Wandern Dolomiten 3 Zinnen Naturpark,Unterkunft und Ausgangspunkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JanKowalski
    Neu im Forum
    • 08.11.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern Dolomiten 3 Zinnen Naturpark,Unterkunft und Ausgangspunkt

    Hallo
    War noch nicht in den Dolomiten.Möchte einige Tage im Naturpark 3 Zinnen verbringen.Zinnen Umrundung und weitere Wanderungen stehen auf dem Programm.Lege Wert auf viele Panorama Aufnahmem mit der Kamera.Habe bis jetzt eine Unterkunft am Misurinasee in Betracht gezogen von wo ich jeden Tag mit dem Bus (Auto ist zu teuer wegen der Maut) schnell auf der Auronzo Hütte wäre und meine Touren starten könnte.Gibt es noch andere Alternativen? (keine lange Anfahrt und keine schweren Wanderungen).Zeitpunkt wäre Juni/Juli.
    Danke
    Jan

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8666
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern Dolomiten 3 Zinnen Naturpark,Unterkunft und Ausgangspunkt

    Hallo Jan,

    zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Zu den 3 Zinnen. Der Misurinasee liegt ja leicht südlich der 3 Zinnen. Die Berge direkt dahinter - die Cadinspitzen - sind zwar ein toller Aussichtsbalkon aber vom Schwierigkeitsgrad her eher im oberen Segment angesiedelt. Hast du mal darüber nachgedacht auf Hütten zu übernachten? Gerade die Morgen- und Abendstunden geben da für Fotos einiges her und die Busverbindung ist da meist noch nicht oder nicht mehr aktiv. Die Gegend um die 3 Zinnen ist meist nicht so anspruchsvoll. Da lässt sich einiges recht gut gehen. Ich war erst dieses Jahr dort unterwegs. Du kannst dir hier ja mal einen Eindruck verschaffen, wie es da dieses Jahr aussah.
    Wenn du von den 3 Zinnen genug hast könntest du auch noch im Fanes-Nationalpark tolle Fotos machen. Da hatte ich leider nicht so gute Sicht. Was immer eine Reise wert ist sind Rosengarten, Langkofel oder Sella. Auch nördlich die Geislerspitzen geben einiges her. Bergbahnen und Passstrassen gibt es in der Region eigentlich genug. Und Unterkünfte auch da das im Winter ein gut besuchtes Skigebiet ist. Aber auch im Sommer ist es dort recht voll. Mit Juni und Anfang Juli bist du da aber noch in einer Zeit, in der es jederzeit überall eine Unterkunft geben müsste weil es noch nicht ganz so voll ist.

    Gruß Wafer

    Kommentar

    Lädt...
    X