Wintertreffen 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2018

    Hier noch einmal Bilder und die Karte des Platzes:


    Der oberste Parkplatz P5. Etwa 200-300m weiter vorne ist die Bushaltestelle.


    Der Weg führt das Tal in grob nördliche Richtung hinauf nach Partnunstafel. Rechts neben dem Weg hat es diesen Bach.


    Leider kein besseres bild, aber nach etwa 200m Gehstrecke hat es auf der linken Seite eine Ansammlung an älteren Scheunen. Auf der gegenüberliegenden Seite kann man bequem in das Bachbett absteigen.



    Im Bachbett selbst hat es eine etwa 10m breite und 20-30m lange quasi ebene Schneeinsel (Schneedicke etwa 1.5m), die in etwa so aussieht wie das hier.


    Solange wir nicht 1m Neuschnee oder Tauwetter bekommen ist der Platz sicher. Der Hang östlich davon ist komplett entleert, wie man hier sehen kann.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2018

      Hier noch der Kartenausschnitt:


      grün umrandet ist P5. Dort dem Weg einfach folgen bis zu den Scheunen (oranger Kreis) und dann rechts runter ins Bachbett (blauer Kreis)

      Das Hotel Büel ist gleich ums Eck, ich denke da könnte man auch mal ein Bierchen trinken gehen. Ansonsten hat es in Partnunstafel (40-45min ab Auto) das Berghaus Sulzfluh. In St.Antönien hat es auch noch zwei kneipen/Restaurants, in einer war ich schon und das Essen war gut. Einen Volg (Minisupermarkt) hat es direkt bei der Kirche, der nächste Geldautomat ist in Pany, einem Ort unterhalb St.Antönien.

      Wier erwähnt scheint der Parkautomat auf P5 ausser Betrieb zu sein. Allein aus Höflichkeit bitte ich darum, einfach weiter unten ein Ticket zu holen. Immerhin bekommen wir einen geräumten Parkplatz zur Verfügung und in Anbetracht der Anreisewege (Sprit) sollte es jetzt keinen umbringen, auch noch ein paar Euronen den Leuten zu gönnen.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29029
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2018

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Wier erwähnt scheint der Parkautomat auf P5 ausser Betrieb zu sein. Allein aus Höflichkeit bitte ich darum, einfach weiter unten ein Ticket zu holen. Immerhin bekommen wir einen geräumten Parkplatz zur Verfügung und in Anbetracht der Anreisewege (Sprit) sollte es jetzt keinen umbringen, auch noch ein paar Euronen den Leuten zu gönnen.
        Das sollte selbstverständlich sein. Ein Kletterkollege war vor zwei Wochen in St. A. und hat einen oder zwei Parkplätze tiefer im Womo gepennt -- und sogar Kurtaxe (4 CHF) entrichtet.
        Btw., die Parkgebühren finde tman auch auf pany.ch und die liegen bei 11 CHF für drei Nächte -- geteilt durch die Anzahl der Autoinsassen also eine recht bescheidene Nummer IMHO.

        Vielen Dank für's Erkunden konntet ihr denn was skifahren?

        Btw., bei den Heustadeln (Chüeschärmen) finde ich's deutlich sympathischer, sofern sich da ebene Stellflächen finden lassen.
        Keine Kältesenke, über statt unter dem Weg, mehr/länger Sonne sofern die rauskommt.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2018

          Zur Anfahrt: wir hatten heute bis nach St.Antönien schwarz gefahrene Straße mit maximal einem hauch von Eis an den Kanten bei der Fahrt rauf. Auf den letzten Kilometern hat es zum teil geschlossene Schneedecke bzw. Eis, was aber mit Winterreifen kein Problem darstellen sollte.

          Wir haben heute noch die Strecke nach Engi (also ab Lützirüti nach osten) abgefahren, um dort nachzusehen ob es was lohnendes gibt für Zelte, aber das lassen wir lieber. Die Strecke ist ab der Abzweigung durchgehend schnee- und eisbedeckt und ohne Allrad hat man da wenig Spaß da hoch.

          OT: Mit nem Subaru dagegen isses echt entspannt.
          Zuletzt geändert von Becks; 25.02.2018, 20:44.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2018

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen

            Vielen Dank für's Erkunden konntet ihr denn was skifahren?

