Handschuhe von Mechanix

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lefu
    Erfahren
    • 09.01.2011
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handschuhe von Mechanix

    Hallo zusammen,
    nachdem der letzte Tripp durch die Hardangervidda mangels Handschuhen die Hände abwechselnd abwechselnd durchnässt und ausgetrocknet hat, bin ich am Überlegen, mein Equipment neben einer großen Tube Handcreme, auch um Handschuhe zu erweitern.

    Ich benötigt an sich Handschuhe, welche den Dauergebrauch von Trekkingstöcken überleben, evtl. eine Weile dicht bleiben, bzw. rasch trocknen und im besten Falle winddicht und doch in gewisse Weise atmungsaktiv sind.

    Ich habe viel herumgestöbert und bin dabei vor allem über die Produkte der Firma Mechanix gestolpert, welche als passgenau und langlebig beschrieben werden.

    Ich wollte daher mal herumfragen, was sonst noch empfehlenswert sein könnte und/oder ob jemand gute Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat.

    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von Lefu; 12.11.2017, 17:47.

  • Freierfall
    Fuchs
    • 29.06.2014
    • 1003
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handschuhe von Mechanix

    Ich wollte folgende als nächstes ausprorbieren:
    https://andrewskurka.com/2017/review...et-conditions/

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handschuhe von Mechanix

      Ich habe gute Erfahrung mit Fahrrad, bei kälteren Bedingungen mit Langlaufhandschuhen jeweils mit Lederbesatz an der Innenhand gemacht.

      Kommentar


      • Lefu
        Erfahren
        • 09.01.2011
        • 187
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handschuhe von Mechanix

        Ja, an verschiedene Gartenhandschuhe oder Arbeitshandschuhe habe ich auch schon gedacht

        Kommentar


        • Reddo
          Erfahren
          • 08.04.2017
          • 344
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Handschuhe von Mechanix

          Mit den selben Anforderungen bin ich schließlich beim Montane Tornado Glove gelandet.
          Zuletzt geändert von Reddo; 13.11.2017, 10:48. Grund: Damn you, autocorrect.
          "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Handschuhe von Mechanix

            Ja, an verschiedene Gartenhandschuhe oder Arbeitshandschuhe habe ich auch schon gedacht
            Mechanix sind Arbeitshandschuhe.

            Es gibt keine als wasserdicht bezeichneten Modelle, nur mit Isolierung.

            Da bietet SealSkinz mehrere Modelle.
            Zuletzt geändert von cast; 13.11.2017, 09:37.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Lefu
              Erfahren
              • 09.01.2011
              • 187
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Handschuhe von Mechanix

              Die Dragon Eye von Sealskinz sind derzeit tatsächlich mithin auch meine Favoriten geworden in der Auswahlliste.
              Die befinden sich dann auch schon knapp über der Schmerzgrenze, was ich eigentlich ausgeben wollte - sprich die schicken Dinger von Montane fallen wohl durch das Raster

              Kommentar

              Lädt...
              X