchs
                        • 24.08.2011
                        • 2437
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hose für laaaaange Beine

                        Auch Mountain Equipment bietet Softshellhosen in verschiedenen Längen an. Wobei ich persönlich die Länge auf der anderen Seite der Skala benötige
                        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                        John Eldredge
                        ><>

                        Kommentar


                        • Thomas09
                          Anfänger im Forum
                          • 05.07.2016
                          • 27
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Hose für laaaaange Beine

                          Also:

                          Mammut hat nur bis Größe 54 lange Hosen. Das kann langfristig passen, wird jetzt aber knapp. Norröna ebenso.
                          Die Fjällraven Hosen kenne ich, sinder aber 0 elastisch bzw. wenn elastisch, dann sehr winddurchlässig. So sagte mir gestern ein Verkäufer.
                          Hoch im Kurs aktuell die Maier.

                          Kommentar


                          • mac0816
                            Gerne im Forum
                            • 11.01.2016
                            • 78
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Hose für laaaaange Beine

                            Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                            Auch Mountain Equipment bietet Softshellhosen in verschiedenen Längen an. ...
                            Mountain Equipment bietet die Längen "L", normal und "S" in 34, 32, und 30 inch, das ist normal, kurz und viel zu kurz. Berghaus ist ähnlich. Arcteryx macht "L" in 35 inch, das ist auch nicht wirklich lang. Haglöfs war früher ganz gut, hat die Langgrößen aber wohl eingestellt. Richtig lang gibts bei Lundhags, ist aber eher nix fürs Rad und ästethisch eher was für Bushcrafter, die sich im Wald verstecken.

                            Maier ist für Outdoor Hosen ein guter Tip, am wenigsten nach Rentner sieht die "Maier Sports Torid Slim Pant" aus.

                            Bei Radklamotten habe ich noch nichts längeres als Gore Bike Wear gefunden, tendenziell sind da die teureren Modellinien besser und länger geschnitten.
                            Bei 95cm Beinlänge komme ich mit der "Gore Bike Wear Contest Thermo Bib" in Verbindung mit Winter-MTB Schuhen gut zurecht, mit flachen Schuhen wärs zu kurz.

                            Kommentar


                            • Thomas09
                              Anfänger im Forum
                              • 05.07.2016
                              • 27
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Hose für laaaaange Beine

                              Zitat von mac0816 Beitrag anzeigen
                              Mountain Equipment bietet die Längen "L", normal und "S" in 34, 32, und 30 inch, das ist normal, kurz und viel zu kurz. Berghaus ist ähnlich. Arcteryx macht "L" in 35 inch, das ist auch nicht wirklich lang. Haglöfs war früher ganz gut, hat die Langgrößen aber wohl eingestellt. Richtig lang gibts bei Lundhags, ist aber eher nix fürs Rad und ästethisch eher was für Bushcrafter, die sich im Wald verstecken.

                              Maier ist für Outdoor Hosen ein guter Tip, am wenigsten nach Rentner sieht die "Maier Sports Torid Slim Pant" aus.

                              Bei Radklamotten habe ich noch nichts längeres als Gore Bike Wear gefunden, tendenziell sind da die teureren Modellinien besser und länger geschnitten.
                              Bei 95cm Beinlänge komme ich mit der "Gore Bike Wear Contest Thermo Bib" in Verbindung mit Winter-MTB Schuhen gut zurecht, mit flachen Schuhen wärs zu kurz.
                              Naja.. meine Beine sind ja noch 6 cm länger. Das ist schon ein Wort. Das längste, was ich an Radklamotten an hatte, war Northwave.

                              Kurzes Update: Maier in 110 passt! Die hatten nur die Nil da, die sicher ne gute Hose ist, aber für meinen Zweck nix taugt. Ich denke, ich bestelle mir die Maier Tech Pants mal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X