            Btw., bei den Heustadeln (Chüeschärmen) finde ich's deutlich sympathischer, sofern sich da ebene Stellflächen finden lassen.
            Keine Kältesenke, über statt unter dem Weg, mehr/länger Sonne sofern die rauskommt.
            Schnee: bretthart. Am besten fährt es sich abseits der Spuren anderer, dann schüttelt es einem nicht die Zähne aus dem Kiefer. Zum Glück hat es da einige weite Hänge, wo noch nix drin ist. Pulver sieht anders aus


            zu den Stadeln: das ist halt Privatgrund. Das Bachbett ist wirklich sehr breit und stabil. Werden wir aber sehen. Toilette hat es übrigens am unteren Ende des Parkplatzes, aber ich denke um das Ding nicht zu sprengen sollte man termingerecht auch mal bei einem Gasthausbesuch auf den Topf gehen.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • kms
              Erfahren
              • 19.02.2004
              • 336

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2018

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Btw., bei den Heustadeln (Chüeschärmen) finde ich's deutlich sympathischer, sofern sich da ebene Stellflächen finden lassen.
              Keine Kältesenke, über statt unter dem Weg, mehr/länger Sonne sofern die rauskommt.
              Sehe ich auch so. Geht es nicht oberhalb / hinter den Stadeln Richtung Wald? Auf dem einen Foto sieht es so aus. Bei dem kupierten Gelände findet man doch sicherlich ein diskretes Plätzchen. Aber ich will mich nicht zu sehr einmischen, weil ich noch nicht sicher sagen kann, ob ich dabei bin.

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14389
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2018

                Haben wir spontan nichts gesehen, allerdings sind wir auch nicht da hochgelaufen. Für eins, zwei Zelte findet man immer was, aber wir brauchen jetzt viel Platz.

                Das Tal ist diesbezüglich nicht ganz ideal.
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • nilsonsium
                  Erfahren
                  • 15.04.2007
                  • 204
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2018

                  Danke für die Fotoeinweisung Becks.
                  Scheint so, als wenn ich am Do. Vormittag der erste wäre der ankommt - oder gibts noch jemd. der gegen 10 Uhr morgens in St. Antönien sein möchte?

                  Je nach Wetter- & Lawinenlage mache ich dann ne gemütliche Tour ... oder buddele schonmal ein Loch für mein Zelt.

                  Noch ne Frage zur Rückreise:
                  Ich werde am So. Abend zurück fahren und mein Bus ginge ca. 15:45. Gibts jmd. der am So. Nachmittag raus fährt und mich in Kübils, Landquart, Sargans, Zürich am Bahnhof "abwerfen" könnte und würde?

                  Guten Gruß

                  Kommentar


                  • Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1791
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2018

                    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                    Jo, aber für wieviele ?
                    Hat sich vermutlich schon erledigt.
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                    Kommentar


                    • Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1791
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2018

                      Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                      Diesen Winter hab ich Ski-Verbot ;) .
                      Dan nimm halt Schneeschuhe oder betrachtest Du das total unter Deiner Würde?
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                      Kommentar


                      • Lampi
                        Fuchs
                        • 13.05.2003
                        • 1791
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2018

                        Update: Teresa entfernt

                        Becks, Ski, Do.-So.
                        Vega, Ski, warsch. Fr-So
                        Flachlandtiroler + ThorstenL + Christian Fr-Mo (Montag Abbau), Schneeschuhe, Eisklettern
                        Pseudemys, Ski/Schneeschuhe Do/Fr-So. +
                        Sudobringbeer Sa-So wohl auch um 09:00 Uhr, Ski
                        Nunatak + Andi., Ski, Schneeschuhe Do.-Sa.
                        Lampi & Michi, Schneeschuhe, Fr-Mo
                        mit Andreas (KA) und seiner Freundin (Schi für perfekte Verhältnisse, sonst Schneeschuhe)
                        mit Ricardo + Valentin, Schneeschuhe
                        BigJoe, Fr.-So, Ski
                        Meisterede, Fr-So/Mo,..
                        Nilsonsium, Do.-So., Ski
                        ev. kms, Ski
                        Zuletzt geändert von Vegareve; 26.02.2018, 19:48.
                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                        Auf Tour
                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2018

                          Noch etwas für Leute mit Android/Iphone Handys:

                          Mit Handy daheim im WIFi (wegen Datenvolumen) die mobile Seite von geoadmin.ch aufrufen und als Kartenelemente folgendes anzeigen lassen:
                          - Hangneigungsklassen ab 30°
                          - Skirouten
                          - Wildruhezonen

                          Das sieht dann in etwa so aus:


                          Dann auf "lokalen Ausschnitt herunterladen" klicken (so n Download Button rechts unten am Schirmrand) und schon hat man die Karte bis runter auf 1:25k auf dem Handy und kann diese nicht nur ohne Netzwerkverbindung abrufen, sondern sich auch per Klick auf einen weiteren Knopf (so ne Zielscheibe) den eigenen Standort anzeigen lassen. Ganz praktisch für die tage.


                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2018

                            Nils: dann kannst du noch Landschaft erkunden, ich weiss nicht ob hinter den Heuschuppen was wäre. Müsste auch weit genug sein, sonst Privatland.
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • nilsonsium
                              Erfahren
                              • 15.04.2007
                              • 204
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2018

                              soll ja ab donnerstag richtigs saunawetter werden - also packt die shorts ein

                              joh, ich werd mein zeuch an der markierten stelle ablegen und dann ne tour machen oder zumindest mal den weg nach norden laufen und dann ggf. zur Carschinahütte hoch.

