[S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

    • Meine Reisen

    [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

    Hallo!

    Ich suche jemanden der ein real nachgewogenes Gewicht vom Reinsfjell 2 Pro hat oder einen Test kennt wo man wirklich mal nachgewogen hat. Hat da zufällig jemand etwas in der Hinterhand?


    Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

  • Trapper
    Dauerbesucher
    • 25.06.2007
    • 724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

    Hier werden 3100gr. angegeben:http://www.walkonthewildside.de/tunn...jell&results=5

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3455
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

      Bin mir nicht sicher, ob dieser Laden bei Gewichtsangaben wirklich zuverlässig ist. Beim Helsport Lofoten 3 Camp wird Folgendes angegeben: "Gesamt: 3072 g (nachgewogen)". Das Lofoten, das ich nachgewogen habe, hat dagegen gut 3500gr. gewogen...

      Kommentar


      • karteundkanu
        Erfahren
        • 01.08.2011
        • 332
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

        Kann ich so bestätigen, auch mein Lofoten 3 wog 3.500 Gramm... Wobei das Lofoten sowieso ein "Problemfall" ist, bei dem Helsport eine falsche Produktbeschreibung verwendet und alle haben sie kopiert...

        Lg Heinz

        Kommentar


        • Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

          Danke schonmal für alle Antworten.

          Da ich das Zelt jetzt liegen habe kann ich auch mal genaue Daten geben, vieleicht interessiert es ja den einen oder anderen der das hier über die Suche oder Google findet.


          Zelt komplett "Out of the Box" = 3.395g

          Packsack = 53g
          Zelthäringe = 197g
          Flickzeug = 74g
          Gestänge = 643g
          Außenzelt = 1.362g
          Innenzelt = 1.069g

          Wer nachrechnet wird eine Differenz von 3g finden, keine Ahnung wo da meine Waage gesponnen hat.
          Die Zelthäringe sind ziemlich massiv aber etwas zu kurz für lockere Böden, in Erde/festen Böden sollten die aber sehr gut halten. Beim Flickzeug ist die obligatorische Tube SilNet dabei, feine Sache für die Leute die es nutzen.
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

          Kommentar


          • WhiteKnight
            Neu im Forum
            • 02.02.2017
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

            Ich bin auch gerade am überlegen, ob das Reinsfjell für mich in frage kommt. Bei Helsport wird das Zelt mit 3kg angegeben:
            http://www.helsport.no/reinsfjell-pro
            3kg sind für mich gerade die Grenze. Sind die Abweichungen da tatsächlich so stark oder besitzt du eine andere Version des Zelts?

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7428
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

              Ich hab das Reinsfjell 3 PRO ganz aktuell gekauft und da waren 2 Heringe mehr dabei als beschrieben und kein SilNet.
              Mit Reparaturhülse, Ersatzsegment und Flicken - inkl. aller Packsäck(chen) liegt es 153g über der Herstellerangabe. Kann mir gut vorstellen, daß meine Küchenwaage im Bereich von 4kg auch nicht mehr sooo grammgenau ist.
              Also daß Helsport da grundsätzl. falsche Angaben macht, das würde ich so nicht sagen...
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • Thorsteen
                Fuchs
                • 25.05.2007
                • 1557
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [S] Realgewicht vom Helsport Reinsfjell 2 PRO

                Zitat von WhiteKnight Beitrag anzeigen
                Ich bin auch gerade am überlegen, ob das Reinsfjell für mich in frage kommt. Bei Helsport wird das Zelt mit 3kg angegeben:
                http://www.helsport.no/reinsfjell-pro
                3kg sind für mich gerade die Grenze. Sind die Abweichungen da tatsächlich so stark oder besitzt du eine andere Version des Zelts?
                Das Zelt ohne Häringe und Zubehör wie Flickzeug liegt ja bei 3.127g und ich denke das liegt noch gut im Limit, 5-10% Schwankungen sind ja nichts ungewöhnliches. Man darf ja auch nicht vergessen das es öfter mal vorkommt das man innerhalb der Fertigung leichte Änderungen durchführt und die schlagen sich dann auch schnell mit ein paar Gramm Unterschied nieder. Ich habe es mir als Solozelt geholt und werde mit dem Gewicht leben, was etwas nervt ist das Packmaß. Gestänge tausche ich noch aus und dann werde ich es nochmal nachwiegen.
                Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                Kommentar

                Lädt...
                X