[AT] Glocknerrunde mit Hund Ende August 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • swinter
    Erfahren
    • 01.02.2012
    • 100
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [AT] Glocknerrunde mit Hund Ende August 2015

    Danke für die Infos!

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [AT] Glocknerrunde mit Hund Ende August 2015

      Spannender Bericht und schöner Hund, danke
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8661
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [AT] Glocknerrunde mit Hund Ende August 2015

        Hallo Wandermaedel.

        Zuerst mal vielen Dank für diesen tollen Bericht! Der gefällt mir sehr gut!
        Und dann ist die Variante mit dem Hund für uns sehr interessant weil wir auch einen haben und immer wieder diskutieren was denn nun mit ihm möglich ist und was nicht. Nur haben wir einen kleinen Zwergpinscher der einen sehr neugierigen Charakter hat: Er muss überall seine Nase reinstecken und kann kaum ruhig liegen bleiben. Er ist zwar nicht sehr groß aber das Argument mit den Allergien gilt für ihn natürlich auch. In einem Schuppen zu übernachten haben wir einmal probiert. Man, war das ein Galama! Wie bringt man einem Hund sowas bei wenn man keinen Schuppen zuhause hat?

        Gruß Wafer

        Kommentar


        • Wandermaedel
          Erfahren
          • 02.11.2017
          • 177
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [AT] Glocknerrunde mit Hund Ende August 2015

          Lasst ihr ihn in der Wohnung alleine? Auch mal für längere Zeit?

          Mein Eurasier liegt den ganzen Tag im Garten, nicht erzwungen, sondern freiwillig. Ich frage ihn nach jeden Spaziergang: "Willst du mit rein?" Wenn ja, läuft er zum Gartentor, wenn nein, legt er sich zwischen die Johannisbeersträucher.

          Bei den letzten Hüttentouren hat er sich allerdings etwas angestellt, wenn er nicht im meiner Nähe schlafen durfte. Ich habe dann meinen Rucksack neben ihn gestellt und gesagt: "Pass schön auf." Und schon war Ruhe.

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2877
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [AT] Glocknerrunde mit Hund Ende August 2015

            Ich habe mir Wandermaedels Videos auf der Venedigerrunde angesehen. Die Umsicht und Ruhe dieses Hundes ist schon etwas ganz besonderes. Man sieht, dass die beiden ein gut eingespieltes Bergteam sind. Ich glaube ein Rückschluss darauf, ob das mit dem eigenen Hund geht oder nicht, ist daraus nicht zu ziehen.

            Kommentar


            • Wafer

              Lebt im Forum
              • 06.03.2011
              • 8661
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [AT] Glocknerrunde mit Hund Ende August 2015

              OT:
              Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
              Ich habe mir Wandermaedels Videos auf der Venedigerrunde angesehen. Die Umsicht und Ruhe dieses Hundes ist schon etwas ganz besonderes. Man sieht, dass die beiden ein gut eingespieltes Bergteam sind. Ich glaube ein Rückschluss darauf, ob das mit dem eigenen Hund geht oder nicht, ist daraus nicht zu ziehen.
              Das befürchte ich leider auch! Unser Hund hat kein Problem mit alleine sein. Aber vermutlich mit alleine Schlafen und mit seinem Charakter! Er ist letztendlich eben doch ein Jagdthund und das scheint mir eher ein Hütehunde zu sein. Und das sind schon zwei Welten ....
              Aber so muss eben jeder in seinem Team seine Möglichkeiten ausloten und entsprechend agieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X