                              Kommentar


                              • Lampi
                                Fuchs
                                • 13.05.2003
                                • 1791
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2018

                                Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                                soll ja ab donnerstag richtigs saunawetter werden - also packt die shorts ein
                                DAS musst Du mir nicht erzählen :-)

                                https://www.wetter.com/wetter_aktuel...CH0173001.html

                                http://www.meteoschweiz.admin.ch/home.html?tab=overview

                                Obwohl ...

                                https://www.ilmeteo.it/meteo-europa/Sankt%20Ant%F6nien
                                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                Auf Tour
                                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                Kommentar


                                • nilsonsium
                                  Erfahren
                                  • 15.04.2007
                                  • 204
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2018

                                  du liebe zeit. sogar über null

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2018

                                    Jap, so lange es nicht regnet, ist es gut . Nächste Woche sollen wir in der Stadt sogar 16° haben . Heute mit -11° fand ich das endlich winterlich (einziger Nachteil, die Katzenklappe friert ständig zu).

                                    Gute Nachrichten, ich bin vielleicht schon Freitag da .
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • Lampi
                                      Fuchs
                                      • 13.05.2003
                                      • 1791
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2018

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      Jap, so lange es nicht regnet, ist es gut . Nächste Woche sollen wir in der Stadt sogar 16° haben
                                      in welcher Stadt?

                                      Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                                      also packt die shorts ein
                                      Endlich bin ich mal nicht der Einzige
                                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                      Auf Tour
                                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                      Kommentar


                                      • RicardoZeus
                                        Neu im Forum
                                        • 19.02.2018
                                        • 6
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2018

                                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                        Hier noch der Kartenausschnitt:


                                        grün umrandet ist P5. Dort dem Weg einfach folgen bis zu den Scheunen (oranger Kreis) und dann rechts runter ins Bachbett (blauer Kreis)

                                        Das Hotel Büel ist gleich ums Eck, ich denke da könnte man auch mal ein Bierchen trinken gehen. Ansonsten hat es in Partnunstafel (40-45min ab Auto) das Berghaus Sulzfluh. In St.Antönien hat es auch noch zwei kneipen/Restaurants, in einer war ich schon und das Essen war gut. Einen Volg (Minisupermarkt) hat es direkt bei der Kirche, der nächste Geldautomat ist in Pany, einem Ort unterhalb St.Antönien.

                                        Wier erwähnt scheint der Parkautomat auf P5 ausser Betrieb zu sein. Allein aus Höflichkeit bitte ich darum, einfach weiter unten ein Ticket zu holen. Immerhin bekommen wir einen geräumten Parkplatz zur Verfügung und in Anbetracht der Anreisewege (Sprit) sollte es jetzt keinen umbringen, auch noch ein paar Euronen den Leuten zu gönnen.
                                        Vielen Dank für die Bilder und Beschreibung. Valentin und ich werden zirka 10:30 oder 11 am Freitag ankommen und dann unsere Zelt in der Blauer Kreis aufbauen "Bachbett"
                                        Ich freue mich riesig auf euch alle!
                                        Ein paar Fragen noch:
                                        Ich möchte gerne Eisklettern, bin voll der Anfänger.
                                        1. Wer wird Eiskletter?
                                        2. Darf ich mit euch gehen?
                                        3. Muss ich Eispikel für klettern ausleihen, oder habt ihr welche "extra" dabei? So wie letztes Jahr :-)

                                        Kommentar


                                        • RicardoZeus
                                          Neu im Forum
                                          • 19.02.2018
                                          • 6
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2018

                                          Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                                          Danke für die Fotoeinweisung Becks.
                                          Scheint so, als wenn ich am Do. Vormittag der erste wäre der ankommt - oder gibts noch jemd. der gegen 10 Uhr morgens in St. Antönien sein möchte?

                                          Je nach Wetter- & Lawinenlage mache ich dann ne gemütliche Tour ... oder buddele schonmal ein Loch für mein Zelt.

                                          Noch ne Frage zur Rückreise:
                                          Ich werde am So. Abend zurück fahren und mein Bus ginge ca. 15:45. Gibts jmd. der am So. Nachmittag raus fährt und mich in Kübils, Landquart, Sargans, Zürich am Bahnhof "abwerfen" könnte und würde?

                                          Guten Gruß
                                          Hallo,
                                          wie vorher geschrieben. Valentin und ich sind zirka 10-11 Uhr dort. Wir können eine gemütliche Tour zusammen machen.
                                          Rainer und Andreas werden auch an den Tag ankommen, ich weiss aber nicht um wieviel Uhr.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X